Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Situation beim Abendlichen Gassi-Foto-Gang;
Ich war gerade dabei Fotos von Nova zu machen, da kommen durch so ein kleines steiniges mini-Bachbett 2 Typen auf uns zu. Nova rennt direkt wedelnd hin, hab dann gedacht, das wären Bekannte meiner Mutter, die begrüßt sie nämlich auch immer ziemlich überschwänglich. Sie haben ihr das auch nicht übel genommen und mit ihr Stöckchen holen gespielt. Hab mir dann halt gedacht 'Okay, die kennen sie ja'.
Bis mich der eine dann fragt "Wie heißt der denn?".
Normalerweise macht mein Hund um Leute die sie nicht kennt einen Bogen, lässt sich auch von dem Besitzer ihres lieblings-spielfreund eher selten locken.
Haben uns dann kurz nett unterhalten und dann sind sie wieder abgezogen.
Ansich eine nette Begegnung.Für mich Bemerkenswert;
Nova liegt gerade in ihrem Körbchen im anderen Zimmer, Tür angelehnt und ich hör sie bis hier hin schnarchen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann waren das wohl ziemlich nette Leute, die dein Hund auf Anhieb mochte
Aber trotzdem irgendwie ne einerseits merkwürdige Situation, aber andererseits auch recht lustig im Nachhinein. -
Zitat
Ich bin heute auf der ersten Gassi-Runde des Tages dem selben Nachbarn begegnet wie gestern auf der letzten. Sein Kommentar: "Seid ihr etwa immer noch oder vielleicht schon wieder unterwegs?"

Dein Hund braucht aber viel Auslauf. Ist wohl auch ein Nachttier. -
Lara004; Am Anfang hatte ich echt gedacht, das wären halt Freunde meiner Mutter, der eine sah einem Freund von ihr (den Nova richtig gerne mag und mit dem sie auch gut Raufen kann) echt total ähnlich, ich glaub auch, das das einer der Gründe war, wieso sie hingerannt ist -kann aber auch sein dass sie sie gelockt hatten.
Die waren schon nett, aber nachdem klar war, dass es keine 'Bekannten' waren, war mir etwas mulmig zumute.
Bei Stöckchen zwickt sie gerne auch mal vor lauter Übermut daneben, also in die Hand...

-
Ohne Hund:
Ich habe gestern den Tischler angerufen, der mir vor nicht allzu langer Zeit meine Fenster eingebaut hat, weil es mit dem einen Griff Probleme gab. Er meinte, das wäre nur ne Kleinigkeit, vielleicht könnte ich das selber reparieren - falls..."Haben sie schon mal nen Schraubenzieher in der Hand gehabt?" Öh... "Sind das die langen Dinger mit den vielen Zacken?"
Nach einer kurzen Schrecksekunde seinerseits ist er dann zurückgerudert, hat mir das vernünfitg erklärt und ich habs selber repariert. -
-
Zitat
Ohne Hund:
Ich habe gestern den Tischler angerufen, der mir vor nicht allzu langer Zeit meine Fenster eingebaut hat, weil es mit dem einen Griff Probleme gab. Er meinte, das wäre nur ne Kleinigkeit, vielleicht könnte ich das selber reparieren - falls..."Haben sie schon mal nen Schraubenzieher in der Hand gehabt?" Öh... "Sind das die langen Dinger mit den vielen Zacken?"
Nach einer kurzen Schrecksekunde seinerseits ist er dann zurückgerudert, hat mir das vernünfitg erklärt und ich habs selber repariert.Ich könnt auch immer schreien, wenn man mir Dinge nicht zutraut!!
Ich renoviere mir selbst mit allem Drum und Dran, baue Schränke auf, bringe Regale an die Wand usw.
Ich hab natürlich meine Grenzen (würde mir jetzt auch nicht das Bad selbst fliesen zB) und ich weiß auch sicher nicht immer, wie alle Gerätschaften richtig heißen, aber ich brauch nur einen Blick drauf zu werfen und weiß wozu es gut ist und kann es in der Regel auch bedienen...
