Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Im Vorbeigehen gehört, natürlich wurde ich nicht direkt angesprochen sondern man sprach zur Freundin...
"Guck dir die an und die dünnen Hunde! Die frißt denen bestimmt das Futter weg!"
...
Ich gucke meine Hunde an und sage zu ihnen "Mei, was für höfliche und wohlerzogene Menschen hier rumlaufen!"Alter Falter, Aoleon was Du Dir immer so anhören musst sprengt immer meine Vorstellungskraft. Zumal Du zwar nicht gerade schlank bist aber nun auch nicht dicker als viele andere Leute auch.
Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber es muss eine abgelegene Ecke sein.Ich kann mir den Zustand der Bevölkerung in Deiner Gegend echt nur durch Inzucht erklären.
Du wohnst nicht zufällig in Wuppertal? da hab ich mal ein paar Wochen gearbeitet und kam mir auch vor wie auf irgendeinem abgelegenen Stern oder in der Twilight Zone. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wuppertal?
Nö, Nähe Frankfurt.
Wochen, ach was, monatelang ists ruhig und nur nette Leute und dann gibts immer mal so Kloppse.Aber hey, an Inzucht denke ich das auch immer!
-
Aoleon, Naehe Frankfurt - Offenbach?
Ich hoere seit knapp drei Wochen jeden Tag "Also den Hund muessen sie aber auch mal buersten"
Ich buerste die Fellbombe jeden Tag, ich kann doch nix dafuer dass sie grad ihre gesamte Unterwolle abschmeisst
-
Zitat
Es gibt halt vor allem in Touristenregionen die "Masche" Fohlen ein Frühjahr und einen Sommer als "Och sind die süß"-Attraktion auf der Weide stehen und im Herbst dann schlachten zu lassen
Möglicherweise (!) ist das gemeint...
Naja, es gibt auch durchaus als Schlachtvieh gezogene Pferde, gerade in der Schweiz (dort sogar dick subventioniert) und in Österreich. Sind Freiberger/Haflinger, wären (wenn groß) also auch zum Kutsche ziehen geeignet.
Aaaaber: Zum einen sind die Tiere meist schwierig im Handling (kennen ja nix ausser Wiese mit Mutti und ner Fohlenschau), oft gesundheitlich nicht ganz koscher (die wirklich guten Pferde behält der Züchter zur weiteren Zucht) ausserdem ist die Härte/Ausdauer und wie gerade die Beine sind, bei einer Wurst egal, und zum anderen ist es wie im schlechten Hundeschutz im Ausland. Wo eins rausgekauft wird, kommen im nächsten Jahr zwei nach (eins für die Wurscht, das andere für den Touri). Die meisten Züchter wissen, dass sie mit Parolen wie 'sonst Schlachter', 'Schlachttermin steht' Käufer anlocken, die oft das doppelte und mehr zahlen, als der Schlachter. So kostet ein Haflingerfohlen auf den einschlägigen Märkten um die 250€, je nach Tagespreis. Vom Tierschutz werden sie meist für 500€ befreit und für 750€+ Transport weitervermittelt. Freibergerpreise liegen aufgrund der Subventionen etwas höher.
Bei Preisen von 1300€ pro Schlachtfohlen liegt dann Verdacht nah, dass das kein schlechtes Geschäft für den Verein ist *schulterzuck*Das nur als kleiner Exkurs und sorry fürs Off Topic ^^
-
Zitat
Ich entschuldige mich mittlerweile nicht mehr, wenn sowohl Hund als auch ich deutlich zu verstehen gegeben haben, dass Kontakt nicht erwuenscht ist. Manchmal komm ich mir allerdings echt vor, als wuerd ich chinesisch reden
Nee, also irgendwann reicht es auch mit der "Rücksichtnahme"...wenn ich sage, ich möchte keinen Kontakt, sage ich das 1x, vielleicht auch 2x...was danach dann passiert, ist nicht meine Schuld und bedarf deswegen auch nicht einer Entschuldigung meinerseits...!
Mein Hund ist z.B. sehr laut und sehr körperlich, was Interaktion mit anderen Hunden angeht - das sage ich vorher, weise darauf hin, dass sie also Geräusche von sich gibt, die als Knurren interpretiert werden könnten (Shar Pei spielen aber nunmal so), dass sie am liebsten Renn-Rempelspiele macht und dass sie mir vorher sagen sollen, wenn ihnen das nicht geheuer ist.
