Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

• @fuchskind: gibt es schon etwas Neues?:winken:

Danke fürs an mich denken. :bussi:

Ich hab den Belly mittlerweile treffen können, weil es recht spontan geklappt hat. Er ist wirklich so quadratisch wie er auf den Bildern wirkt. Und unheimlich niedlich. Ganz liebenswerter Charakter und es macht richtig Spaß ihn einfach zu beobachten, wenn er umher stromert.

An sich passt er auch echt super zu mir. Quasi fast der Deckel zu meinem Topf. Ich bin wirklich unheimlich verliebt in den Kerl. :herzen1:

Aber ... Und leider gibt es dieses große, blöde Aber: ich ziehe Anfang September um und beginne wieder zu studieren. Das kracht in meine Finanzen rein und das bedeutet auch Stress. Vor allem für einen Hund, der die Welt im Moment erst noch kennenlernen muss. Es wäre vermutlich ziemlich egoistisch ihn trotzdem zu nehmen (eine mündliche Zusage, dass ich für ihn super geeignet wäre hätte ich nämlich) und da habe ich ein schlechtes Gewissen dabei. :no:

Wäre jetzt schon November, oder Dezember und ich wüsste wie sich mein Alltag einpendelt würde ich sofort zusagen. So ... im Moment ... ich weiß es nicht. :(

• Oh, das klingt nach einer schwierigen Entscheidung, Herz gegen Verstand...(bzw. Zweifel).

Ich "befürchte", dass Du noch etwas Zeit haben wirst, es Dir zu überlegen. Zumindest habe ich die Erfahrung bisher gemacht, dass eine kupierte Rute es Hunden eher schwierig macht, (brauchbare) Anfragen zu erhalten. Ich wünsche Dir, wie auch immer die Entscheidung ausfällt, dass Du sie mit einem guten Gefühl triffst.

• Spätestens wenn er in zwei, drei Monaten noch da ist, darf er definitiv zu mir. Dann bin ich bereit. :nicken:

Und wenn mein Verstand versagt, dann sage ich ihm zu. Aber ich weiß noch nicht wie wehrhaft die Vernunft sein wird.
    Aber ich verspreche immer Neuigkeiten zu posten, falls sich etwas tut!

• Oh der Verstand... Ich hab die Tage eine ganz furchtbar niedlichen und offensichtlich ziemlich fröhlichen, wenn auch bei Menschen noch etwad schüchternen Spitz(mix) gesehen. Ein kleiner, das würde hier also eigentlich gar nicht mehr auffallen!

Aber er hatte einen Beckenbruch und ist im hinteren Bereich entsprechend ziemlich behindert, wenn er auch auf seine Weise wieder richtig gut flitzen kann. Ich hab aber schon 2 Hunde die regelmäßig Physio brauchen (einer sogar jetzt mit 3 schon recht intensiv) und ein 3. Hund der noch intensivere Physio- und Osteotherapie braucht und verdient ist im Moment einfach überhaupt nicht drin.

Ich hoffe aber er findet noch ein schönes Zuhause.

• Aaaah... ich hab's wieder gewagt und auf ebay Kleinanzeigen nach Hunden geguckt.

170 km weiter wird eine 9 Monate alte Schäferhündin in wolfsgrau abgegeben, weil ihr Rentner-Herrchen gesundheitlich nicht mehr so gut beinander ist. Die Maus soll angeblich sehr lieb und unkompliziert sein, Katzen kennt sie auch ... das klingt zu schön, um wahr zu sein :rollsmile:

Hingeschrieben hab ich zumindest mal... wär natürlich toll, wenns klappen würde. Dann hab ich den "Welpenstress" nicht und kann trotzdem einigermaßen kontrollieren, was sie lernt und wie sie ihre Junghundezeit erlebt...:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!