Ich habe von klein auf meinem handwerkwütigen Vater bei allem geholfen, was so anstand.Jetzt hab ich meinem Bruder und seiner Freundin eine Katzentreppe zur Einweihung versprochen, als sie ihr Eigenheim bezogen haben.
Bin dann dafür nach der Arbeit in den Baumarkt. Hab schon zu meiner Kollegin gesagt, dass ich befürchte, nicht ernst genommen zu werden.
Ich trug (weil Arbeit...) ein Etuikleid. Es kam natürlich jemand auf mich zu, der dem dummen Frauchen behilflich sein wollte und als ich dann sagte, ich will eine Katzentreppe bauen, war es ganz vorbei...
Das Lächeln konnte er sich nicht verbergen... Da hätt ich platzen können.Andererseits spiele ich auch mit dem Klischee.
Hab natürlich teilweise pinkes Werkzeug! :-) -
Zitat
Andererseits spiele ich auch mit dem Klischee.
Hab natürlich teilweise pinkes Werkzeug! :-)
Ich frage mich ehrlich was es mit Klischee zu tun hat wenn eine Frau pinkes Werkzeug hat.
Mein Mann kauft bevorzugt rotes, weils ihm gefällt.
Mein Opa hatte gerne schwarzes, weils ihm am besten gefiel.
Da sagt keiner was! Aber wenn Frau pinkes Werkzeug hat fällts unter Klischee?Aber passend dazu: Ich hab vor ner Weile neue Schraubenzieher gekauft. Meine alten, die mir mein Opa mal geschenkt hatte, sind halt hin.
Also steh ich vor dem Regal und gucke, vergleiche Längen, gucke welcher am besten in der Hand liegt und suche dann aus denen die mir gefallen natürlich den mit der Farbe die mir am besten gefällt. Die hatten so ne Sonderserie "Für die Heimwerkerin" in pink, dann gabs gelbe, grüne, rote und schwarze.
Aus den Augenwinkeln hatte ich ein paar Kerle gesehen die mir zugeguckt haben, 2 davon in Uniform vom Baumarkt.Und dan kam, was wohl kommen musste. "Junge Frau, die Serie da kann ich ihnen nur empfehlen!" und deutete auf die pinken.
Ich hob eine Braue und suchte mir aus den grünen und roten einiges raus.
"Wirklich, diese hier sind viel besser für sie. Extra für die kleinen Frauenhände gemacht!"
Dummes Gegrinse und Blicke gabs gratis dazu und ich griff mir einen der pinken, drehte mich zu ihm und meinte nur:
"Sie meinen also das ich minderwertiges Werkzeug kaufen soll, nur weil es in einer meiner Lieblingsfarben ist?"
Er guckt doof und holt Luft, ich lasse ihn aber nicht zu Wort kommen.
"Erstens ist der Griff wirklich schlecht gummiert, das wird sich nach wenigen Benutzungen ablösen. Dann ist das ganze Ding so dermassen leicht, was bedeutet das es nicht hochwertig ist. Die Spitze ist weich, die wird nach höchstens 25 Benutzungen schon erste Abschliffe zeigen und sie wollen mir das ernsthaft verkaufen? Ich rate ihnen mir fernzubleiben und ihre sexistische Weltanschauung für sich zu behalten. Ansonsten zeige ich ihnen mal was ich mit einem Schraubenzieher so alles mit ihren Eingeweiden anstellen kann."Er hat geguckt wien Fisch, Mund ging auf und zu, während ich dann zur Kasse gegangen bin.
Sowas kann ich einfach überhaupt nicht leiden. Ich war eh schon enttäuscht das die pinken Teile so minderwertig waren, denn ja, ich mag Pink.
