Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das ist so gemein..... genauso wie der Spruch einer Bekannten, als ich meinte, dass es sein kann, dass meine Hündin "vergoldet" wird (Golddrahtimplantation): "Ja, aber wenn die dann mal nicht mehr ist, wird die aber ausgeräumt! Das ganze schöne Gold..."
Das Problem ist ja echt immer wie es gesagt wird.
Wenn deine Bekannte jetzt gesagt hätte "Oh man, ja, ist ja sicher teuer. Macht man das wieder raus wenn sie irgendwann mal nicht mehr ist? Weil, es ist ja schon ne Menge wert..." wäre die Sache anders gewesen.Ich kenn so Sprüche aber auch. "Von dem Geld hättet ihr euch nen neuen Hund kaufen können." und sowas. Ebenso wenn sie dann hören das ich mir vom Gegenwert eines Herzultraschalls ganz sicher keinen Hund leisten könnte und sie wissen wollen wie teuer meine jetzigen beiden waren... Die Blicke! Die halten mich für völlig bescheuert.
Sammaja: Na, sonst klappts ja und "es wird schon nix passieren.". So Leuten kann man echt auch nicht mehr helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Na ja, irgendwo fliegt hier eine kleine Tüte mit Goldzähnen meiner Grossmutter rum....
Ich glaube das Rausprokeln ist ein automatischer Service des BEstattungsinstitutes, aber ich hab meine Ma nicht gefragt.
Es ist wahrscheinlicher , dass der ZAHNARZT das Gold rausgeholt hat.
Als Oma noch lebte ein Gebiss brauchte oder so.
Das ist normales Procedere , wer einen Zahn gezogen bekommt mit Gold drin oder es muss für eine Behandlung entfernt werden , bekommt der Patient es mitgegeben.
Es gehört NICHT zum normalen Procedere , einem Verstorbenen die Goldfüllungen rauszuholen .
Das gabs mal in D's unrühmlicher Vergangenheit .... -
Zitat
Später haben wir dann das Goldierudel getroffen. Vier Hündinnen, gehören alle der selben Frau, laufen immer im Rudel und schießen sofort bellend los, wenn sie 'nen anderen Hund sehen.
Vorweg: Die Mädels sind toll erzogen und hören eigentlich auf's Wort und bisher ist auch nichts passiert. Maja ist halt immer sofort eingeschüchtert, wenn die Meute angedonnert kommt aber nach kurzem Schnuppern ist dann alles in Ordnung. Sobald sich Maja aber auch nur einen Ticken zu schnell bewegt, wird sie sofort wieder massiv verbellt.
Nun war Maja in der Situation erneut im Fuß (war nur kurz später). Ich seh' die Hunde schon von Weitem, aber keine Besitzerin dabei. Die kam dann gut 40 Meter weiter hinten, hysterisch "Riiiitaaa!" schreiend angerannt, als die Hunde schon lange bellent bei uns angekommen waren & ich Maja das "Okay" gegeben hatte, zu laufen.Wenn die Goldies hier so auf uns losdonnern würden, gäb's Mord und Totschlag -
meine zwei DSH mögen so was gar nicht, die betrachten das als Angriff; aber sie können das auch, auf andere Hunde zustürmen, deshalb rufe ich rechtzeitig ran und leine auch an, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie eben nicht zu anderen hinlaufen. So wie Du es schreibst, scheint das ja doch häufiger vorzukommen bei dem Goldierudel.....Aber warum man läufige Hündinnen in den Freilauf lässt, wenn sie nicht sehr zuverlässig abrufbar sind, entzieht sich auch meinem Verständnis
-
Zitat
Wenn die Goldies hier so auf uns losdonnern würden, gäb's Mord und Totschlag -
meine zwei DSH mögen so was gar nicht, die betrachten das als Angriff; aber sie können das auch, auf andere Hunde zustürmen, deshalb rufe ich rechtzeitig ran und leine auch an, wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie eben nicht zu anderen hinlaufen. So wie Du es schreibst, scheint das ja doch häufiger vorzukommen bei dem Goldierudel.....The same here ... unsere Beiden können es absolut nicht leiden. Dann gibt es immer Ärger.
