Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Alter, die Frau hätte ich ja mal geschoren, aber sowas von!!!! Das geht ja mal gar nicht! Das ist schon der zweite Fall den ich hier im Forum lese, bei dem ein ''Profi'' einfach mal komplett nen Kahlschlag gemacht hat. Ohne Absprache!
Das hat mein Bild von Hundefriseuren echt negativ geprägt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohweia, das muss ein Schock gewesen sein. Gut, dass Fell nachwächst
Wobei ich auf den zweiten Blick sagen kann: Es steht ihm! :) -
Zitat
Ich sag zu meiner Urlaubsvertretungshundefriseurin, "Bitte nicht zu viel wegnehmen, vielleicht einfach nur die Unterwolle rauskommen." Sie "Ok dauert eine Stunde." Ich denk mir noch so, so lang? So lang dauerts sonst nie, naja gut, ich geh einen Kaffee trinken, komm zurück und was hat sie gemacht? :o0: Sie hat ihn geschert. Komplett. Mein armer Jimmybär, aber jetzt hat er eine luftige Sommerfrisur. Und am Schluss hats 45€ gekostet (sonst 20).
Dafür hätte ich gar nichts gezahlt. Was für eine Frechheit...
-
Sehe ich genauso, schön dass du das so locker hinnimmst, ich wäre aber sowas von auf 180.
Für einen Collie könnte das bedeuten dass das Fell niemals wieder so nachwächst wie zuvor und danach nur noch verfilzt. Ich wüsste gar nicht wohin mit meiner Wut. -
Zitat
Am Schwanz ist noch alles dran oder liegt da aufm sofa ein zweiter Hund?
Der Schwanz wurde nur ausgekämmt, wie besprochen
Normalerweise habe ich eine Superfrisörin, die das total klasse macht, ich wusste nicht, dass sie im Urlaub ist und hab hald einen termin gemacht, hab gedacht die andre kann das sicher auch, ja NOT.
Ich finde er sieht aus wie Dobby, aber es wächst ja nach ^^
-
-
Hoffentlich wächst es so nach wie vorher! Bei manchen Rassen ist das Fell mit sowas ruiniert, wie Goldenboy sagt.
-
Ja ich hoffe es auch. Sonst geh ich da wirklich nochmal hin und hau mal auf den Tishc. Er hatte ja sooo schönes Fell.
Er ist ja Spitz- Border-Collie Mischling, kennt sich jemand bei den zwei Rassen mit dem Fell aus?
-
Ja. Beim Spitz wird vom Scheren immer dringend abgeraten weil die Unterwolle oft schneller wächst als das Deckhaar und die Hunde dann schnell verfilzen. Andere wiederum schwören drauf und machen jeden Sommer Kahlschlag. Besonders bei älteren Hunden.
Ich würde meinen Spitz nicht scheren lassen, zumindest nicht zur Zeit. Wenn er alt ist und es ihm Erleichterung bringen würde, wäre das evtl noch mal eine andere Geschichte.
Wie es beim Border aussieht weiß ich aber nicht. Da habe ich noch nie einen geschorenen gesehen.Jedenfalls wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich sauer gewesen. Aber nun gut. Wieder ankleben geht halt auch nicht. :)
-
Also Jimmy ist ja schon 10 Jahre alt, und momentan ist ihm schon ziemlich heiß. Er hechelt den ganzen Tag, vielleicht ist das wirklich eine Erleichterung. Naja ich hätte das nie gemacht, ich lass ihn sonst immer gut auskämmen, aber mehr als warten bis es wieder wächst kann ich auch nicht tun jetzt.
Aber der arme, war grade noch schwimmen und leckt sich jetzt trocken.
-
Armes Kerlchen. Ja, hinterher kann man halt nix machen als warten. Hoffe, es wächst so schön wieder nach, wie es vorher war. Ich würde immer mal bürsten, damit die Haare locker liegen und sich kein Filz bildet. Sonst wird ihm nur noch wärmer. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!