Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Weil man ja nie Ruhe vor der Arbeit hat... Eine Bekannte ruft an, weil sie mit ihrer Hündin vor 7 Tagen bei uns in der Praxis zur Kreuzbandriss-OP war. Also hat die Hündin eine große Wunde am Oberschenkel zum Knie und die sei gerötet:
"Ja, also sie hat den Kragen nicht die ganze Zeit drauf. In der Nacht hat sie sich so angestellt, da haben wir den Kragen abgemacht. Und sie hat bei uns in der Mitte geschlafen, wenn sie drangegangen wäre, das hätten wir gemerkt!"
Wenns so einfach wäre.
Oh man! Und ich ziehe Arren Kragen an, schlafe schlecht weil er damit auch schlecht schläft, separiere die Hunde nachts und schlafe mit ihm auf ner Matratze am Boden, tagsüber muss er sogar noch Body tragen damit der andere nicht drankommt... All die Arbeit könnte ich mir sparen?
Menno, warum hat mir das keiner gesagt???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
JAAA ICH HAB AUCH SO NEN HUNDEVERSTEHER GETROFFEN!!
"Na hallo!? Was machen SIE denn da?
"
"Ich fotografiere meinen Hund.."
"Warum?"
"Weil...ich gerne eine Erinnerung an diesen tollen Spaziergang hätte.."
"Aber dieser Hund...er möchte das nicht. Die SCHWINGUNG verrät es mir. :look: "Mehr gabs leider nicht, aber ich musste sofort an den Post mit dem Wasseradertyp denken und hab hinterher SO lachen müssen...
Na ja, viele Hunde finden es doof wenn eine dicke Linse direkt auf sie zeigt und sie angestarrt werden. Und? soll ich deswegen meinen Hund nicht mehr fotografieren? Sonst noch was, was ne Schwingung dem Typ verrät? Vielleicht dass der Kröte ne einstündige Massage am Ende eines Tages genehm wäre und jeden Tag gekochtes Gulasch oder angebratenes Hack und 3-stündige Spielspaziergänge und freier Zugang zu all meinen getragenen Stinkesocken??
:irre3: -
Zitat
Na ja, viele Hunde finden es doof wenn eine dicke Linse direkt auf sie zeigt und sie angestarrt werden. Und? soll ich deswegen meinen Hund nicht mehr fotografieren? Sonst noch was, was ne Schwingung dem Typ verrät? Vielleicht dass der Kröte ne einstündige Massage am Ende eines Tages genehm wäre und jeden Tag gekochtes Gulasch oder angebratenes Hack und 3-stündige Spielspaziergänge und freier Zugang zu all meinen getragenen Stinkesocken??
:irre3:Ja machst Du das denn nicht? Der arme Hund... Und das obwohl es so schwingt!
-
Mein Gott wo wohnt ihr? Da würde ich nicht mehr unbewaffnet raus gehen
bzw. Nicht ohne Notizblock um all die merkwürdigen Begegnungen zu notieren.
-
Bemerkenswert traurig das ich mit so einer Person verwandt bin.
Meinte Mutter hatte 2 Kanarienvögel. Unüberlegt angeschafft, damit sie halt was lebendes erwartet wenn sie heimkommt.
Die 2 waren unglaublich laut und haben halt Dreck gemacht, Vögel halt! Ich hatte sie mal in Pflege und es tat mir damals schon weh das sie bei mir viel ruhiger waren, einfach weil sie Ansprache und etwas Beschäftigung hatten.Nun habe ich vorhin mit meiner Mutter telefoniert und ja, die Vögel sind weg.
Waren ja eh so laut und das war nicht auszuhalten und nun hat wohl durch den Feinstaub die Lunge etwas gelitten. Der Arzt hätte sofort gefragt ob sie Vögel hätte.
Das Tierheim wollte sie nicht, weil keine Möglichkeit zum Artgerecht halten (was den beiden nix ausgemacht hätte, die Ärmsten saßen zeit ihres Lebens in so einem kleinen Käfig ohne Freiflug...) und dann hätte sie mal geguckt, es wäre ja uuunglaublich was die Leute alles für Vögel machen würden.
Jedenfalls hat sie bei jemand von Vögel in Not "oder so" angerufen, der nette Mann kam dann auch und hat die 2 abgeholt.
Das ich sie gerne genommen hätte, das auch öfter mal angeboten hatte, wurde einfach weggewischt "Nun ist es eh zu spät. Wenn du unbedingt Vögel willst kannst du dir ja welche kaufen, sind ja nicht teuer."Ich hoffe das die beiden Süßen jetzt bald ein tolles Zuhause finden bei jemand der sich um sie kümmert. wo sie nicht so leben müssen wie dort.
Und ich bin mal wieder betroffen wie herzlos und kalt diese Frau sein kann die mich geboren hat. -
-
Oh Gott wie traurig
fühl dich gedrückt!!
Also wir hatten als ich jünger war, 2 Wellensittiche. Dir flogen immer frei in der Wohnung herum und waren recht zahm.
Der eine wurde krank und starb leider. Bei uns stand dann noch ein Umzug an.
