Was haltet Ihr von Martin Rütter und seiner Art der Hundeerz

  • Zitat

    Das kann man dann miteinbringen wenn Hund mal die exzessive Verhaltensweise abgelegt hat.....aber ein Hund in dem mentalen Zustand wie in dem Video kannste nicht mit einem Clicker ankommen. Er ist fuer sowas noch gar nicht aufnahmebereit.


    DANKE! :gut:

  • Man kann nie einen Trainer mit einem anderen vergleichen, auch wenn sie noch so ähnlich arbeiten.

    Es gibt bekanntlich viele Wege, die nach Rom führen, vermutlich so viele Wege, wie es auch Trainingsmethoden gibt.

    Mit Clicker und Co wird man aber auch keinen reaktiven Hund umerziehen können, auch nicht mit Laufspielchen, das wäre zu schön, wenn es zu einfach wäre.
    Aber es geht schon damit, das man eine positive Grundstimmung vermittelt und dem Hund positive Erfahrungen vermittelt.

  • Tanja der MK alleine hilft nicht ruhig zu sein (bzw. einem Schlegel vielleicht schon, 98% aller HH würde er wohl nichts bringen, behaupte ich mal) und er ist auch sonst wirklich vollkommen ruhig und emotionslos. Ich weiß, dass man diese Ruhe braucht, gerade für solche Hunde. Ich hab sie aber nicht und mir stand auch noch nie so ein Hund gegenüber.Lee war zwar eine Drecksau aber nicht so drauf, wie z.B. Blacky..

  • Neben der Ruhe braucht man aber auch das "Scheibchen - Sehen" damit man kleine Veränderungen beim Hund auch aus dem Augenwinkel sehen kann und auch sonst die noch so kleine Veränderung erkennen kann.

  • Zitat

    Ich hab sie aber nicht und mir stand auch noch nie so ein Hund gegenüber.


    Aber genau so lernst Du diese Ruhe auszustrahlen :D ....denn wenn nicht zahlst Du Lehrgeld....da lernt man recht schnell dem Hund gegenueber die richtige Ausstrahlung zu zeigen.

  • Zitat


    Aber es geht schon damit, das man eine positive Grundstimmung vermittelt und dem Hund positive Erfahrungen vermittelt.


    Erstmal schmeisst man die ganzen Zuschauer aus dem Raum.....

  • Zitat

    Das kann man dann miteinbringen wenn Hund mal die exzessive Verhaltensweise abgelegt hat.....aber ein Hund in dem mentalen Zustand wie in dem Video kannste nicht mit einem Clicker ankommen. Er ist fuer sowas noch gar nicht aufnahmebereit.

    Nein! Positive reeinforcement ist genau genommen das einzige Werkzeug, um einem Hund erfolgreich beizubringen, das "freundliches" Verhalten
    langfristig die richtige Wahl ist. C&T setzt bei allen Übungszielen darauf,
    dass der Hund vorsätzlich handelt und zu nichts genötigt wird... weder bei
    normalen Übungen noch bei dem gewünschten freundlichem Verhalten.
    Und deshalb ist C&T langfristig das einzig erfolgversprechende.

    Wer versucht, das extreme Verhalten direkt zu manipulieren, oder gar zu sanktionieren, oder dieses Verhalten umzudressieren, hat in Wahrheit
    überhaupt nix verstanden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!