Natürlich sind es dann auch unsere Hunde, die böse sind .... nicht die unhöflichen "Angreifer" -
Unser Hausmeister war eben wegen den Rauchmeldern bei uns in der Wohnung.
Hundi lag ganz entspannt auf ihrer Decke (STOLZ).. Der Hausmeister meinte dann nur, dass er das nicht in Ordnung findet, dass wir einen so großen Hund in so einer kleinen Wohnung (60m²) halten. Der Hund hat doch gar keinen Platz hier... und ob das die Vermieterin überhaupt erlauben würde.
Ich meinte, dass wir eine schriftliche Erlaubnis haben und der Hund genug Auslauf bekommt. Sonst würde er ja nicht 90% der Zeit in der Wohnung schlafen.Der Rauchmelder hängt genau über dem Mäusekäfig. Ein umgebauter Ikeaschrank. Die Mäuse haben 3 Etagen für sich. Viel Platz zum Buddeln und klettern.
"Ach, Hamster haben sie auch?" "Nein, da leben 7 Mäuse drin." "Aber die brauchen doch nicht so viel Platz. Da verlaufen die sich doch drin, die sind doch so klein."Aha. Ein Hund benötigt also eine riesen Wohnung, obwohl er regelmäßig spazieren geht und auf dem Feld rennen kann wie er möchte. Aber eine kleine Maus, die kann man ja ruhig in einen winzigen Käfig sperren.
----------
Letztens beim TA. Wir mussten eine Maus einschläfern lassen. Saßen also mit der Transportbox im Wartezimmer. Leia haben wir mitgenommen, damit sie den TA einfach mal so besucht ohne das etwas passiert.
Im Wartezimmer fragt uns eine Frau was den in der Box drin ist. Ich erzähl alles..
"Sie gehen mit Mäusen zum Tierarzt?"
"Sind doch auch Tiere.."
"Ja. Hab das nur noch nie gehört"
Ich erzähl ihr was die eine Maus hat und das sie eingeschläfert werden muss.
"Naja, so ne neue Maus kostet ja nichts."
Gott sei dank, war sie dann dran.- Ja, ich zahle für so eine Maus teilweise eine TA-Rechnung von 40€. Ich bin wohl einfach nur verrückt. Ich sollte sie mit dem Hammer erschlagen und mir einfach für 5€ im Zooladen eine neue kaufen. Argh...
Bemerkenswert traurig. So ein Mäuseleben ist nichts Wert
-
-
Zitat
Letztens beim TA. Wir mussten eine Maus einschläfern lassen. Saßen also mit der Transportbox im Wartezimmer. Leia haben wir mitgenommen, damit sie den TA einfach mal so besucht ohne das etwas passiert.
Im Wartezimmer fragt uns eine Frau was den in der Box drin ist. Ich erzähl alles..
"Sie gehen mit Mäusen zum Tierarzt?"
"Sind doch auch Tiere.."
"Ja. Hab das nur noch nie gehört"
Ich erzähl ihr was die eine Maus hat und das sie eingeschläfert werden muss.
"Naja, so ne neue Maus kostet ja nichts."
Gott sei dank, war sie dann dran.- Ja, ich zahle für so eine Maus teilweise eine TA-Rechnung von 40€. Ich bin wohl einfach nur verrückt. Ich sollte sie mit dem Hammer erschlagen und mir einfach für 5€ im Zooladen eine neue kaufen. Argh...
Bemerkenswert traurig. So ein Mäuseleben ist nichts Wert
So etwas ärgert mich auch - leider hört man sowas in Bezug auf Kleintiere nicht selten.
Umso erfreulicher/erfrischender fand' ich, dass Freunde von uns ihre Meerschweinchendame 2x für ca 100EUR haben operieren lassen und das als selbstverständlich ansahen und sich nicht als große Messias ausgegeben haben.
Mein Papa gestern Abend:
"Lisa, kann Lumpi eigentlich sehen?"
ich: "Klar Papa"
Papa: "Na dann ist das ja ein Seehund"
oah Papaaaaa..... ich musste aber Lachen, er brachte das so schön trocken rüber...
