Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Ja kann ich auch nciht verstehen... ich wäre als kind niemals auf solche Ideen gekommen... aber was solls, wie gesagt ich guck mir lieber die positiven Beispiele an die gibts ja zum Glück dann doch moch hier und da ;)

• Satzlose, aber dennoch bemerkenswerte Situation:

Im hiesigen Biergarten am Rhein, mitten im Naherholungsgebiet für gefühlt halb Wiesbaden und Mainz, liegen im Schnitt 15 Hunde verschiedenster Rassenangehörigkeit mehr oder minder friedlich unter den Tischen.
    So auch gestern. Bis ein Pärchen dazu kam und sich schön mittig in dem Durchgang an einen Tisch setzte mit seinen zwei Yorkies. Und - einer jungen Katze. Komplett mit Geschirr und Leine. :hilfe:
    Die Katze hielt das ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen für genauso eine dämliche Idee wie ich, hatte aber offensichtlich kein Mitspracherecht. :fear:

• Was denken sich Leute bei so was? Denken die überhaupt? Wie wär's denn demnächst mit nem Eichhörnchen an der Leine. Dazu dann noch ein Leguan und eine Tarantel und das Famileinglück ist komplett!
    Unfassbar.
    Schade, dass nicht jemand was gesagt hat wie: 'Also wenn ihnen das als Chihuahua-mix verkauft worden ist, hat man sie aber über den Tisch gezogen'

• Zitat

Was denken sich Leute bei so was? Denken die überhaupt? Wie wär's denn demnächst mit nem Eichhörnchen an der Leine. Dazu dann noch ein Leguan und eine Tarantel und das Famileinglück ist komplett!
    Unfassbar.

bei uns saß letzten Sommer eine Frau mit Kaninchen auf der Hundewiese :fear:
    versteckt hinter einem Busch, dort wo jeder seinen Hund abmacht udn sie nicht gleich sieht, auch großes Kino
    und beim Familiengrillen hatten wir schon mitgebrachte Mäuse und Ratten auf dem Tisch, wegen meinem Hund oben *lecker* so im Salat :hilfe:

• Zitat

Was denken sich Leute bei so was?

Wahrscheinlich nicht viel.
    Vor drei Wochen habe ich zwei Frauen mit jeweils einem Frettchen an der Leine getroffen - mitten auf einer Hundewiese. Fand ich ziemlich... mutig. ;)

• Mein Kater ist ja bekanntermaßen etwas seltsam. Er mag fremde Menschen, fährt gerne Auto, Geschirr und Leine kennt er auch, wahrscheinlich könnte ich ihn auch mit in den Biergarten nehmen. Würde ich aber NIEMALS tun. Zum einen wüsste ich nicht, was er da soll, da kann er besser im Garten rumstromern und sich frei bewegen.
    Gleichzeitig habe ich auch einen Hund, der Katzen hasst. Nicht nur jagt, sondern im Zweifel richtig aggressiv wird.
    Wenn ich also da im Biergarten sitze, mir einen schönen Abend machen will, der Hund brav unterm Tisch liegt, und dann jemand mit einer Katze hereinspaziert kommt, dann wäre die Hölle los. (Egal, wie viel ich schon trainiert habe, egal wie gut er draußen Katzen mittlerweile toleriert). Das könnte der letzte Ausflug dieser Katze gewesen sein... :sad2:

• Ich habe neulich auch was ähnliches erlebt. War mit meinen beiden eine kurze Runde machen, wie immer hier bei einem kleinen künstlichen See. An den Enten haben sie sich gewöhnt und versuchen sie nicht mehr zu jagen. Wir können sogar einen Meter an ihnen vorbei, während sie grasen.

An den besagten Tag sah ich aber was aus der Entfernung, das ich nicht ganz einorndnen konnte. Lebt es? Sieht so aus als hätte es Fell bewegt sich aber keinen Millimeter. Wir waren keine 10m entfernt als ich es endlich als ein Zwergkaninchen identifizieren konnte. Am Geschirr und 2m Leine, die im Boden an einem Stock befestigt war. Frauchen (ein junges Mädchen) saß ca. 10m entfernt auf ner Bank und las ein Buch.

