Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II

  • Und, wie war es?


    Wenn ich das richtig verstanden hab, käme Tierschutz jetzt anstelle eines Welpen in Frage?

  • Mrs Barnaby

    Wie lieb dass du fragst :smiling_face_with_hearts:

    Ich will noch eine Nacht darüber schlafen, aber ich denke, dass wir wohl leider nicht zusammen passen.

    Er ist zwar wirklich ein süßer Kerl, aber er hatte Recht wenig Interesse an mir und der Funke ist einfach nicht über gesprungen. :pleading_face:

    Einer der Gründe, warum ich an einen Goldie dachte war ja, dass ich einen Hund möchte der Menschen toll findet und gerne "everybodys Darling" ist.

    Das trifft bei Krusti leider nicht zu.

    Daher, und weil es generell vom Gefühl her nicht so ist, wie ich es mir wünschen würde, denke ich dass es leider nichts werden wird.

    Unsere Suche geht also wohl leider weiter...

  • Einer der Gründe, warum ich an einen Goldie dachte war ja, dass ich einen Hund möchte der Menschen toll findet und gerne "everybodys Darling" ist.

    Ich erinnere nochmal an die Ohren ein paar Posts vorher :pfeif:


    Ich mag reserviert, ernsthaft und seriös. Also das absolut gegenteilige Beuteschema und sie hat es geschafft, dass ich auf dem Boden rumgekullert bin und unmögliche Quietschlaute von mir gegeben habe. Mehr Charmefaktor geht nicht, ich bin sogar imun gegen Katzenbabys.

  • Das mit dem Funken is immer so ne Sache....

    Es gibt ja einige Menschen die denken da muss direkt beiderseits ein Funke da sein damit es klappt.

    Dabei ist man für den Hund in aller Regel erstmal ein Fremder. Vielleicht hat man was an sich das er ansprechend findet, vielleicht ist der Hund einfach nur Fremden ggü sehr offen und nett ?

    Aber bei vielen Hunden isses so dass sie einfach Zeit brauchen. Je nach Typ Hund ist sogar das beste Zeichen dass man haben kann dass der Hund neutral gestimmt ist, weil das erstmal bedeutet dass er kein Problem mit einem hat, nur eben seine Zeit braucht bis er auftaut, oder dieser "Funke" erst mit Bindung wächst.



    Aber man kennt es auch, dass man bspw Hunde auf ner Webseite sieht, die gut findet und live dann einfach merkt: Nee da springt so absolut garnix über/irgendwie passt das doch nicht/Live is der irgendwie nicht so ansprechend wie auf Fotos.

    Dafür gefällt einem dann vielleicht irgendein anderer Hund super gut den man auf der HP garnicht wirklich registriert hat. So läuft das eben gern mal bei Tierschutz Hunden.


    Aber so kann es auch bei Welpen gehen, dass der den man eigentlich gut fand, doch garnicht so passend ist, man stattdessen vom Züchter einen empfohlen bekommt den man eher unscheinbar fand, und genau der ist dann die Richtige Wahl.


    Allerdings muss ich auch sagen...

    Vom Golden Retriever vom Züchter auf nen Mix vom Tierschutz is schon ein ordentlicher Sprung. Mich hat das schon irgendwie gewundert als ich das gelesen hab.

  • Wir waren heute mit der Hundeschule eine Tag im örtlichen Tierheim helfen.


    Ich hab mich ein bisschen verschaut in einen Border Collie (scheinbar kein Aussi, obwohl er so aussieht). Er war super freundlich ohne zu überdrehen. Wir waren 45 min mit ihm spazieren, er hat weder auf jogger noch radfahrer reagiert. Bei anderen Hunden ablenkbar obwohl er uns kaum kannte.



    Nu sitze ich daheim und überlege mir ernsthaft mich für diesen Hund zu bewerben. 🤷.

  • Edit: Er ist von 2021 und eine Inbeschlagnahme (Ich tippe auf Vernachlässigung). Momentan darf er noch nicht vermittelt werden. Wahrscheinlich kommt er aber in den nächsten Wochen frei. Sorgen würde mir nur machen, dass ihm ein Stück Rute fehlt und die Zähne schlecht aussehen (er wollte nur weichen Leckerchen fressen).


    Positief wäre hingegen, dass das Tierheim ihn auch zu kleinen Kindern vermitteln würde. Die habe ich zwar nicht, aber es spricht schon mal für den Hund wenn Kinder kein Problem sind.

  • Wenn ein Stück Rute von Geburt an fehlt, ist halt doch eher ein Aussie oder Aussie Border Mix. Wenn er dir gefällt, die Welpenzeit ist super schnell rum und dann kommt die Pubertät, da ist er schon durch.

    Aber im Hinterkopf behalten Zwangshandlungen wie Autos, Radfahrer Fliegen jagen kann sich ein Hütehund in jedem Alter einfangen, da wirst du weiter drauf achten müssen, auch wenn er es jetzt nicht zeigt.


    Viel Glück!

  • Terri-Lis-07

    Er war in der Realität genauso niedlich und hübsch wie auf den Bildern. Daran lag es gar nicht...

    Natürlich ist mir auch klar, dass ich erst mal fremd für den Hund bin.

    Aber während die anderen 4 Hunde die dabei waren alle meine Aufmerksamkeit und Zuneigung gesucht haben, war Krusti nur mit sich selbst beschäftigt.

    Spätestens da habe ich gemerkt, wie sehr ich mir einen Hund wünsche, der da eben eher "offen" ist und freudig auf Menschen zugeht...


    Du hast natürlich Recht. Der Sprung ist definitv extrem... Ich bin selbst etwas verwundert... Nach allem was ich wusste wollte ich unbedingt einen Goldi...

    Nach unserer schlechten Erfahrung mit der letzten Züchterin hatte Andreas angefangen, mir immer Mal wieder Tierheim Hunde zu zeigen. Und irgendwann hab ich dann selbst geschaut. Es war einfach ein Prozess...

    Nach dem Besuch gestern weiß ich nicht Mal mehr, warum ich vorher so festgelegt war... Und das obwohl mein Wunsch nach einem Goldi schon Jahre bestand und ich mir wirklich viele Gedanken vorher gemacht hatte...

    Du merkst... Ich bin zur Zeit selbst etwas ratlos wie es dazu gekommen ist :ka:

  • Ach, Melli, mach Dir nichts draus. Das ist schon anderen so gegangen.

    Eigentlich hätte hier ein (ein!!!) Rüde vom Züchter (Ca de Bestiar - Mallorca-Schäferhund) einziehen sollen, geworden sind es 2 3/4-CdB-Rüden aus privatem Notfall aus dem Bekanntenkreis. :lachtot:

    Ich wollte unbedingt (m)einen (ersten) Rassehund vom Züchter. Aber nunja, es ist halt anders gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!