-
Zitat
So etwas ärgert mich auch - leider hört man sowas in Bezug auf Kleintiere nicht selten.
Umso erfreulicher/erfrischender fand' ich, dass Freunde von uns ihre Meerschweinchendame 2x für ca 100EUR haben operieren lassen und das als selbstverständlich ansahen und sich nicht als große Messias ausgegeben haben.
Mein Papa gestern Abend:
"Lisa, kann Lumpi eigentlich sehen?"
ich: "Klar Papa"
Papa: "Na dann ist das ja ein Seehund"
oah Papaaaaa..... ich musste aber Lachen, er brachte das so schön trocken rüber...
der witz hätte auch von meinem papa kommen können.
-
Haben Papas alle den gleichen Humor!?
Meiner hat früher gern den gebracht:
Er: "Dir hängen da zwei Fäden raus!"
Ich: "Hä...wo??"
Er: "Na da unten am T-Shirt!"
Ich: "???"
Er: "Ach neee...sind ja deine Beine..."Wuhahaha, was ham mer gelacht
-
Bemerkenswert lustig bzw ein geschieht ihr recht...
Der Vater einer Bekannten hat einen Dackel. Ein ungezogenes süßes Tier, der nur hört wenn er lustig ist und schön öfter fast auf die Autobahn gerannt ist aber das muss ja so sein... Von ihren mittelalterlichen Erziehungsmethoden und Ansichten ( Rottweiler und Dobermänner sind alle gefährlich (sie hatten früher selber welche), beim VPG werden HUnde ja scharf gemacht usw....)
Darüber habe ich mich schon öfter mit ihr in die Haare bekommen... Umso erfreuter fand ich folgendes:Sie war mit Bekannten unterwegs und mehrere Dackel spielten fröhlich miteinander in den Matschpfützen.
Sie waren an einem Waldstück, wo in der nähe ein Restaurant ist und eine Hauptstraße.
Überraschenderweise hebt ihr Dackel plötzlich den Kopf und startete durch
Bei der Bekannten kurze Panik wegen der Straße aber nein Hundi rennt durch die offene Restauranttür um dann fröhlich zwischen den Tischen (natürlich mit schönen weißen Tischdecken) rum zu toben und Matsch zu verspritzen...
Die Bekannte rannte derweil hochrot hinter ihm her und versuchte ihn zu fangen.
IIIIIrgendwann konnte sie ihn dann erwischen.Sie sieht immer noch keinen Grund für einer Schleppleine....
-
Zitat
Bemerkenswert lustig bzw ein geschieht ihr recht...
Der Vater einer Bekannten hat einen Dackel. Ein ungezogenes süßes Tier, der nur hört wenn er lustig ist und schön öfter fast auf die Autobahn gerannt ist aber das muss ja so sein... Von ihren mittelalterlichen Erziehungsmethoden und Ansichten ( Rottweiler und Dobermänner sind alle gefährlich (sie hatten früher selber welche), beim VPG werden HUnde ja scharf gemacht usw....)
Darüber habe ich mich schon öfter mit ihr in die Haare bekommen... Umso erfreuter fand ich folgendes:Sie war mit Bekannten unterwegs und mehrere Dackel spielten fröhlich miteinander in den Matschpfützen.
Sie waren an einem Waldstück, wo in der nähe ein Restaurant ist und eine Hauptstraße.
Überraschenderweise hebt ihr Dackel plötzlich den Kopf und startete durch
Bei der Bekannten kurze Panik wegen der Straße aber nein Hundi rennt durch die offene Restauranttür um dann fröhlich zwischen den Tischen (natürlich mit schönen weißen Tischdecken) rum zu toben und Matsch zu verspritzen...
Die Bekannte rannte derweil hochrot hinter ihm her und versuchte ihn zu fangen.
IIIIIrgendwann konnte sie ihn dann erwischen.Sie sieht immer noch keinen Grund für einer Schleppleine....
Na ja, das hat er ja bestimmt noch NIEEEEEEEE gemacht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!