Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
sowas ähnliches haben wir hier jetzt auch:
Wenn ich auf den Wiesen spazieren bin, gibt es einen direkten Weg nach Hause, der ist an der Straße entlang. In einem Grundstück wohnt ein recht großer schwarzer Labradormischling, der bellt immer, ist aber freundlich und freut sich, wenn er Kira erkennt (kennen sich auch vom Spazieren gehen). Die Umzäunung des Gartens ist auch hier ein Witz - sie reicht dem Labbi gerade mal knapp über den Kopf wenn er auf allen vieren steht. War bisher kein Problem.
Jetzt wohnt da anscheinend auch ein DSH. Und der steht mit den Vorderbeinen auf dem Zaun, Kopf hängt dementsprechend drüber! Hab Kira dann auf die andere Seite genommen und bin ganz an den Rand des Gehwegs, Kira musste dann auf der Straße laufen - sonst hätte der DSH mich erwischen können!
Kümmert da keinen
Seite wechseln geht leider nicht, weil auf der anderen Seite eine Hündin lebt, die Kira überhaupt nicht ausstehen kann - muss es ja dem Besitzer (der ruft seine Hündin immer zurück) nicht unnötig schwer machen.
Heißt für mich, dass ich jetzt immer einen größeren Umweg in Kauf nehmen muss...Naja, vielleicht seh ich den Besitzer vom Labbi mal draußen, dann versuch ich mal ihn anzusprechen, glaube aber eher nicht, dass das was bringt - der hat recht "interessante" Ansichten
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Klein- oder Listenhund hin oder her, niemand fänd es schön, wenn mein Hund immer aus dem Garten büchsen und die Leute belästigen könnte.
Wisst ihr was ich meine?Genau darüber rege ich mich im Moment auf. Es gibt hier einige Leute, die kein Problem damit haben, dass ihr Hund regelmäßig das Grundstück verlässt und die Gegend auf eigene Faust erkundet. Ist nicht toll, habs schon mehrfach angesprochen, passiert aber nichts.
Gestern bin ich wieder an so einem Grundstück vorbei gekommen, schießt plötzlich aus der Hecke ein Hund. Nicht der kleine Terrier, der zwar ne große Klappe hat aber sich immerhin wegschicken lässt. Diesmal wars ein Besuchshund, der absolut nicht damit einverstanden war, dass wir da langgehen und auch ziemlich schnell zur Sache kam. Ich hab dann in den Garten gebrüllt ob jemand bitte den Hund zurückrufen kann, weil er gerade meinen Hund angegangen ist. Als Antwort kam "Der ist ganz lieb, der will nur spielen" :explode:Zwei Stunden später komme ich wieder da vorbei. Die HH stehen am Zaun und als ich schon ein paar Meter vorbei bin höre ich den Typen sagen: "Schau mal, das ist die komische, die meinte mein Hund würde beißen"
-
Bemerkenswerter Satz heute morgen:“ Ein Husky kann nicht ohne Leine laufen, nie. Das geht nicht. “
Sprach die nervöse Dame mit angeleintem Husky, als sie auf unsere Hunde und uns traf und wir ganz nett gefragt haben ob sie ihn nicht ableinen möchte, damit die Hunde sich mal kennen lernen können. Der Husky wirkte total entspannt und friedlich. Wir haben uns auch schon öfter (mit Abstand, sie weicht immer aus) gesehen und wir HH hier in der Gegend sind halt alle etwas Kontaktfreudig
Wir haben unsere dann ran geholt und gewartet bis sie vorbei war. -
Zitat
ich überleg grad, wie ich Puck männlicher machen kann. Kurzhaarschnitt? blaue Accessoires? Krawatte oder Fliege ans Halsband?
Und bei Finya werde ich IMMER gefragt, "Ist das ein Rüde?" oder "Na du bist ja ein hübscher Kerl!"
