Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ich habe Shiras neue 8m Neon-Pinke-Schlepp eingeweiht. Als da ein Traktor kam, Hund und Leine eingesammelt und an die Seite. Da hält der Traktor neben mir:
    M(ann): -zeigt auf das linke Feld und sagt etwas was aber wegen den Motorgeräuschen unter geht-
    I(ch): -laut- Sie darf nicht auf das Feld und muss auf eh dem Weg bleiben!
    M: -lauter- Passen sie auf das der Hund nicht da rein geht es wurde neu gespritzt!
    I: Achso! Danke! Aber sie soll da eh nicht rein, also alles super! Trotzdem danke!
    M: Hab sie gerade hier gesehen da fiel mir das wieder ein. Also schön aufpassen! Nicht auf die linke Seite!
    I: Ich pass auf! Danke!

Und er fuhr dann von dannen :smile:

Ich dachte schon ich muss mir jetzt was anhören, wegen Kot und Wild usw. aber neee!
    Ich geh immer gleich vom schlimmsten aus mitlerweile :headbash: <-das finde ich bemerkenswert

• Ich fand heut auch was bemerkenswert, auch wenns eigentlich nicht bemerkenswert ist. Aber in zwei Jahren mit Hund war noch kein Radfahrer so freundlich :o

Ich hab Jamie wie immer am Rand abgesetzt.
    Und dann hat er sich doch wirklich aber freundlich bedankt und mir noch einen schönen Tag gewünscht :D

Da war ich echt erstaunt! Sonst kommt nicht mal ein Dankeschön, oder es wird auch noch extra nah vorbei gefahren oder so :/

• Zitat

Ich fand heut auch was bemerkenswert, auch wenns eigentlich nicht bemerkenswert ist. Aber in zwei Jahren mit Hund war noch kein Radfahrer so freundlich :o

Ich hab Jamie wie immer am Rand abgesetzt.
    Und dann hat er sich doch wirklich aber freundlich bedankt und mir noch einen schönen Tag gewünscht :D

Da war ich echt erstaunt! Sonst kommt nicht mal ein Dankeschön, oder es wird auch noch extra nah vorbei gefahren oder so :/

Das haben wir hier relativ oft.
    Ich nehme Whiskey immer ran, wenn ich irgendwen kommen sehe. Egal ob Radfahrer, Einzelperson oder Person mit Kindern (wohnen in der Nähe einer Grundschule und einer Kita).

Viele Radfahrer bedanken sich. Letztens kam uns eine Mutter mit zwei Kindern entgegen. Das kleinere wirkte so, als ob es Angst vorm Hund hätte. Ich ihn also rangenommen und Meilenweit auf den Grünstreifen ausgewichen. Da kam dann auch ein "Vielen Dank!"

Hach... Was Nicht-HH angeht mag ich unsere Gegend!! :D

• Bin ja mal gespannt wie das wird, wenn ich hier mit dem Wichtel spazierengehe. Im Moment ist es so, dass ich ohne Hund unterwegs bin, den Trecker hinter mir höre, mich halb ins Feld stelle um den geschwind vorbei zu lassen und nicke dem Fahrer noch freundlich zu - und der donnert in einer Staubwolke an mir vorbei, kein Blick, kein Gruß, kein Lächeln. Na herzlichen Dank auch. :kopfwand:

• Ich hatte grad eine etwas komische begegnung.
    Ich gehe mit spike zum bäcker und kurz darauf kommt ein mann rein, ebenfalls mit hund. Der mann möchte die beiden schnuppern lassen:
    Ich: ist das eine Hündin?
    Mann: neee
    Ich(spike schon kürzer genommen): ist er denn kastriert?
    Mann: nee ist er nicht
    Ich: dann lassen wir das lieber, er beisst andere unkastrierte Rüden
    Mann(sieht mich an als wäre ich dumm): der beisst doch nicht
    Ich :doch tut er
    Mann: ich bin auch nicht kastrariert und beisse nicht
    :???:

• Klingt nach ner Anmache.

Ihr dürft bei Euch mit Hund beim Bäcker rein?? Ist hier definitiv nicht erlaubt. Ich erinnere mich noch an so einen jungen, reichen Schnösel der mit seinem jungen Dackel in eine Bäckerei am Brandenburger Tor wollte. Der hat sich dann fürchterlich echauffiert, bis ich ihm gesagt habe, dass nirgendwo in der Bundesrepublik (er war Tourist) Hunde in Bäckereien dürfen.
    Aber vielleicht hatte ich ja Unrecht und es ist an manchen Orten tatsächlich erlaubt?

• Nö, bei uns bringt für sowas in 99% der Fälle niemand ein "Dankeschön" raus!
    Die meisten Radfahrer sind hier eh auf Krawall aus :/ So nah wie möglich vorbei fahren, bloß nicht klingeln, ...

Zitat

Ihr dürft bei Euch mit Hund beim Bäcker rein?? Ist hier definitiv nicht erlaubt. Ich erinnere mich noch an so einen jungen, reichen Schnösel der mit seinem jungen Dackel in eine Bäckerei am Brandenburger Tor wollte. Der hat sich dann fürchterlich echauffiert, bis ich ihm gesagt habe, dass nirgendwo in der Bundesrepublik (er war Tourist) Hunde in Bäckereien dürfen.
    Aber vielleicht hatte ich ja Unrecht und es ist an manchen Orten tatsächlich erlaubt?

Also direkt in Bäckereien darf man hier auch nicht. Aber wenns jetzt zB so ne "offene" Bäckerei in nem Einkaufszentrum ist darf man da schon hin - eigentlich ja unlogisch weil sich das ja gleich bleibt? :lol:

• Bei uns sind Bäckereien auch hundefreie Zone, finde ich auch ok.

Vorgestern beim Spaziergang kam uns ein freilaufender Hund entgegen, Lumi pöbelt gern und wir üben fleißig.
    Mann: "ist Ihrer lieb?"
    Ich: "Ne." *konzentriert weiter clicker und Lumi belohn, während Terrier auf uns zugeballert kommt*
    Mann: "Also meiner ist freundlich, wenn Ihrer auch lieb ist.."
    Ich: "Ja, naja, sie hat Angst und dann benimmt sie sich immer etwas daneben."
    Mann: "Ja, machen das nicht alle Frauen?"
    Ich: "Ääääh..."
    Mann: "Pöbeln Sie auch?"
    Ich: "ich weiß nicht, Sie können sich ja mal testweise daneben benehmen."

Ich hab aber nicht gepöbelt und mein Hund auch nicht. Allerdings hatten die anwesenden Herren ja auch eine recht laxe Einstellung zum Thema "Individualdistanz", aber daneben benommen hat sich da keiner. ;)

• Zitat

Klingt nach ner Anmache.

Der typ war mindestens 40 Jahre älter als ich.
    In ein paar Bäckerein dürfen hunde mit aber nicht in allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!