Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und ansonsten wäre mein erster Gedankengang, dass der sich einfach wirklich sicher sein will, dass die Leute wissen: hinterm Zaun sind 3 Hunde, die frei rumlaufen.
Vielleicht will er nur dem "Hund beißt Einbrecher"-Thema vorbeugen?
https://www.dogforum.de/hund-beisst-ei…t148204-50.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jetzt wird der Eigentümer und seine Hunde schlecht gemacht... jemand hat's erzählt und alle springen drauf an. Sowas verstehe ich einfach nicht. Wenn du dir solche Sorgen machst, klingel doch mal (solche Grundstücke haben ja meist die Klingel an der Gartentür) und frag nach, aber auf Gerüchte würde ich nichts geben
:2thumbs:
Genau. Auf Gerüchte würd ich da garnichts geben und glaub mir, was die Leute reden wenn sie nur einen Hund in Listen-Optik sehen ist zum Kotzen!Durch Zufall hab ich nämlich eben gehört das im Feld immer eine ist mit einem bösen Hund und einem dünnen Hund. Laut Beschreibung bin das ich und die Deppen. Ja danke auch...
Auf meine Nachfrage wurde der Person das natürlich nur erzählt.Habe sie dann nur drauf hingewiesen das sie Arren ja kennt und bin weiter. Echtmal, Arren tut keinem was, der wird von Kleinhundhaltern gerne genutzt weil die Kleinen sich an ihn rantrauen und dann sowas!
Lass Elvis daheim, nimm ne Flasche Wein oder nen Kuchen mit und ich wette du wirst die erste Person sein die den neuen Besitzern freundlich begegnet. Mach dir selbst ein Bild von den Hunden und den Besitzern.
Guter Aufhänger zum Reden sind immer Gassistrecken. -
"Echt? Das ist ein Rüde? Der sieht aber aus wie ein Mädchen..." :datz:
-
Zitat
"Echt? Das ist ein Rüde? Der sieht aber aus wie ein Mädchen..." :datz:
Kenne ich nur zu gut
-
Zitat
Kenne ich nur zu gut
ich überleg grad, wie ich Puck männlicher machen kann. Kurzhaarschnitt? blaue Accessoires? Krawatte oder Fliege ans Halsband?
-
-
Zitat
ich überleg grad, wie ich Puck männlicher machen kann. Kurzhaarschnitt? blaue Accessoires? Krawatte oder Fliege ans Halsband?
Gute Idee, die Fliege + Kurzhaarschnitt vielleicht bei Janosch, dann sieht man auch endlich seine Eierchen.
"Er ist nicht mal kastriert? Ich dachte, er kommt vom Tierschutz und da sind alle Rüden kastriert. Das merkt man ihm gar nicht an, er macht ja gar keinen Stress bei anderen Rüden."
Richtig, er ist wunderbar sozialisiert -
Mann hatte heute eine Broschüre über Zecken in der Hand gehabt und erzählt:
"Da gibt es ne Zecke, die auch Gelbfleckfieber überträgt. Die Hobbitzecke."
Ich: "hä? Du meinst die Auenwaldzecke?"
Er: "Ja, sag ich doch. Die Zecke, die so heißt wie der Ort, wo die Hobbits herkommen..." -
"Ach Hektor du lässt dir doch gerne die Eier lecken von dem Hund"
Jaaa...mein Rüde fand "Hektor" nicht so berauschend, als er auf den Hundeplatz kam und erst mal auf dicke Hose gemacht hat. Leider hat der Typ genauso viel Hirn wie eine Eintagsfliege... -
Zitat
:2thumbs:
Genau. Auf Gerüchte würd ich da garnichts geben und glaub mir, was die Leute reden wenn sie nur einen Hund in Listen-Optik sehen ist zum Kotzen!Ich glaube, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Selbstverständlich will ich keine Vorurteile streuen und schon gar nicht weils Listenhunde sind!! Das kann ich gar nicht genug betonen.
Ich selbst ärgere mich immer, wenn ich mitkriege, dass deswegen jemand schnell urteilt.
Wir kennen hier einige ganz liebe Listenhunde. Alles kein Thema.Klar, die beiden Damen, die ich getroffen habe (mit eigenen, ziemlich ungezogenen Hunden an der Leine
) haben keinen Hehl aus ihrem Unterton gemacht. Aber daraus mach ich mir nichts.
Und das bei dem Gespräch nur Gerede rauskam, ist klar.Mir ging es um folgendes:
Ich war nur verunsichert, weil es eben 3 große Hunde sind und der Besitzer sich ziemlich viel Mühe gemacht hat, den Zaun mit selbstgemachten Schildern regelrecht zu tapezieren.
Ich kenne die gekauften Schilder klar. Aber soooo viele selbstgemachte?!
Es stand ja auch nicht dran, "gefährliche Hunde" sondern nur "freilaufende Hunde".
Das Grundstück ist ziemlich groß, kaum einsehbar (und schon gar nicht alles vom Haus aus) und der Zaun einfach ein schlechter Witz.Seit einigen Tagen und Wochen passiert es uns immer wieder, dass jemand seinen viel größeren Hund auf meinen zustürmen lässt. So nach dem Motto, was soll denn da schon passieren?! :explode:
(Die ganzen Geschichten wollte ich sowieso schon hier schreiben... Mir platzt nämlich so langsam der Kragen...)Das Ende vom Lied ist mittlerweile, dass Elvis sich zunehmend von größeren Hunden bedrängt fühlt und ihnen gleich den A*sch versohlen will.
Und wenn ich nun mit 3 Riesen Hunden und einem Mops (mit einem Ego so groß wie die Bundesrepublik) allein in der Gasse stehe, fände ich das nicht prickelnd...
Klein- oder Listenhund hin oder her, niemand fänd es schön, wenn mein Hund immer aus dem Garten büchsen und die Leute belästigen könnte.
Wisst ihr was ich meine? -
Ich hab das schon vorher nicht auf die Listenhunde bezogen (man kann halt was reinlesen, aber das ist ja nicht deine Schuld).
Wenn hier so ein schlecht gesicherter Garten wäre auf dem drei große Hunde rumtoben (ob freundlich oder nicht), hätte ich auch Bammel und würd den Weg daran wohl vermeiden.
Ich hab hier auch einen Garten, bei dem ich die Straßenseite wechsel wenn wir vorbei gehen, weil der Hund des öfteren da steht und einen dann 30m lang sowas von laut/penetrant ankläfft. Prinz ist das egal, aber ich erschreck jedes Mal dermaßen... Der Garten ist sicher und trotzdem geh ich da nicht gern vorbei...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!