Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Klingt nach ner Anmache.

Ihr dürft bei Euch mit Hund beim Bäcker rein?? Ist hier definitiv nicht erlaubt. Ich erinnere mich noch an so einen jungen, reichen Schnösel der mit seinem jungen Dackel in eine Bäckerei am Brandenburger Tor wollte. Der hat sich dann fürchterlich echauffiert, bis ich ihm gesagt habe, dass nirgendwo in der Bundesrepublik (er war Tourist) Hunde in Bäckereien dürfen.
    Aber vielleicht hatte ich ja Unrecht und es ist an manchen Orten tatsächlich erlaubt?

Also hier gibt es schon einige Bäcker, die Hunde erlauben. Sind dann meistens eher so Cafes. In den Bäckereien in Einkaufscentren dürfen Hunde meistens auch mit.

• Grad eben:

Ich bin mit Remus unterwegs, müssen am Bahnübergang halten, weil die Schranken unten sind (dauert immer sehr lange bis der Zug kommt) Remus liegt also neben mir und wartet geduldig darauf, dass es weiter geht!

Neben mir hält ein Auto (muss auch an dem Bahnübergang waren). Das Auto ist voll besetzt, 1 junger Kerl, neben ihm ein kleines Mädchen(ca5) und hinten 3 etwas ältere Mädchen (vl 12 jahre)
    Das kleine Mädchen fängst an ihr kuscheltier gegen das Fenster zu hauen und brüllt im Auto rum, dass da ein Wauwau ist. An sich ja nicht schlimm, Remus hat das überhaupt nicht gestört!
    Aber der Fahrer starrte mich wirklich die ganzen 8! Minuten durchweg an und grinste wie ein honigkuchenpferd, ich wusste schon gar nicht mehr wo ich hinschauen sollte! Ich kam mir echt schon leicht veralbert vor

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Letzte Woche in der HuSchu: alle waren zum ersten mal in der Welpengruppe, u.a. ein älteres Ehepaar mit einem etwas ängstlich wirkenden Aussie. Unsere Emma hat sich sofort in ein anderes kleines Labbi Mädchen verkuckt und die beiden sind über die Wiese getobt. Als sie dem kleinen Aussie etwas zu nah gekommenen sind, wischt dessen Besitzer doch tatsächlich dem Labbi eine und blafft laut "nein"! Danach sind die dann abgehauen und brubbelten noch was von "unerzogen". Die HH des Labbis war so baff, dass sie gar nix gesagt hat. Die Trainerin hat vielleicht getobt!
    Kein Wunder, dass der kleine Aussie sich nix getraut hat...arme Maus. Wäre das meine Emma gewesen..... :stick1:

• Ich habe einen Hunderucksack für Mia zum Fahrrad fahren. Gestern hatte ich den Rucksack mit Mia auf und zwei Jungen im Grundschulalter liefen hinter uns her.
    Meint der eine: Guck mal, die hat einen Hundestall auf dem Rücken.
    Meint der andere: Ne, in Ställe kommen doch nur Kaninchen.

Ich liebe Kinder :D

• Das mit den Kaninchen finde ich sehr traurig und versuche diesbezüglich so weit wie möglich die artgerechte Haltung zu verbreiten... leider geht das aber sehr schwer in die Köpfe der Menschen rein.

• War heute mit Mann und Hund einkaufen. Auf dem Weg dahin haben wir eine Pointer-Mix-Hündin getroffen, mit der Whiskey wunderbar auf einer kleinen Wiese gespielt hat.
    Als die Hündin keine Lust mehr hatte sind wir weiter. Whiskey total kaputt.

Whiskey und ich haben vorm Netto gewartet. Kommen zwei Mädchen raus. Vll. 12... Beide... Na ja, propper.
    Gehen an mir und Whiskey vorbei. Die eine zur anderen:
    "Boah... Ist der Hund dünn."

Ich: :???:
    Joa... Der Hund ist schon schmal. Aber "soooo dünn"? Und er lag sogar (k.o.) neben mir. Da sieht er in der Regel eher zu dick aus.

• "du musst dem Hund mal so richtig zeigen wer der Chef ist, die tanzt dir ja auf der Nase rum"

- mal wieder die eine, mir sehr unsympathische Frau mit dem Jagdhundmix aus der Hundeschule.

auf der Nase tanzt sie mir rum weil ich heute zur Trainerin sagte dass Ziva sich weigert im nassen Gras Platz zu machen und ob es eh ok ist das nicht von ihr zu verlangen. Die Trainerin klärte oben genannte Dame dann auf dass es kein muss ist wenn der Hund sichtlich friert und wie Ziva einen nackigen Bauch hat.
    den Satz fand ich gerade deshalb so bemerkenswert, weil ihr Hund absolut null hört und die Dame ihn auch nicht wirklich bändigen kann.
    aber immer schon beim Nachbarn meckern...

• Ähnliches höre ich hier auch immer wieder... ^^ Macht dir nichts draus.
    Leia macht auch absolut kein Sitz und Platz wenn die Wiese nur minimal nass ist.. ich übe dann eben "steh", das klappt dann perfekt ;)
    Der Hund soll an den Übungen Spaß haben, zwingen will ich sie da nicht.

Bemerkenswert für mich heute:
    Ich schalte vorhin bissl durchs TV Programm und bleibe bei RTL hängen. Gerade kommt so ein Super Talent Vorcastin Zusammenschnitt, bei dem alle Atemlos singen. Und wen sehe ich da? Meinen Onkel. Ich musste sofort ein Foto machen und meiner Schwester schicken.. Sie bestätigte meinen Verdacht (Wir haben seit Jahren schon kein Kontakt mehr...) Fremdschämen pur! ^^

• Gestern waren wir mit den Hunden noch schnell einkaufen (hab draussen mit ihnen gewartet). Auf dem Rückweg traffen wir auf einen Cockerrüden samt Herrchen. Dieser hatte den gleichen Weg.
    Cocker und Krabat fanden sich höchst interessant, so das derjenige, der vorne lief, seine liebe Not hatte den Abstand zu wahren. Sie durften dann auch schnuppern, was damit endete, das sie sich noch toller fanden und ich kurzerhand Krabat einige Meter auf den Arm nahm, damit wir bis zur Straßengabelung mal vorwärts kamen.
    Mutter mit Kind läuft an uns vorbei.

Kind: Schau mal, der kleine Hund wird getragen.
    Mutter: Das liegt daran, dass er so kurze Beine hat.
    Kind: Warum?
    Mutter: Na, du hast doch auch kurze Beine und bist deshalb schneller müde und willst getragen werden.

Aha. Nette Schlußfolgerung :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!