Meine Hündin ist sofort neugierig geworden, sie lief auch offline, und wollte hin. Ich konnte sie abrufen. Der Große war GsD an der Leine.

WAS SOLL DENN DAS BITTE?! Das Vieh hatte sichtlich keinen Spaß daran und hatte sich klein gemacht und nicht bewegt. Die Hälfte der vielen Hunde, die dort ständig Gassi geführt werden, würden es zu fressen gern haben und sich auch nicht abrufen lassen, besonders wenn niemand mit sowas dort rechnet und es dann zu spät ist zu reagieren. Sogar die Raben können es sich schnappen, so schnell kann das Mädel gar icht gucken. Man man man man....

• Mir ist heut morgen was bemerkenswertes aufgefallen.

Hier im Ort gibt es ein großes Grundstück mit kleiner Villa (?), das jeder kennt.
    Wohl so um die 70-er erbaut, gehörte mal nem Arzt und war sehr gepflegt. Parkähnlich.
    Seit vielen Jahren stand das leer und verkommte demnach.
    Das ganze Grundstück wirkt jetzt waldig und düster. Auch das schöne alte Haus ist natürlich heruntergekommen.
    Auf jeden Fall sind jetzt neue Eigentümer drin. Das hab ich schon mal gesehen (Sooooo oft bin ich da nicht).

Heut morgen lauf ich an diesem 100m langen, alten Holzzaun vorbei, bei dem schon die ein oder anderen Streben fehlen, und entdecke zig (!) Schilder mit der Aufschrift:
    "Vorsicht!!!!! Freilaufende Hunde." Darunter Bilder von seinen drei Listis.

Ich bin keiner der Sorte, die zuckt, wenn sie ein Listi sieht. Aber die ganze Situation entsprach einem Klischee und es wurde mir mulmig zumute.
    Hatte richtig Bammel beim Rückweg nochmal vorbei zu gehen.
    Die Hunde selbst können Terror machen, wie sie wollen. Aber der Zaun war einfach ein Witz!
    Das würde mit Anlauf mein Mops schaffen, da rüber zu springen.
    Und wenn er schon warnt, wird er ja vermutlich wissen, warum. Die vielen Ausrufezeichen auf dem Schild waren auch wirklich da! :-)

Hab auf dem Rückweg kurz vor dem Grundstück Leute getroffen und die sagten mir auch, dass erzählt wird, dass die es schon rüber geschafft hätten... Das Schild wär praktisch nur da, damit der Eigentümer sich absichert.
    Kann das sein?
    Wenn mal wirklich was passiert, hilft ihm doch nicht weiter, dass da ein Schild hing, oder?

Ich verstehs nicht.

• Ob die nun wirklich schon den Zaun geentert haben, weiß man ja nicht. Wenn ich son Zaun mit zig Schildern sehe, lächel ich immer, weil ich das albern finde. Zig Ausrufezeichen würden das Lächeln wahrscheinlich zum Grinsen werden lassen.
    Und ansonsten wäre mein erster Gedankengang, dass der sich einfach wirklich sicher sein will, dass die Leute wissen: hinterm Zaun sind 3 Hunde, die frei rumlaufen. Bei großen, verwilderten Grundstücken, die lange unbewohnt waren, hat man es ja öfter mal, dass da Kinder spielen oder Abkürzungen genommen werden oder sowas in der Richtung.

• Jetzt wird der Eigentümer und seine Hunde schlecht gemacht... jemand hat's erzählt und alle springen drauf an. Sowas verstehe ich einfach nicht. Wenn du dir solche Sorgen machst, klingel doch mal (solche Grundstücke haben ja meist die Klingel an der Gartentür) und frag nach, aber auf Gerüchte würde ich nichts geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!