Bemerkenswerte Sätze - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn ich anderen Leuten sag, dass meine zwei Mädels nicht kastriert sind, kommt immer die Frage, ob ich denn züchten will
Dass man mir auf der Straße zur Kastration rät hab ich bisher zum Glück noch nie erlebt, glaub ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja, das Thema Leine. Ich hab das Gefühl, das heutzutage die Leute viel zu ängstlich sind. Liegt womöglich daran, das sie zu viele Horrorgeschichten lesen.
Als ich Fotos von Welpe und Großhund eingestellt hab auf FB, mitten im Wald und das Welpeding ohne Leine kam auch ein panisches "Du lässt den schon ohne Leine laufen?"
Ähm, joah, irgendwie muss der Knirps ja die Welt entdecken. Solange ich den im Blick hab und nicht neben ner Hauptstraße ... -
Zitat
Ich schiebe einen Satz aus einer Facebook Gruppe nach
"Also ich lasse meine beiden NIE von der Leine"
Bisschen stöbern stellte heraus die Dame hat 2 Zwergpinscher.
Ich hab hier einen Pinscher Mix sitzen/hüpfen und könnte mir nicht vorstellen wie sie drauf wäre wenn ihr einziger Auslauf der Radius einer Flexi wäre. . .Och bei uns auf der Hundewiese gibt es einen Mann mit zwei Zwergpinschern. Die beiden hängen immer röchelnd in der Leine, wenn sie an uns vorbei gehen, der Mann läuft zum Teil in Schräglage mit
Auf der Wiese werden sie auch nur abgeleint, wenn Hunde dabei sind, die sich abrufen lassen. Leider klappt das trotzdem nicht immer und dann wird ewig lang gerufen in allen möglichen Tonlagen, mal nett, mal böse und wenn der Hund dann ENDLICH ankommt, wird er ausgeschimpftIch meine, ich bin auch wütend, wenn Fini meint, sie könne mich ignorieren, aber ich beherrsch mich halt so weit, dass ich sie eben nicht anmotze, wenn sie dann schließlich doch kommt. Ich will es mir doch nicht noch schwerer machen^^
-
Heute kann ich auch wieder was beisteuern
Welpe legt sich auf Wiese 2 hin weil er die Strasse und den Verkehr erstmal auf sich wirken lassen muss. 2 Frauen(Anfang 50) und 1 Mann sitzen auf der Bank. Frau lacht wegen Teddy und lockt ihn zu sich. Ich lass ihn ran kommen, stop ihn aber nen Meter vor dem Trio und sage das ich nicht möchte das mein Welpe von Fremden angefasst wird.
Sie: Ach warum denn. Na komm her Süßer!
Ich (betonter): Ich möchte nicht das er gestreichelt wird
Sie: Ach, hab selber Hunde.
Ich (leicht sauer): Der Hund springt jetzt schon Leute an und er wird mal 40kg wiegen.
Sie: Na das kann man ja später wieder abtrainieren. Was ist denn schon dabei?
Ich: Ich hatte letztens schon ein Zusammenstoß mit einer Hundephobikerin! (blödes Hundeviech läuft aber auch net weiter :datz:)
Sie ganz schnippisch: Dann müssen Sie aber weiter gehen, ich hätt Ihnen ja bei helfen können.Ehrlich, warum muss es solche Menschen geben?! Und warum geht der Köter nicht einfach weiter wenn ich ihn schon sachte an der Leine zieh....! *seufz*
-
Zitat
Och bei uns auf der Hundewiese gibt es einen Mann mit zwei Zwergpinschern. Die beiden hängen immer röchelnd in der Leine, wenn sie an uns vorbei gehen, der Mann läuft zum Teil in Schräglage mit
Auf der Wiese werden sie auch nur abgeleint, wenn Hunde dabei sind, die sich abrufen lassen. Leider klappt das trotzdem nicht immer und dann wird ewig lang gerufen in allen möglichen Tonlagen, mal nett, mal böse und wenn der Hund dann ENDLICH ankommt, wird er ausgeschimpftIch meine, ich bin auch wütend, wenn Fini meint, sie könne mich ignorieren, aber ich beherrsch mich halt so weit, dass ich sie eben nicht anmotze, wenn sie dann schließlich doch kommt. Ich will es mir doch nicht noch schwerer machen^^
Erlebe ich auch immer wieder wenn wir bei Freunden oder Eltern sind :
Ich rufe athos und er kommt nicht direkt weil dann doch grad noch was geschnüffelt werden muss, ich rufe noch 1-2 mal, er kommt irgendwann und ich lobe ihn ganz doll dafür. Mutter/Freundin: warum lobst du den denn jetzt ?? Du musst schimpfen ! Der ist doch nicht direkt gekommen !!!:/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Was mir immer wieder auffällt, wie oft doch mit Leuten diskutiert oder erklärt wird - warum wird nicht einfach gesagt - ich will das nicht - Punkt und dann geht man seinen Weg
Mir begegnen auch ab und mal HH, denen man schon von weitem ansieht, dass sie, wenn ich meine Hunde dann schon frühzeitig anleine - dass sie Hundilein an der ausgefahrenen Flexi trotzdem an meine ranlassen würden - nonverbale Signale meinerseits werden auch nicht verstanden - also sage ich so früh wie möglich - und zwar in einem sehr bestimmten Ton - das ich keinen Kontakt möchte - notfalls gehe ich weit zur Seite oder wechsel die Straßenseite.
