Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Ich habe mich vorhin ne Weile mit einem HH unterhalten, ich würd am liebsten das halbe Gespräch zitieren, so lustig wars. Erst mal habe ich seinen Hund als alt bezeichnet:
Ich: Ist sie schon älter?
Er: Nein, wie kommen sie darauf?
Ich: Äh.. hm.. ich weiß nicht.. sie ist so ruhig und langsam.. Wie alt ist sie denn?
Er: 4!

Das erste, was er mir dann über seinen Hund erzählt hat war, dass sie ihn echt nervt manchmal. Und dann, dass sie schon zwei Preise bei Ausstellungen gewonnen hat und total eingebildet wäre, seit sie ein Welpe ist, und außerdem nur teure Sachen isst.
Dann wurde ne Menge gelabert über "Computer und so" (darüber weiss er viel, weil er bei der Deutschen Bank arbeitet..
), genetische Dispositionen, Günther Jauch... Etwas wirr, aber unterhaltsam. Dann fragte er mich, ob ich gerade aus der Hundeschule um die Ecke komme:Ich: Nein, wir waren gerade 2,5 Stunden im Wald, deswegen bin ich so außer Puste.
Er: 2,5 Stunden am Tag für den Hund? Das ist aber viel.
Ich: Nein, das war nur der Nachmittagsspaziergang. Sind nicht immer 2,5 Stunden, aber 1,5 Stunden braucht sie schon.
Er: Am Tag?
Ich: Nein, beim großen Spaziergang.
Er: Ich glaube, das bilden Sie sich ein, meinen Sie nicht?
Ich: Äh.. Nein.
Er: Was ist denn, wenn sie weniger machen würden? Woher wollen Sie denn wissen, dass der Hund so viel Zeit braucht?
Er hat dann irgendwann gestanden, dass er gerade im Tennisverein zu viel Bier getrunken hat. Aber fragt mich, wie man so viel Zeit für einen Hund aufbringen kann... Ich musste mir schon einige Male auf die Zunge beissen, damit mir nix Gemeines rausrutscht. Immerhin war er ja nicht pikiert über meine Antworten, obwohl ich ihm bei fast allem widersprochen habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Total niedlich gestern
.Habe auf FB von meinem Einkauf berichtet und das mein Neuzugang vor Einzug bereits vier Schäferleinen besitzt.
Schreibt mich eine Bekannte an, weil sie noch Spielzeug über hat, was ihr Hund nicht mag.
Sie: Sag mal, was genau wird es denn nun? Ein Corgi oder ein Schäferhund? Weil du immer von Schäferleinen schreibst bin ich jetzt etwas irritiert was es nun wird.
Hab sie dann aufgeklärt, das keine speziellen Leinen für Schäferhunde gemeint war, sondern die Familie Schäfer heißt und die Rasse natürlich noch der Corgi ist.
-
Gleich zwei Sätze in einer Minute, neuer Rekord.

Spooks und ich gehen (mit Leine) die Straße entlang, als auf einmal der größenwahnsinnige JRT des übernächsten Nachbarn aus der Einfahrt schießt und sich zähnefletschend auf Spooky stürzen möchte. Dieser knurrt zurück, hätte dem Kleinen gern mal erklärt, dass seine Eier nicht so groß wie Tennisbälle sind. Nachbar pfeift den Hund zurück, sagt zu mir: "Musst ihn mal loslassen, damit er einmal richtig attackieren kann." Ja, klar, 30kg Hovimix gegen nen JRT, wie das ausgeht, kann ich mir gut vorstellen.

Dann haut sein kleiner Sohn noch raus: "Ich glaube, das sind keine Freunde!" Bingo, gut erkannt.
-
Sunti, du hast das selbe Talent für dumme Sprüche wie ich. Ich hatte innerhalb von 15 Minuten auch direkt 2 "nette":
An der Leine durch den Ort.
Satz 1: "ach waaaaaas die muss nur mal gestreichelt werden" - sprach der ältere Mann, den shira sichtlich unangenehm fand und leise vor sich hin brummelte und kam zielstrebig über die Straße auf uns zu. Ich hab ihn dann recht unfreundlich abgewiesen, dass sie NICHT gestreichelt werden will! Da war er direkt beleidigt. Tja.Satz 2: "scher dich zum Teufel!" Von einem dicken Mann aus dem Fenster im ersten Stock, nachdem shira sich vor seinem im Hof randalierenden Hund erschrocken hatte und kurz zurück gekeift hat. Der Einwand, dass SEIN Hund hier den Lärm macht, war natürlich nebensächlich.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Wir sind vor 2 Tagen einem netten hessisch babbelndem Herren begegnet, der die Traße ausgemessen hat- erst wollte er Ezwi locken, als er merkte, dass sie ANgst hat, hat er sie sofort in Ruhe gelassen
"Die
noch Onscht, da lasse ma se mal in Ruhe, gell"
Ich mich kurz nett mit ihm unterhalten, da geht Ezri zu ihm und schnüffelt.
Er "Ja Feiiiin, aber anbagge du isch disch ned, gell, sonscht kriegscht wieder Ongscht, isch jo auch bled, wenn alle Mensche die Hunne immer glei andatsche, am beste noch uffe Kopp"
Großartig, ich hätte ihn knutschen können! -
-
Amaris, den tausche ich sofort gegen den Opa hier von heute früh
irgendwie glaubt mir nie jemand, vor allem Männer nicht, dass ein 30kg- Hund in Tigeroptik tatsächlich Angst hat 
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja, bei einem kleinen Wattebausch haben die Leute eher Verständnis

-
Mmmh - bin mir nicht wirklich klar darüber was das sollte.
War gestern auf der Hunderunde, kommt auf dem Radweg ein Mann angeradelt, der hatte ein Quitschspielzeug am Lenker festgebunden und sobald er meine Hunde sah, ließ er es quitschen - meine Hunde reagieren darauf nicht wirklich - sie guckten nur einmal müde in die Richtung und das wars - diese Reaktion fand der Mann wohl echt doof und ließ das Teil noch einen Male quitschen.
Was erhofft sich so jemand, dass Hunde auf ihn zustürmen und ihn vom Rad holen? Das Hunde über die Straße laufen? Keine Ahnung - meine haben ihn wohl sehr enttäuscht, dass er sie damit sogar nicht beeindrucken konnte.

-
Zitat
Amaris, den tausche ich sofort gegen den Opa hier von heute früh
irgendwie glaubt mir nie jemand, vor allem Männer nicht, dass ein 30kg- Hund in Tigeroptik tatsächlich Angst hat 
Natürlich hat die keine Angst! Du junges Ding hast nur keine Ahnung.
Alle Hunde die groß und stark aussehen haben niemals Angst. Schon garnicht vorm Streicheln. Weiß doch jeder...Auch Arren hat neimals Angst. Weil, geht nicht. Ist nicht. Bilde ich mir nur ein.
Es ist echt nicht leicht Hunde mit einer gewissen Optik an der Leine zu haben, man trifft zuviele die entweder Angst haben oder völlig irre sind oder sonstwas.
Aber hey, es gibt immer Stoff für bemerkenswerte Sätze oder die Rasseraterei!
-
Meine Mama hatte Lumi letztens mit im Büro und schrieb mir dann eine E-Mail. Alles in die Betreffszeile gequetscht, einen Text gabs sonst nicht:
"Lumi ist wirklich der allerbeste Hund im Universum. Also, in diesem Universum natürlich. Im anderen ist es Fény."
Da stand ich ziemlich genau zwischen lächeln und losflennen.
Hab mich dann aber doch fürs Lächeln entschieden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!