In einigen Ecken krieg ich trotzdem zu hören, dass mein Hund ja wohl völlig einen "an der Klatsche" hat und wie ich mit einem so unverträglichen Hund auf ne Hundewiese gehen könnte, ohne die anderen Hundebesitzer zu warnen, uns nicht zu nahe zu kommen...
Manchmal wünschte ich mir dann echt ein Diktiergerät, damit ich meine Vorwarnung wie ne kaputte Schallplatte immer und immer wiederholen kann...
-
-
Zitat
Nun bekomme ich gratis Profi-Fotos vom Hundi. Völlig unerwartet. Hab mich total gefreut und sie sich auch. Über den süßen Hund den sie fotografieren durfte.
:ua_teacher: die Fotos wollen wir dann aber auch sehen :ja:
-
Ich zu Männe: Ah, toll, Züchterin hat geschrieben. Krabats Pedigree kommt bald.
Männe (mit riesen Fragezeichen auf dem Kopf): Warum bestellst du schon wieder Hundefutter?Ich brauchte dann mal nen Moment, das er das Hundefutter der Marke Pedigree meint. Hab ihn dann aufgeklärt, das ich die Papiere/Stammbaum gemeint hab. Er zweifelte schon an meinem Verstand, Anfang der Woche kamen ja erst 10 Kilo GranataPets.
-
Zitat
Aoleon, Naehe Frankfurt - Offenbach?
Ich hoere seit knapp drei Wochen jeden Tag "Also den Hund muessen sie aber auch mal buersten"
Ich buerste die Fellbombe jeden Tag, ich kann doch nix dafuer dass sie grad ihre gesamte Unterwolle abschmeisst
Nö, da hab ich früher mal gewohnt, direkt am Main in einer der "Assihochburgen"... War aber ganz nett da.
Meine Idioten leben mit mir im hübschen Kurstädtchen Bad Vilbel, wo alle sehr viel auf sich halten. Nur die Erziehung, die vergessen sie eben manchmal...Ha, also mal ehrlich, du musst die Bürste doch immer in der Hand haben und mindestens 3mal täglich bürsten! Weißt du das denn nicht?
-
Zitat
Nee, also irgendwann reicht es auch mit der "Rücksichtnahme"...wenn ich sage, ich möchte keinen Kontakt, sage ich das 1x, vielleicht auch 2x...was danach dann passiert, ist nicht meine Schuld und bedarf deswegen auch nicht einer Entschuldigung meinerseits...!
Mein Hund ist z.B. sehr laut und sehr körperlich, was Interaktion mit anderen Hunden angeht - das sage ich vorher, weise darauf hin, dass sie also Geräusche von sich gibt, die als Knurren interpretiert werden könnten (Shar Pei spielen aber nunmal so), dass sie am liebsten Renn-Rempelspiele macht und dass sie mir vorher sagen sollen, wenn ihnen das nicht geheuer ist.
In einigen Ecken krieg ich trotzdem zu hören, dass mein Hund ja wohl völlig einen "an der Klatsche" hat und wie ich mit einem so unverträglichen Hund auf ne Hundewiese gehen könnte, ohne die anderen Hundebesitzer zu warnen, uns nicht zu nahe zu kommen...
Manchmal wünschte ich mir dann echt ein Diktiergerät, damit ich meine Vorwarnung wie ne kaputte Schallplatte immer und immer wiederholen kann...
Dann würde dein Hundekind sich bestens mit Layla verstehen. Die spielt auch laut und rennt rum, rempelt in den Spielpartner rein - das wird so oft missverstanden, deshalb frage ich meistens auch vorher oder lasse sie generell nur mit Hunden der selben Größenordnung spielen.
Sie kann sich auch ganz toll auf kleine Hunde einlassen und vorsichtig und leise spielen, aber das ist für sie nur der Notnagel, wenn kein besserer Spielparnter griffbereit ist. -
Ist mir gerade wieder eingefallen...erster Besuch mit Finya in der Hundeschule. Es ging darum auf welcher Seite wir unsere Hunde führen sollen.
Trainer: Bist du Links- oder Rechtshänder?
ich: rechts.
Trainer: Warum führst du dann deinen Hund rechts?
ich: Na weil ich Rechtshänder binIch hab erst später gecheckt, dass er wohl darauf hinaus wollte, dass man sich die "geschicktere" Hand für anderes freihalten soll^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!