Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich versteh dich!!
Auch bei mir wird es dann in 1-2 Jahren soweit sein(man kann ja schonmal nach Würfen und Züchtern gucken
)
Ich drück dir die Daumen für das Schäfertier!
Ich bitte um Berichte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin schon so neugierig, was Du berichten wirst!!!!
-
Karpatenköter
Wieso muss ich nun immer an dich denken, wenn ich so eine Anzeige finde?Weil ich der Typ bin, der seit nem halben Jahr gefühlt nur Schäfis hier rein schmeißt?
Süß isse! Wird auf die Merkliste gesetzt, falls es mit meinem "Date" heute nix werden sollte. Ich bin auf alle Fälle überpünktlich und muss grad ne Zwangspause einlegen
Wir fiebern alle mit
-
-
Eine kurze Zwischenmeldung kann ich geben.
Lina (ehemals Senta) liegt jetzt bei mir im Kofferraum, lauscht dem Regen und ist erstaunlich ruhig.
Sie ist wirklich ein schönes Mädchen, aber ... ich bin echt froh, dass sie nicht mehr bei ihrem alten Besitzer ist. Und der Kumpel des Mannes, der sie inseriert hat, ist wohl auch froh darüber.
Denn der alte Herr hat Dinge erzählt, bei denen sich mir die Zehennägel aufrollen. Sowas wie "Joa, wir haben ihren Ball an einem Seil ans Auto gehängt und dem ist sie dann hinterher geflitzt".
Und ihre Reaktion auf sein "Senta, hier!" sprach auch Bände. Sie stand auf zwei Beinen am Zaun, hat zu ihm geguckt, aber die Ohren zur Seite geklappt. Erst dachte ich, sie wäre entgegen des Fotos ein Schlappohr-Schäfi, aber nee...die waren weggeklappt.
Halsband anziehen ging ohne Probleme. Schwupp über den Kopf, enger gestellt...kein Problem. Auf jeden Fall besser als das olle Kettengliedhalsband - ohne Stop ...
Als ich sie anleinen wollte, meinte er dann: "Das musst du schnell machen, sonst geht die weg. Die hat Angst vor der Leine."
Äh...
Nungut. Ob sie wirklich dauerhaft bei mir bleibt, möchte ich noch nicht entscheiden. Erstmal nehm ich sie in Pflege, gucke, wo die Baustellen liegen, was sie schon kennt, wie sie sich verhält ... wenn ihre Defizite nicht zu schwerwiegend sind, wird sie bleiben.
Wir fahren jetzt erstmal heim und schauen, was der werte Herr Dino sagt. Und dann darf sie sich irgendwo hinlegen, was fressen und pennen. Hund sein eben. Dann mach ich auch einen neuen Thread auf und erzähle mehr von ihr.
Immerhin findet sie Autofahren cool und meinen Heck-Scheibenwischer faszinierend.
(Haha, von wegen "kurz" ...)
-
-
Erinnert mich an Lissi. Hauptsache weg da
-
Ooh, sympathisch! Ich liege auch grade nach einer anstrengenden Zeit rum und lausche dem Regen!
Nee, aber einfach ein schöner Gedanke, dass sie so ruhig bei dir im Auto hockt. Und sollte sie wirklich eine nicht so tolle Zeit mit Menschen erlebt haben, die so gar kein Gefühl für Hunde haben, dann ist deine Einsammlung dort heute ja schonmal der Schritt in die richtige Richtung :))Ich bin gespannt, was du noch so berichtest!
-
Da hat sie mit Dir jetzt aber ein großes Glück!
Ich freu mich schon auf den neuen Thread
-
Hey, Karpatenköter, das sind ja mal Neuigkeiten! Ich halte Daumen für ein harmonisches Ankommen und Einfinden (auch für Dino). Schlafgut! Freu mich auf Berichte!
-
Das klingt ja nicht gerade nach einem guten Zuhause.
Toll, dass es jetzt bergauf gehen kann mit der Kleinen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!