Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?!
-
-
Also denkt ihr, dass ich mit dem Zielgewicht bzw. der Futtermenge für einen 20 kg Hund bedenklos anfangen kann?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss man das bei Platinum nach dem Endgewicht berechnen? Erscheint mir wenig sinnvoll, bei unbekannten Eltern ists nicht möglich und selbst bei Hunden einer Rasse gibts ne große Spannbreite.
Grad mal gegoogelt, ja, muss man... Das ist ja doch etwas problematisch was die da verlangen.Ich würde sagen, ja, fang an mit Endgewicht 20 Kilo. Du siehst ja ob die Kleine davon zu schwer wird, oder zu viel abnimmt und kannst es dann anpassen.
Übrigens finde ich das Foto einfach nur total niedlich wie die beiden inmitten von Babyspielzeug liegen! :fondof:
-
Wenn das Baby dazu kommt, flüchten beide
. Die Kleine will immer knuddeln....und ist dabei etwas grob.. 
-
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee??
-
Ich
solange bis ein größeres Bild , von vorn, mit Pfoten kommt. .
Dann gebe ich gern einen Tipp ab.Es grüßt M mit Ü-Ei Hund, der auch mal eben ca 18 kg schwerer und ca 10cm höher geworden ist als gedacht...

-
-
Ok, ich bemühe mich um ein gescheites Bild. Ich habe ihn jetzt mit altdeutschen Schäferhund Welpen verglichen und entdecke ziemlich viele Gemeinsamkeiten...
hier nochmal ein Schnappschuss von gestern, der leider auch nicht von vorne ist. Aber heute Abend werde ich ein schönes Foto machen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So hier das Bild von vorne, mit Ihren Pranken:-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oooooooooooooh... Keine Idee, aber ein sehr starkes "Will haben, sofort!" Gefühl.

-
Was wiegt die Knuschekugel denn im Moment? Vielleicht kann man da ja auch "hochrechnen"?
Geordy wog z.B. mit 8 Wochen knapp 4kg und ausgewachsen hat er 18kg. Der hat etwa 500g pro Woche in dem Alter zugenommen.
Bei den ca. 30kg-Kandidaten hat man, glaub ich, so pi mal Daumen 1kg pro Lebenswoche. Mit 12 Wochen hat Finlay irgendwas zwischen 10 und 12 kg gewogen und auch knapp ein Kilo pro Woche zugenommen.
Rein bildtechnisch wuerd ich sie eher in Geordys Richtung schubsen, aber das kann ja taeuschen.
-
Der ist ja so süß! :fondof: Warum muss der Kleine denn einen Trichter tragen?
Zur Gewichtsfrage kann ich leider nichts sagen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!