Sie trägt mittlerweile ein pinkes Geschirr und wenn sie an der Flexi ist, haben wir eine pinke, aber nein, sie ist und bleibt für die Menschheit ein Rüde. Unbelehrbar diese Welt -
"Ist der ausgebildet?", fragte mich heute ein Mann Typ Geschäftsmann im Anzug, der Spuk und mich im Zug traf. Als ich wissen wollte, worauf ausgebildet, meinte er: "Na, weil er so gut hört."
Also, ausgebildet würde ich jetzt nicht sagen, Spuk hat noch keine Hundeschule von innen gesehen, aber dass er gut hört, hör ich wiederum gern. -
-
Zitat
Ich glaube, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Selbstverständlich will ich keine Vorurteile streuen und schon gar nicht weils Listenhunde sind!! Das kann ich gar nicht genug betonen.
Ich selbst ärgere mich immer, wenn ich mitkriege, dass deswegen jemand schnell urteilt.
Wir kennen hier einige ganz liebe Listenhunde. Alles kein Thema.Ne ne, ich hab dich schon richtig verstanden.
Mir tun nur die Halter leid, weil ja nun rumgeht das es eben "böse Hunde" sind. Die Damen die es dir erzählt haben werden es schön weitertratschen und alle werden ein mulmiges Gefühl haben.Und ehrlich gefragt: Warum? Wegen Schildern?
Wo ist denn da eine echte Warnung? Da steht doch nur freilaufende Hunde. Ist doch auch nett, grade weil der Zaun in einem schlechten Zustand ist, sie meinen die Schilder sicher nur als Warnung das man sich nicht erschreckt.
Und glaub mir, wenn ein Listenhund irgendwo auftaucht haben soviele Leute Angst, die Besitzer werden sicher schon einiges an schlechten Erfahrungen gemacht haben und versuchen so gegenzuwirken.
Dank der Schilder weiß nun jeder was da rumläuft im Garten, das ist einfach ein gewisser Selbstschutz.Ich bleib bei meinem Vorschlag: Lass Elvis daheim und geh mal klingeln. Einfach mal so von Hundehalter zu Hundehalter, Hallo sagen eben.
Und während du ihnen die besten Gassistrecken sagst kannst du dir angucken wie Hunde und Besitzer drauf sind.
Ich wette danach wirst du kein mulmiges Gefühl mehr an dem Zaun haben.Denn nur so kannst du wirklich wissen ob dein Gefühl berechtigt ist oder nicht. Dazu tust du auch noch was nettes und wir Besitzer von "bösen Hunden" sind immer froh wenn jemand nett zu unseren Hunden und uns ist. Kommt leider nicht so oft vor das unsere Hunde freundlich behandelt werden.
(Ich würde mich auch als Sitter für Elvis anbieten, nür über die Rückgabe müssten wir dann verhandeln
)
-
Ich sag zu meiner Urlaubsvertretungshundefriseurin, "Bitte nicht zu viel wegnehmen, vielleicht einfach nur die Unterwolle rauskommen." Sie "Ok dauert eine Stunde." Ich denk mir noch so, so lang? So lang dauerts sonst nie, naja gut, ich geh einen Kaffee trinken, komm zurück und was hat sie gemacht? :o0: Sie hat ihn geschert. Komplett. Mein armer Jimmybär, aber jetzt hat er eine luftige Sommerfrisur. Und am Schluss hats 45€ gekostet (sonst 20).
-
Zitat
Ich sag zu meiner Urlaubsvertretungshundefriseurin, "Bitte nicht zu viel wegnehmen, vielleicht einfach nur die Unterwolle rauskommen." Sie "Ok dauert eine Stunde." Ich denk mir noch so, so lang? So lang dauerts sonst nie, naja gut, ich geh einen Kaffee trinken, komm zurück und was hat sie gemacht? :o0: Sie hat ihn geschert. Komplett. Mein armer Jimmybär, aber jetzt hat er eine luftige Sommerfrisur. Und am Schluss hats 45€ gekostet (sonst 20).
Gibt's ein Foto ? :)
-
Und hier ist das Grauen, er sieht aus wie Dobby ^^
Externer Inhalt i58.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(er will kein foto machen ^^) -
Am Schwanz ist noch alles dran oder liegt da aufm sofa ein zweiter Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!