Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Zitat

    Ich habe was auf FB gedunden:

    "Hallo zusammen, ich würde meinem kleinen Räuber gerne mal das Wasser nahebringen an einem Hundestrand bei uns.... aber ich habe gehört das man das noch nicht soll weil er sonst seinen Welpenschutz verliert also den Welpengeruch"

    oder auch schön:

    "Da gehe ich mit ner Freundin und dem Toby am Baldeney See spazieren und dann kommen uns 2 Fahrradfahrer entgegen mit 2 Hunden. Ein Weimaraner und ein Mischling, n Kopf grösser als meiner. Der Grosse geht einfach so vorbei und der Kleine kläfft Toby an und will ihn angreifen. Da hab ich meinen an der Leine aus der Gefahrenzone gehoben und ich werde wie ein Tierquäler angeschaut."

    Ernsthaft? :hust: :hust: Hast du die Verfasser aufgeklärt?

  • Ich arbeite als Zeitungszusteller. Normalerweise ist der Job ganz ok, vor allem, weil ich den Hund mitnehmen kann und Sams liebt die Touren und die Kollegen.
    Grad mache ich die Urlaubsvertretung für einen Kollegen und ich glaube ich hab Berlins Assistraße Nr. 1 gefunden.
    Und ich meine nicht die Ratten, die sind putzig, wenn sie einem aus den Hausflur fast anspringen.

    Situation 1: Wie gesagt, eigentlich ist Samson bei den Touren dabei. Bei dieser nicht. Der Grund ist ganz einfach, in dem Gebiet wimmelt es von Ratten in den Hinterhöfen (wenn schon nette Zettel an der Tür hängen, das die Nachbarn die Türen geschlossen halten sollen, weil die Ratten zum Teil in Kinderwägen schlafen :hust: Hat schon was). Dementsprechend ist dort auch überall Rattengift ausgelegt.
    Komme also in einen Hinterhof, steht da mittendrin ein alter Beagle. Dieser sieht mich, kommt steif auf mich zu. Auf Ansprache reserviert, aber freundlich. Gehe zum Briefkasten und höre dabei in den Flur, ob Herrchen/Frauchen nach kommt. Höre anfangs Stimmen und dann stille.
    Beagle steht immer noch einfach rum. Wirkte leicht desorientiert, nachdem er mich als nicht beachtungswürdig eingstuft hatte. Also nochmal zurück um zu schauen, ob er vielleicht aus der ausversehen offenen Wohnungstür abgehauen ist und die Besitzer es noch gar nicht mitbekommen haben.
    Kommt mir ne Olle entgegen, was ich da machen würde.
    Ich: Hier gehört er also her. Er wirkte so orientierungslos, da wollte ich...
    Sie: Ach, bist du etwa der Hunderetterengel hier oder was? (versucht derweil den Hund zu rufen. Keine Reaktion)
    Ich: Das nicht. Aber hier ist überall Rattengift ausgelegt, ich wollte nur sicher gehen, das er zu seinen Besitzern....
    Sie: Ach echt? (in einem tonfall :hust: , während sie zum Hund läuft und ihm das Halstuch abzieht, weil er anstatt mitzukommen stur weiter stehen bleibt)
    Ich (zeige auf ein frisch angebrachtes Warnschild): Ja, echt.
    Sie (endlich den Hund so erwischt, das sie ihn mit zerren kann): Jaja, ist gut, euch gehört die Welt.
    Ich: Ähm, ja natürlich.
    Ich hätte ihr sagen sollen, das ich Schwabe bin und die Wahrscheinlichkeit, das sie wohl in einigen Jahren, wen die Straße absolut runtergewirtschaftet ist, hier raus darf, weil die Häuser schicke, kernsanierte Eigentumswohnungen werden recht groß ist. Auf der anderen Seite der großen Straße haben sie schon angefangen.

    Situation 2, ebenfalls auf der Rattenstraße, heute.
    Schon am Anfang kam mir ne Olle entgegen mit ihrem freilaufenden Hund. Dieser fixierte mich schon von Weitem und ging mit Bürste an mir vorbei. Gut, kein Ding, mache also weiter.
    Später, mitte der Tour, muss ich in ein Haus neben einem Späti. Dort stehen drei Menschen und.... besagter Hund immer noch frei. Mich schon drei Häuser vorher fixierend. Kommt das Tierchen (ca. 50cm Schulterhöhe, schmal, hell und nicht unbedingt bedrohlich. Man merkte die Unsicherheit) auf mich zu. Steif, Kopf gesenkt, fixierend, Bürste. Alle drei Menschen schauen die Szene an ohne was zu sagen, ohne Rückruf, ich glaube eher die warteten, das ich schieß bekomme. Hund umrundet mich, während ich die Türe aufschließe und diesen blöden Handwagen durch die Türe schiebe (in der Situation wollte ich den nicht vor der Türe stehen lassen). Fängt die Kröte an mich anzukläffen und springt nach vorne. Leider habe ich in dem Moment nicht mehr damit gerechnet und zuckte zusammen, was dann wohl als Ergebnis zur Belustigung für die Idioten da gereicht hat.
    Ich hab in der Situation wohl auch Glück gehabt, das der Handwagen zwischen Hund und mir war. Das mich die Beißerchen nicht erwischt hätten, das möchte ich jetzt nicht beschreien. Jemand ohne Bezug zu Hunden hätte dieser Moment auf jeden Fall gereicht.