Unsere Nachbarn hatten mehrere Vögel und ne Riesen Voliere, da haben wir ihn dorthin gegeben. Wir hatten Angst, er wäre einsam und der Umzug sei Stress.
Er hatte dort beim Nachbarn noch ein langes Leben mit vielen Vogelkumpels. Irgendwann rief der Nachbar an und erzählte vom Tod des Vogels, da waren wir alle auch traurig.
Egal ob Vogel oder Hund - ich schließe ja ein Haustier ins Herz!! -
Zitat
Und ich bin mal wieder betroffen wie herzlos und kalt diese Frau sein kann die mich geboren hat.
Familie kann man sich nicht aussuchen...Mein Vater hat immer gesagt, Pondi gehoere 2m tiefer, weil krank und deshalb teuer.
-
Zitat
Mein Vater hat immer gesagt, Pondi gehoere 2m tiefer, weil krank und deshalb teuer.
Das ist so gemein..... genauso wie der Spruch einer Bekannten, als ich meinte, dass es sein kann, dass meine Hündin "vergoldet" wird (Golddrahtimplantation): "Ja, aber wenn die dann mal nicht mehr ist, wird die aber ausgeräumt! Das ganze schöne Gold..."
-
Ich muss mal kurz was loswerden, auch wenn ich mir selber nicht so ganz sicher bin, was ich davon halten soll:
Ich war heut 2 Stunden lang mit Maja laufen, schön um den Golfplatz, da kann sie frei laufen und rennen, Hunde zum spielen trifft man dort auch meistens.
Nun kam mir als erstes eine Frau mit frei laufender Goldiehündin entgegen, die direkt auf uns zu gelaufen kam. Maja war gerade im Fuß, weil wir ein bisschen geübt haben. Ich habe sie also absitzen lassen und gefragt, ob ich sie hinlassen darf.
Antwort: "Ist das 'ne Hündin?" - "Ja." - "Gut."
Maja ist also hin, die Hündin erstmal weg, dann kurz geschnuppert & weiter in verschiedene Richtungen gegangen. Die Goldiehündin war läufig, laut Besitzerin wohl in der Standhitze.
Hab' ich mir erstmal nichts weiter gedacht.
Später haben wir dann das Goldierudel getroffen. Vier Hündinnen, gehören alle der selben Frau, laufen immer im Rudel und schießen sofort bellend los, wenn sie 'nen anderen Hund sehen.
Vorweg: Die Mädels sind toll erzogen und hören eigentlich auf's Wort und bisher ist auch nichts passiert. Maja ist halt immer sofort eingeschüchtert, wenn die Meute angedonnert kommt aber nach kurzem Schnuppern ist dann alles in Ordnung. Sobald sich Maja aber auch nur einen Ticken zu schnell bewegt, wird sie sofort wieder massiv verbellt.
Nun war Maja in der Situation erneut im Fuß (war nur kurz später). Ich seh' die Hunde schon von Weitem, aber keine Besitzerin dabei. Die kam dann gut 40 Meter weiter hinten, hysterisch "Riiiitaaa!" schreiend angerannt, als die Hunde schon lange bellent bei uns angekommen waren & ich Maja das "Okay" gegeben hatte, zu laufen.
Ich dachte nun also, sie schreit so aufgeregt, weil sie ihre Hunde hat losdonnern sehen und sich Sorgen gemacht hat, dass was passiert.
Rufe also zurück: "Alles in Ordnung!"
War ja nichts weiter, Maja hatte sich schon wieder entspannt und war am schnüffeln.
Sie wieder: "Riiiiitaaaa!"
Kam dann endlich bei uns an und hat eine der Hündinnen eingesammelt.
Ich wieder: "Ist nichts passiert, keine Sorge."
Sie: "Nee nee, die ist läufig!"
Ich: "Das ist 'n Mädel."
Sie macht ihre Hündin also beruhigt wieder los und wir gehen getrennte Wege...
Nun hab' mich in der Situation nichts dabei gedacht, muss aber im Nachhinein echt sagen: Warum lässt man eine läufige Hündin frei dutzende Meter vor sich her laufen, wenn der Hund dann nichtmal hört, wenn man ihn ruft und weiß, das bei Hundesichtung das ganze Rudel zu besagtem Hund hinstürmt?
Sie kann ihre Hunde durchaus rannrufen & bei sich behalten, ohne anleinen. Eigentlich hören die Mädels wirklich super... aber stellt euch mal vor, ich hätte 'nen Rüden (oder 'ne unverträgliche Hündin) gehabt. In den 5 Minuten, die die Dame zu uns gebraucht hat, hätte da sonstwas passieren können. -
Zitat
Das ist so gemein..... genauso wie der Spruch einer Bekannten, als ich meinte, dass es sein kann, dass meine Hündin "vergoldet" wird (Golddrahtimplantation): "Ja, aber wenn die dann mal nicht mehr ist, wird die aber ausgeräumt! Das ganze schöne Gold..."
Na ja, irgendwo fliegt hier eine kleine Tüte mit Goldzähnen meiner Grossmutter rum....
Ich glaube das Rausprokeln ist ein automatischer Service des BEstattungsinstitutes, aber ich hab meine Ma nicht gefragt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!