Mir auch völlig egal, wie toll die das nun finden, sauer, eingeschnappt oder sonst was sind - ich will das nicht und diskutiere das weder aus, noch rechtfertige ich mich, denn es ist sowieso sinnlos und meist endet es nur damit, dass man sich ärgert
-
Zitat
warum bin ich nur so vielen Hundefragen-Gruppen im Facebook beigetreten?
Highlights des Tages:
1. eine Frau erzählt dass der Welpe ihrer Mutter ihren Welpen immer beisst und auch nicht aufhört wenn der andere quietscht. Rat einer Frau - einfach weggehen, denn das machen Hunde so zum Begrüssen und zum Abschied. Die kommen dann eh hinterher wenn sie sich begrüsst haben.
2. eine Frau schildert ihr ach so grosses Problem an dem sie schon so lange arbeitet - ihr Goldie lässt sich einfach nicht von fremden streicheln, er knurrt sogar. wie soll sie ihm beibringen dass er das nicht soll...
oh mann...
In lauter Facebookgruppen eintreten ist so, als würde man in einer vollen U-Bahn alle gleichzeitig um ihre Meinung bitten. Nee, Danke.
Ich benutze Facebook eh nur seeehr vorsichtig und fast ausschliesslich beruflich, da ALLES was man da rein tippt von der Firma Facebook fröhlich gelesen und gewinnbringend weiterverkauft wird. Ich bin manchmal wirklich entsetzt wie offen die Leute da aus ihrem Privatleben berichten. Immerhin kann man sich über die dicksten Klöpse auf so Seiten wie epicfail etc lustig machen - was ja schon einen gewissen Unterhaltungswert hat.Zur Frühkastra hat mir meine TÄ auch geraten. Ein Satz ist mir dazu in Erinnerung geblieben, als ich sie gefragt habe, warum: 'Das macht man heutzutage so' scheint unter Ärzten einfach so ne Art Standard geworden zu sein.
-
Zitat
Was mir immer wieder auffällt, wie oft doch mit Leuten diskutiert oder erklärt wird - warum wird nicht einfach gesagt - ich will das nicht - Punkt und dann geht man seinen Weg
Ich gebe dir vollkommen in allen Punkten recht. Steht mein Hund, gehe ich auch weiter. Wenn ich merke das jemand lockt, block ich den Hund und und geb ihn Leckerli, dann ist gut-wir können weiter. Die meisten Leute aktzeptieren auch wenn man sagt, das der Hund nicht gestreichelt werden soll.
Ich mußte aber zur Post, Hund lag und wollt nicht weiter..in dem Augenblick war mir die Lockerei ganz recht. Trotzdem habe ich ca 1m vor der Frau den Hund mit vorgestelltem Bein geblockt und Leckerli gegeben. Prompt legt sich Teddy wieder ab! *grrrr* War eigentlich recht verwundert das die Frau das Diskutieren anfängt. Red mit Ihr, versuch aber meinen Hund sachte dazu zu bewegen weiter zu gehen. Ich wollte vor dieser Person in dem Augenblick mein Hund nicht greifen und 2m weiter tragen wo er ohne Probs weitergelaufen wäre.
-
"Dem müssens nur mal richtig durchprügeln, dann wird der auch brav!"
Sprach der alte Mann mich an, weil Hamilton grade zog wien Ochse und dann auf Arren rumsprang.Äh... Ja... Nein. Nein danke.
Ich bin dann mit den beiden Jungs doch lieber wieder ins Haus gegangen und warte nun noch etwas ehe wir zur Gassirunde aufbrechen. -
Zitat
gruselig - ich mag junge Hunde sehr und freue mich jetzt schon darauf irgendwann wieder einen Welpen zu haben, mit ihm die Welt zu entdecken und später durch die Jungrocker-Zeit zu gehen, aber ganz ehrlich es ist sooooooooo gut, dass es alles nur vorübergehende Phasen sind und irgendwann der Schalter zum Erwachsen-Werden umgelegt wird!
Wo ist der Schalter? bei nuki hab ich ihn leider noch nicht gefunden ^^ Und dir Klöten sind auch noch da -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!