Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• Uihh, Karpatenköter ich drücke dir die Daumen!

Magst du ev die Anzeige verlinken,:ops:

Ein grauer schäferrüde hat in Teilen meine kurz vor Teenie-Zeit begleitet. War der hund vom Vater einer Freundin. Mit diesem durfte ich aufm Platz die ersten Schritte machen. Leider hat die Freundschaft nicht gehalten u somit blieb es beim kurzen Ausflug in die Gebrauchshundewelt

• Die Anzeige findet sich hier =)

Die Fotos sind nun nicht soo aussagekräftig, aber auf mich wirkt sie soweit gesund. Nur die Rute irritiert mich etwas, die wirkt sehr dünn :???:

Ich geh davon aus, dass sie überwiegend aufm Hof lebt, also könnten Stubenreinheit, Geräusche im Hausflur usw. vielleicht noch ein Thema sein.

• Nur die Rute irritiert mich etwas, die wirkt sehr dünn

Ich denke, das täuscht nur.

Man sieht am ersten Bild, dass sie braunes Fell rundherum hat, dadurch sieht man es nicht gut.

Am zweiten Bild hat sie die Rute zwischen den Beinen, daher sieht man sie auch nicht ganz.

• Ob gesund oder nicht lässt sich durch Fotos ja nicht bewerten. :ka: Für mich wirkt die Hinterhand total unterbemuskelt, aber das kann auch täuschen...

• Ob gesund oder nicht lässt sich durch Fotos ja nicht bewerten. :ka: Für mich wirkt die Hinterhand total unterbemuskelt, aber das kann auch täuschen...

Klar - mir gings beim optischen Eindruck auch eher um "sieht (nicht) gepflegt oder vermilbt" aus. Dass man rein von Fotos her nicht die gesamte Gesundheit beurteilen kann, ist mir klar =)

Stimmt, die wirkt recht schmal. Aber für eine 9 Monate alte Hündin dürfte das ja noch der normale Entwicklungsstand sein, oder? Ich kenn mich da nicht soo gut aus und habs erstmal als "normal" hingenommen.

• Die Krankheit hat sich ggfs. ja beim Herrchen nicht sofort von jetzt auf gleich entwickelt. Ja, sie ist etwas schwach an den Muckis, aber Jule war das auch. Eben nicht "gearbeitet".

Sollte sie auch im Zwinger/draußen gehalten werden und du schaust sie dir an, kann ihr Fell auch etwas ungepflegt wirken.

• Gut zu wissen, danke! Dann scheint das ja doch durchaus normal zu sein, wenn die Hunde nicht gearbeitet werden.

Um die Krankheit des Herrchens mach ich mir auch weniger Gedanken ehrlich gesagt (:tropf:), das Schicksal spielt einem halt manchmal blöde mit.

Wenn sich die Leute melden und/oder ich zum Kennenlernen hinfahre, werd ich sie mir auch mal genauer ansehen.

• Karpatenköter Ich hab zwar eine TWH, aber die sind ja vom Fell recht ähnlich und ich kenne einige junge TWHs, die lange so einen Rattenschwanz als Rute haben, gerade wenn sie den Wechsel vom Welpen zum adulten Fell nicht im Winter durchmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!