Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Dazu passend:

Wir sind im Team ja 95% Sozialarbeiter, sollen aber über kurz oder lang nur 10% sein - mein Job und der vieler Kollegen steht also echt auf der Kippe.

Vor kurzem war ich mit Klient aufm Magistrat, wo es drum ging, die "Leistung", also Unterstützung durch mich, zu verlängern. Von der zuständigen Sachbearbeiterin wurde er also gefragt, für was er mich so braucht, er berichtet ausschweifend und echt stolz, was er so alles geschafft hat und was er noch so - mit Unterstützung - vor hat.

Dann dreht er sich zu mir: "Dein Job ist sicher!"

Ich musst mich echt zusammenreissen, nicht irgendwie inadäquat zu reagieren. Gut, dass ich eh nicht wusst, ob ich jetzt lachen oder weinen soll...

• Zitat

Vielleicht ins traumland oder in das Land wo Milch und Honig fließt? :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wohl Brutto und netto vertauscht, :smile: allerdings kenne ich eine SozPäd die das ach netto bekommt :muede: ob verdient oder nicht sei dahin gestellt

• Rockabelli
    Sowas ist doch echt schön :smile: Also nicht, dass ihr um eure Jobs Angst haben müsst :verzweifelt:

Zitat

Wohl Brutto und netto vertauscht, allerdings kenne ich eine SozPäd die das ach netto bekommt :muede: ob verdient oder nicht sei dahin gestellt

Naja, man kann sicherlich als SozPäd so viel bekommen, beim richtigen Arbeitgeber, der richtigen Steuerklasse und/oder wenn man schon ein paar Jährchen dabei ist.

Zitat

Verdienen die so wenig? 2000 netto ist nicht viel, aber bei so einem Job sollte das doch drin sein, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja SozPäds verdienen echt sehr wenig wenn man bedenkt, dass man studiert hat (welche bekommen noch so wenig?) und teilweise sehr anspruchsvolle, wichtige und belastende Jobs macht. Aber geht ja nur um Menschen und davon gibts bekanntlich viele :/

• Zitat

Kein Satz, aber ich hab mich schief gelacht.

Spinner lernt jetzt allmählich, seine Nase einzusetzen. Er hat schon verstanden, dass "such" nicht heißt, schiel dahin, wohin es geflogen ist und hoffe das Beste. :D
    Zur Übung fliegt auch mal ne ganze Hand voll Leckerchen. Nun war der Herr also fast fertig mit suchen, ein Brocken fehlte noch. Er schnupperte und schnupperte, und dabei wanderten die Vorderbeine halt so mit. Nun hatte er es allerdings geschafft, die Vorderpfote auf das Leckerli zu stellen und suchte völlig entgeistert hektisch um seine eigene Vorderpfote herum. :lol:

Ich musste auch herzlich lachen bei dem Bild vor Augen! :lol:
    Megasüß die Vorstellung...zumal ein Hund auch oft noch so einen unbezahlbaren Blick drauf haben kann, wenn er verwirrt ist :headbash:

• Von einer Bald-Labrador-Züchterin:

"Ne, gegen den und den Rüden haben wir uns dann doch entschieden, weil der auf ner Ausstellung aggressiv auf andere Hunde reagiert hat. Sowas darf ein Labrador einfach NIE, selbst, wenn der gebissen wird, darf der sich nicht wehren. Wäre das jetzt ein Schäferhund gewesen, ja, da ist das anders, die dürfen so sein."
    Ahja.

• Zitat

Verdienen die so wenig? 2000 netto ist nicht viel, aber bei so einem Job sollte das doch drin sein, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, Sozialpädagogen verdienen in der Regel sehr wenig. Das hat auch damit zu tun, dass die in den seltensten Fällen eine 40 Stundenwoche haben. Meine Nachbarin hat 33,5 Stunden; ich glaube ihr bleiben netto 1400 oder so. In den letzten 2 Jahrzehnten wurden ganz oft Stunden gekürzt weil immer mehr Gelder zusammengestrichen wurden. Lohnerhöhung gab's auch fast nie und Berlin zahlt nicht nach Tarif.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es noch andere Bereiche mit Jobs gibt wo die Voraussetzung ein Hochschulstudium ist und so wenig Geld am Ende verdient wird.

• Bemerkenswert: Spricht mich ein junger Mann auf das Leuchthalsband meiner Maus an. Er hat nen Welpen und will auch so eins.
    Im folgenden Gespräch ergiebt sich, dass der Gute sich einen Staffwelpen angeschafft hat (schlief auf dem Schoss einer Freundin. Gott, wat sind die schnuckelig, wenn die noch so klein sind) und wirklich NIX wußte. Nichts über Auflagen, Hundesteuer für Listenhunde, kein Buch gelesen, meint er braucht keine Hundeschule weil der Wutz (11Wochen) ja schon alles macht was er sagt usw. usw.
    :lookwrong:

Ich hab ihm ein bisschen vorgerechnet was an Kosten auf ihn zukommt und von der Hundepubertät erzählt. Da war der Gute etwas entsetzt, aber er hat's immerhin mit Fassung getragen. Die Freundin schien entschlossen ihn in die Hundeschule zu schleifen und ich hab ne gute empfohlen. Dem Hund zuliebe hoffe ich, dass die zwei das gebacken kriegen.

• Zu der SozPäd/"so wenig"-Diskussion... ich bin in der Familie quasi Großverdienerin und verdiene einiges weniger im Monat, bei ner 40-h-Woche... findet ihr das echt SO wenig?
    (Gut, kein Studium, aber meine Kollegin mit Studium verdient bummelig 200 € mehr im Monat und ist immer noch nicht bei 2000 netto!)

Bemerkenswert unsensibel:
    Ich versuche ja gerade mein Gewicht zu reduzieren und ich gebe zu, das geht mehr schlecht als Recht.
    Letzte Woche dann die 5kg Marke geknackt, gehe ich stolz wie Oskar spazieren. Da kommt mir eine Bekannte entgegen, wir haben uns ewig nicht gesehen (sprich sie kennt mich mit 5-8 Kilo mehr!) und schaut mich an.
    Sie: "Wolltest du nicht wieder abnehmen?"
    Ich: *beschämt nickend, weil das wirklich keine starke Leistung ist in der Zeit erst so wenig weg zu haben*
    Sie: "Klappt nicht so gut, was? Doch noch was zugenommen?"
    ... ich habe ihr dann gesagt, dass ich erst 5 kg runter habe, aber eben diese auch runter habe und ich merke, dass es mir schon besser geht und hoffe, dass ein Anfang gemacht ist.

Erinnerte mich an den Kommentar einer Kollegin, bei meinem letzten Abnehmversuch (10 kg): "Ach du hast 10 kg zugenommen? Hätte ich jetzt nicht gedacht, sieht gar nicht so aus"... äh... ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!