Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?
-
-
Zitat
ich hätte mir als Single auch max. einen Hund angeschafftGenau das habe ich gestern noch gedacht... hätte ich gewusst wie es kommt hätte ich keinen 2. Hund bzw keinen so großen Hund bekommen.
Seit dem ich Single bin steh ich morgens um halb 6 auf, geh mit den beiden spazieren, Arbeiten bis 5 (zwischendurch kommen meine Eltern und lassen die beiden raus) und geh dann erstmal eine große Runde spazieren und kümmer mich alleine um Haus und Garten, zwischendurch möchte ich auch mal was essen und muss einkaufen und sowas... Und zu allem Überfluss habe ich letztes Jahr eine Abendschule angefangen und bin nur noch am rotieren. Soviel Zeit wie ich gerne für die Hunde (ùnd für Freizeit, Haushalt, lernen usw) aufbringen würde bleibt leider auch nicht mehr übrig...
Aber es kann ja nur besser werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Puh: Job, Haushalt, Hund - wie macht Ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Auch ich muss meinen Respekt aussprechen - Single, Vollzeitjob, eigener Haushalt und 2 Hunde?
Wahnsinn!ZitatAlles in allem ist es einfach eine Frage der Einstellung. Lass ich mich streßen, oder geh ich das ganze auch mal ruhig an? Muß der Haushalt wirklich an jedem Tag blitzen, oder reicht es auch wenn der Abwasch aller zwei Tage gemacht wird? Wäsche darf auch mal nen Tag länger hängen, davon wird sie nicht schmutzig!
genau so ists hier auchich habe mir das Stressen lassen abgewöhnt
man kann halt nicht alles planen
so kümmer ich mich inzwischen alleine um 2 Hunde, aber muss nicht den Haushalt tiptop halten und mich abends um einen Kerl kümmern
spart auch Zeit -
Also , hier hat´s ein Mann, ein Kind, ein Haus mit 3000qm Grundstück, 7 Katzen, 5 Hunden und Vollzeitjob
Passt scho
-
Ich würde das auch nicht alleine gebacken bekommen. Die Hundebetreuung teilen sich mein Mann und ich. Zu gewissen Zeiten geht nur er und abends oder am Wochende gehen wir gemeinsam oder nur ich. Trainieren tu meistens auch nur ich mit ihr, denn ihm genügt es so wie sie ist.
Hab ich gut hinbekommen...gell Schatz
Ich gehe von 7Uhr bis 16.30/17Uhr arbeiten und versuche noch 2 x in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Linedance mach ich auch noch, aber das habe ich schon sehr reduziert.
Auf den Hundeplatz gehe ich nur samstags und das leider auch nicht regelmäßig, denn oft packen wir viele Dinge ins Wochenende.
Haushalt mach ich nur am Wochenende und Kochen auch. Wir haben aber beide Kantinen unter der Woche.
Mir hat die Mitnahme des Hundes auf die Arbeit auch nicht so gefallen, denn da geht man natürlich in den Pausen Gassi anstatt sich gemütlich bei einem Kaffee in die Mädelsrunde zu setzen.
Für viele ist das Laufen Entspannung, für mich aber nicht immer.
Also viel mehr bekomme ich in der Woche nicht unter, das sagt mir jedenfalls mein Kopf. Klar würde immer mehr gehen, aber ich bin ein Mensch, der auch Ruhe braucht.
Als ehemals alleinerziehende, vollzeitberufstätige Mutter habe ich mir das jetzt auch verdient -
Zitat
genau so ists hier auchich habe mir das Stressen lassen abgewöhnt
man kann halt nicht alles planen
so kümmer ich mich inzwischen alleine um 2 Hunde, aber muss nicht den Haushalt tiptop halten und mich abends um einen Kerl kümmern
spart auch ZeitWie kann man sich Stress machen abgewöhnen? Ein "Follow-me-around" Video-Tagebuch wäre bombe Maanu, so als Leitfaden
-
-
das will keiner
man setzt seine Prioritäten anders, ganz "einfach"
und man ist flexibelkümmert man sich heute nicht um die Wäsche, weil anderes erledigt werden muss, macht man es morgen
kommt ein Muttibesuch dazwischen, lässt man die Hunde da im Garten toben und erspart sich den Gassigang, ...
man kann sich vieles einfach einfacher machen, wenn man nicht alles 100% durchplanen muss
-
Zitat
3 mal die Woche bin ich zwar auf dem Hundeplatz, da ist aber in der Regel keine Hundebespaßung angesagt, da ich keinen Schutzdienst mache und wenn alle da sind, dann kann ich mich nur schwer einreihen was auf dem Platz zu arbeiten. Daher muss ich an den 3 Tagen schauen, das mein Hund bereits vor den Besuchen auf dem Hundeplatz seine auslastung bekommen hat, damit ihm das warten nicht schwer fällt.
Vielleicht hab ichs übersehen, aber wieso gehst du 3x die Woche auf den Hundeplatz wenn du nichts mit dem Hund machst? Nur zum zugucken?
-
Zitat
Vielleicht hab ichs übersehen, aber wieso gehst du 3x die Woche auf den Hundeplatz wenn du nichts mit dem Hund machst? Nur zum zugucken?
Mein Freund ist Schutzdiensthelfer.
Daher fahre ich mit auf den Platz, aber die Übungsstunden sind erstmal für die zahlenden Mitglieder.
Wenn es wenig Leute sind, dann geh ich auch mal auf den Platz, aber das ist eher selten und da wir keinen Schutzdienst machen, fällt das auch für mich flach richtig aktiv was zu machen...
Samstags fahren wir häufig schon früher hin (mein Freund hat einen Schlüssel) damit ich schon mal mit dem Hund auf den Platz kann. -
Ich hab einen Mann, zwei Kids (22+16Jahre) und 2 Hunde und geh Stundenweise putzen.
Am Besten nicht so viel auf andere kucken. Was man da sieht, sind immer nur Momentaufnahmen.
Kein Haushalt muss immer tiptop sein. So etwas gibt es nur in der Werbung.
Setze Prioritäten und lass liegen was liegen bleiben kann ... Handtücher zusammenlegen und bügeln kann man z.B. auch beim fernsehen.
Und wen der Staub auf deinem Schrank stört, dem drück' ein Staubtuch in die Hand -
Wir haben unseren Hund passend zum laminat ausgesucht, damit man die Haare nicht so sieht und weniger saugen muss
aber im ernst:wir wohnen an einer Hauptstraße, hier ist es immer staubig, ob nu frisch gewischt oder nicht. Und wenn wir demnächst umziehen, haben wir eine doppelt so große Wohnung wie jetzt, dann kommt 2mal im monat eine Putzfrau für die Sachen, die ich nicht schaffe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!