Beiträge von Kimimila

    Welches Shampoo ist es?


    Prinzipiell gilt für alle Shampoos dass es nicht in die Augen darf. Wobei es welche gibt die weniger reizen als Andere.

    Dieses: https://petshop.ch.virbac.com/Allercalm-Shampoo-1


    Das ein Shampoo nach Möglichkeit nicht in die Augen kommen soll, leuchtet mir ein. Aber so eine Warnung finde ich ja schon heftig. Ich meine, ganz ausschließen lässt sich das ja nicht wenn der Hund am Kopf shamponiert wird 🤔

    Ich hab mir ein neues Hundeshampoo gekauft da das alte fast leer war und ich eines wollte, welches ich schnell und ohne Verdünnen nutzen kann. Frau Hund hat sich im Mist gewälzt und auch der Kopf hat gestunken, so das ich oben auf dem Kopf auch etwas shamponieren wollte. Und dann steht auf der Rückseite: Gefahr: verursacht schwere Augenschäden 😱


    Ich meine, das kann's doch nicht sein???

    Ich war vor Jahren mal an einem Seminar (in der CH übrigens) und der dortige Trainer hat auch ordentlich gegen andere Anbieter gewettert. Ich war sehr erstaunt, das war mein erster Berührungspunkt mit Mantrailing, aber dort hatte ich echt das Gefühl dass der Konkurrenz nicht der Dreck unter den Fingernägeln gegönnt würde.

    Eine Frage an die Mütter hier drin: wie schafft ihr es, Kleinkind und Hund zu vereinbaren? Wenn die Zwerge noch im KiWa liegen oder getragen werden klappt das ja noch. Aber wie macht ihr das, wenn die Kleinen selber laufen wollen? Man kommt dann ja nicht wirklich vom Fleck, also eine ordentliche Gassirunde von mehreren Kilometern wird dann ja schwierig? Ich sehs bei meinem Patenkind, laufen wird schnell langweilig, Spielplatz ist da halt schon viel toller. Wie gestaltet ihr so den Alltag, um Kind und Hund gerecht zu werden?

    Hallihallo, eine Frage an euch: mein 12 Monate altes Flatmädchen ist seit Donnerstag läufig, ihre erste Läufigkeit heart-eyes-dog-face wie handhabt ihr das mit Baden? Sie plantscht für Ihr Leben gerne, schwimmt allerdings noch nicht. Nächste Woche sind warme Temperaturen angesagt und ich hab gleich hier bei mir um die Ecke einen tollen Fluss mit guten Hundeplantschmöglichkeiten. Im Internet liest man widersprüchliches, von kein Problem bis "ja nicht ins Wasser lassen". :denker:

    Ihr habt absolut Recht, man kann auch brim FCI Züchter Pech haben, und mich hats wohl erwischt... schade, denn die Maus ist sonst klasse. Autofahren und alleine bleiben klappt absolut top!


    Ich habe gestern meine Hundesitterin (die auch Trainerin ist) getroffen und sie hat mir viel Mut gemacht. Ich werde mich an Schnubbelbutz Vorschlag halten und uns mal total 5 Wochen Zeit geben und dann ein Fazit ziehen.


    Gestern war das Schreckgespenst in Form meiner Mutter wieder da. Die Maus lag bei uns unter dem Tisch im Körbchen, wollte sich am Liebsten aber schon unsichtbar machen. Aber immerhin kein Verkriechen unter dem Bett! Wir bleiben dran!


    Falls ihr mögt gebe ich in ein paar Wochen Bescheid wie sich alles entwickelt hat.

    Liebe Jonah


    Ich bin in meinem Alltag darauf angewiesen dass mein Hund mich in allen Lebenslagen begleiten kann. Deswegen ist es ein Hund vom Züchter geworden, und kein Tierschutzhund. Es ist nicht der Fall, dass mir ein ängstlicher Hund zu aufwändig wäre. Aber ich bin nunmal drauf angewiesen, dass mein Hund fremdbetreut werden kann, sich auch bei anderen Leuten wohlfühlen kann. Insbesondere auch bei meiner Mutter. Und das mich mein Hund überallhin begleiten kann. Sollte das auf Dauer nicht möglich sein, kann ich sie nicht behalten, so gerne ich das würde. Aber hauptsache immer schön selbstgerecht sein :pfeif:

    Hmmm ich bin nicht mal ungeduldig, sondern erstaunt, da ich mit einer solchen Unsicherheit nicht gerechnet habe. Ich bin ruhig, keinen erhöhten Puls. Ich laufe mit ihr bei mir zuhause nur die gleiche kleine Runde und nehme mir dabei soviel Zeit wies braucht.


    Ich mache mich einfach Sorgen wie ich unseren Alltag regeln kann, wenn so vieles noch nicht klappt.

    Ich mag gar nicht auf Dich einhauen. Aber Fakt ist: Ohne einige Zeit und viel liebevolle Geduld und Ruhe dabei wird Dein Hund keine Sicherheit gewinnen. Sie merkt es ja, wenn Du innerlich angespannt oder ungeduldig wirst, auch wenn Du es Dir nicht anmerken lassen möchtest. Du kannst mit Zeigen und Benennen mit ihr arbeiten, aber auch das braucht Zeit.


    Unsere ausgeprägte Angsthündin (ein ganz anderes Kaliber) konnte nach 2 Jahren andere Spaziergänger weitestgehend neutral passieren.