Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ich bin letztens mit meinem genau dieser Zielgruppe entsprechenden Hund auf dem Arm durch den Bahnhof. Plötzlich tippt mit eine Ca. 18-jährige sehr gestylte Parfümwolkenträgerin auf den Rücken:

“ey , ist das 'Pocket-Chihuahua' oder NUR 'Mini-Chihuahua' und was kostet? “

Ähm, ja, das bei einem fast 3 Kilo Rattler...
    Das tragische ist dass die ja immer wen finden der ihnen einen hund verkauft :/

• Zitat

der Hund solle viel an die frische Luft (und bitte IMMER auf den Arm, wenn am Horizont ein großer Hund auftaucht), dann doch auch ein wenig widersprüchlich.

Ehrlich gesagt finde ich den Ratschlag ziemlich gut.
    Als Ex-Kleinhundbesitzerin gebe ich grade Ersthundehaltern auch den Rat: Nimms hoch!
    Grad bei den Toyrassen, einmal niedergewalzt und das wars. Muss ja nicht sein. Und wir alle hier im Forum kennen doch die ungezügelten "Tut nixe" samt Halter mit "Die machen das unter sich aus" Meinung, was glaubt ihr denn wie ein Teacup Chi so eine Begegnung überleben soll?

Darum: Hochnehmen! Wieder absetzen kann man den Hund immer noch.

Gestern abend guckte die Schwiegermutter mal rein, ich kochte grade Eier für die Deppen.
    "Na, wenn du dich mal so um deinen Mann kümmern würdest..." sprach sie spitz und ging weiter, eben diesen Mann abends um 9 nochmal "kurz" was wegen dem PC fragen, was dazu führte das Männe erst ihr ne Stunde half und dann doch nochmal in die Werkstatt musste.
    :muede: Ich glaub ich spanne demnächst mal Draht auf der Treppe....

• Ich neige auch gaaaanz stark zum hochnehmen: Und wenn ich mir unseren Jüngsten so ansehe - der ist mit seinen 7 Monaten derzeit ganze 22cm hoch und wiegt keine 2kg. Dem Hund brichst du mit einer Hand das Genick da werde ich nen Teufel tun irgendwelche fremden Hunde an ihn ranzulassen. Denn all diese "Tut nix" Herrchen und Frauchen geben mit weder einen Cent noch nehmen sie mir den Kummer wenn unserem Winzding was passieren sollte

Nein danke lieber nehme ich ihn hoch und wenn einer trotzdem meint unkontrolliert ranzumüssen kriegt er nen Tritt das er nach hinten fliegt. Ich habe keine Lust unseren Mini wegen irgendnem Tutnix beerdigen zu müssen

• Na ja, aber diese Seite ist nun wirklich ein einziges Klischee, und IMMER auf den Arm kann auch nicht die Lösung sein. Wieder runtersetzen, Kontakt langsam aufbauen, wenn der andere Hund passt, ansonsten halt oben lassen, all das würde ich sofort unterschreiben, aber das meinen die da ganz sicher nicht. Auf dem Katzenklo zu Hause passiert den Hunden ja sicherlich nichts. :hust:

• Kontakt gerne - aber nur wenn sowohl ich als auch der Halter vom Gegenüber möglichst glaubhaft abschätzen können, dass der Mini an einem Stück aus der Situation herauskommt.

• Hab gestern auf der Hundewiese einen Chorkie (richtig?) getroffen... das arme Würstle tat mir ja SOWASVON leid!

Meine Kleine ist ja echt ein Berserker. Die große ist nicht sooonderlich ungestüm, aber halt trotzdem ein 33kg Hund. Hab das Hündchen gar nicht gesehen, sonst hätt ich die zwei erst gar nicht ran gelassen. War grad auf deren Höhe, lassen sie das 200g (??) Welpchen runter. Meine kleine natürlich sofort hingestürmt und erst mal umgeschuckt. Das Miniwelpchen hat daraufhin boshaft gekeift. Ich natürlich sofort hinterher um meinen Hund da wegzuholen. Milla ist ja selber erst 5 Monate alt und kann noch überhaupt nicht dosieren....

Also hin, meinen Hund eingesackt. Meckert mich das Frauchen an: "sie können doch jetzt nicht einfach den Hund wegholen. Meine Kleine muss das lernen, sonst kann ich ja NIE her kommen .... bla bla bla bla.....".

Dann kam noch die Bäri vorbei, wollte auch mal gucken. War aber ganz ganz ruhig und langsam, hat nur schräg geguckt :D Bäri noch abgerufen und weitergegangen.

Die hätte ihrem Hündchen mal nen Gefallen getan, wenn sie es immer aufn Arm nehmen würd!

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich den Ratschlag ziemlich gut.
    Als Ex-Kleinhundbesitzerin gebe ich grade Ersthundehaltern auch den Rat: Nimms hoch!
    Grad bei den Toyrassen, einmal niedergewalzt und das wars. Muss ja nicht sein. Und wir alle hier im Forum kennen doch die ungezügelten "Tut nixe" samt Halter mit "Die machen das unter sich aus" Meinung, was glaubt ihr denn wie ein Teacup Chi so eine Begegnung überleben soll?

Darum: Hochnehmen! Wieder absetzen kann man den Hund immer noch.

Gestern abend guckte die Schwiegermutter mal rein, ich kochte grade Eier für die Deppen.
    "Na, wenn du dich mal so um deinen Mann kümmern würdest..." sprach sie spitz und ging weiter, eben diesen Mann abends um 9 nochmal "kurz" was wegen dem PC fragen, was dazu führte das Männe erst ihr ne Stunde half und dann doch nochmal in die Werkstatt musste.

Du tust mir echt leid mit Deiner Schwiegermutter :/

• Zitat

Du tust mir echt leid mit Deiner Schwiegermutter :/[/quote]

Ich glaub da hilft nur um- oder wegziehen.... Schwiegermütter sind ja oft nicht ganz so einfach und das ändert sich glaub nur in den seltensten Fällen... :/ :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!