    Ab morgen ziehe ich echt wieder Springerstiefel an. Dann habe ich zumindest Wadenlederschutz :tropf:

  • Ich wurde letzte Woche am Hundestrand von einer Dame ohne Hund gefragt:
    "Buddelt ihr Hund gerne im Feld?"
    Ich: "... naja manchmal..."
    Sie: "Ich wusste es! Sowas sehe ich gleich!!" und geht strahlend weiter. :???:

  • Zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich eher nicht erwähne, dass die Schwäbin bist - vor allem nicht im Zusammenhang mit Luxussanierung und Entmietungsstrategien. :D

    Aber, alter Falter, Ratten, die in Kinderwägen schlafen. Wow. Ich fand die Ratten, die hier zeitweise auf den Mülltonnen Kämpfe ausgefochten haben, schon krass. (Hier wohnen seit ein paar jahren viel Studenten, die noch im 'Muddi macht's schon weg'-Modus sind und ihren Müll auch gern mal neben die Tonne schmeissen - entsprechend hatten wir ratzfatz ne Rattenplage. Hat die Hausveraltug aber wieder in den griff bekommen)
    Ratten in Kinderwägen - wahnsinn.

  • Glaub mal, ich hab echt überlegt den Zettel zu fotografieren und an "Notes of Berlin" zu schicken. Mach ich vielleicht morgen.
    Vor allem, 1. Tag lese ich den Zettel und denk so "Ähm, ja, natürlich. Übertreibt mal." Zweiter Tag will ich in den Hausflur daneben und aus dem Flur rennt mir ne Ratte entgegen. Sie springt zur Seite, ich springe zur Seite und konnte grad noch einen Schrei unterdrücken (wäre ja um halb vier nicht gut gekommen).

    Ja, ich weiß, grad in der Gegend sollte ich nicht zu deutlich sagen wo ich herkomme. Erst sollte ich aufrüsten :barb: sonst :blackeye: :crutches: :aspirin:

    Aber eins ist schön dort. Wie in alten Zeiten in Friedrichshain. So viele "zu verschenken"-Kisten in den Hausfluren.

  • Die zu verschenken Kisten gibt's hier auch. Leider stellen die LEute sie oft auf den Boden, so dass prompt zig Hunde dranpinkeln. Die Klamotten will dann natürlcih keiner mehr haben.
    Wir haben auch im Haus so ein breites Fensterbrett wo immer mal wieder jemand was hinlegt, was die Nachbarn dann haben können. Ich liebe ja so was. Ich hab auch ne Menge Secondhand-sachen in meinem Haushalt - obwohl eher von Bekannten und Verwandten als von der Strasse.
    Ok, ne Steigerung des Bruttosozielaproduktes bekommt man so nicht, aber man spart Müll.

  • Heut morgen, ich geh mit Besuchshund Flocke und Puck Gassi (beide angeleint). Spricht mich an der Straße eine älterer Herr an:
    "Meine Herrin lässt mich schon ohne Leine laufen und wenn ich brav bin, darf ich auch unterm Tisch vor" :lol:

  • Zitat

    Heut morgen, ich geh mit Besuchshund Flocke und Puck Gassi (beide angeleint). Spricht mich an der Straße eine älterer Herr an:
    "Meine Herrin lässt mich schon ohne Leine laufen und wenn ich brav bin, darf ich auch unterm Tisch vor" :lol:

    :ugly:

    Neues von meiner Mama... Ihr Bruder hat ne Eisenstange auf die Nuss bekommen und musste mit 3 Stichen genäht werden, natürlich mit örtlicher Betäubung. Mama ganz entsetzt: Und wohin hast du die Spritze bekommen? Etwa in den Kopf?!

    :roll:
    :lol:

  • Eben ein Anruf aus einem unbekannten Callcenter. Ich (mit eindeutig weiblicher Stimme) melde mich mit Vor- und Zunamen.
    Eine freundliche Stimme ertönt:"Guten Tag, Institut Blablabla, spreche ich mit Herrn E*?"
    Ich: "Nein, dermag aber auch nicht mit Ihnen sprechen!"
    Sie: "Das nehme ich jetzt persönlich!"...und legt auf!
    :???:
    LG von Julie

  • Zitat

    Und hier ist das Grauen, er sieht aus wie Dobby ^^
    :lol:

    Externer Inhalt i58.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i60.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (er will kein foto machen ^^)

    Meiner Meinung nach sieht er eher aus wie ein Eichhörnchen :lol: . Der Aussie unserer Nachbarn sieht aktuell genauso aus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!