Das ich mir das nicht gefallen lasse und echt deutlich werde liegt in der Familie. Mein Opa hat mal nen Verkäufer dermassen zusammengefaltet das sogar der Marktleiter kommen musste. Der Grund: Der Typ hatte mich, damals grade 16, davon abhalten wollen mir die Schlagbohrer anzusehen. Sowas sei nichts für Mädchen und ich hätte hier nichts zu suchen.
Mein Opa stand im Gang daneben und hats gehört. Oha, da war aber Holland in Not! -
ZitatAlles anzeigen
Ich frage mich ehrlich was es mit Klischee zu tun hat wenn eine Frau pinkes Werkzeug hat.
Mein Mann kauft bevorzugt rotes, weils ihm gefällt.
Mein Opa hatte gerne schwarzes, weils ihm am besten gefiel.
Da sagt keiner was! Aber wenn Frau pinkes Werkzeug hat fällts unter Klischee?Aber passend dazu: Ich hab vor ner Weile neue Schraubenzieher gekauft. Meine alten, die mir mein Opa mal geschenkt hatte, sind halt hin.
Also steh ich vor dem Regal und gucke, vergleiche Längen, gucke welcher am besten in der Hand liegt und suche dann aus denen die mir gefallen natürlich den mit der Farbe die mir am besten gefällt. Die hatten so ne Sonderserie "Für die Heimwerkerin" in pink, dann gabs gelbe, grüne, rote und schwarze.
Aus den Augenwinkeln hatte ich ein paar Kerle gesehen die mir zugeguckt haben, 2 davon in Uniform vom Baumarkt.Und dan kam, was wohl kommen musste. "Junge Frau, die Serie da kann ich ihnen nur empfehlen!" und deutete auf die pinken.
"Wirklich, diese hier sind viel besser für sie. Extra für die kleinen Frauenhände gemacht!"
Dummes Gegrinse und Blicke gabs gratis dazu und ich griff mir einen der pinken, drehte mich zu ihm und meinte nur:
"Sie meinen also das ich minderwertiges Werkzeug kaufen soll, nur weil es in einer meiner Lieblingsfarben ist?"
"Erstens ist der Griff wirklich schlecht gummiert, das wird sich nach wenigen Benutzungen ablösen. Dann ist das ganze Ding so dermassen leicht, was bedeutet das es nicht hochwertig ist. Die Spitze ist weich, die wird nach höchstens 25 Benutzungen schon erste Abschliffe zeigen und sie wollen mir das ernsthaft verkaufen? Ich rate ihnen mir fernzubleiben und ihre sexistische Weltanschauung für sich zu behalten. Ansonsten zeige ich ihnen mal was ich mit einem Schraubenzieher so alles mit ihren Eingeweiden anstellen kann."Er hat geguckt wien Fisch, Mund ging auf und zu, während ich dann zur Kasse gegangen bin.
Sowas kann ich einfach überhaupt nicht leiden. Ich war eh schon enttäuscht das die pinken Teile so minderwertig waren, denn ja, ich mag Pink.
Das ich mir das nicht gefallen lasse und echt deutlich werde liegt in der Familie. Mein Opa hat mal nen Verkäufer dermassen zusammengefaltet das sogar der Marktleiter kommen musste. Der Grund: Der Typ hatte mich, damals grade 16, davon abhalten wollen mir die Schlagbohrer anzusehen. Sowas sei nichts für Mädchen und ich hätte hier nichts zu suchen.
Mein Opa stand im Gang daneben und hats gehört. Oha, da war aber Holland in Not!Man kann es aber auch übertreiben. Du drohst ihm, weil er nen dummen Spruch gebracht hat?
-
ZitatAlles anzeigen
Und dan kam, was wohl kommen musste. "Junge Frau, die Serie da kann ich ihnen nur empfehlen!" und deutete auf die pinken.
:ua_clap: :bia:

O B E R G E I L !!!!! Da wäre ich echt gerne dabei gewesen, nur um die dummen Blicke der Kerle zu sehen!
-
Zitat
Man kann es aber auch übertreiben. Du drohst ihm, weil er nen dummen Spruch gebracht hat?
Einen dummen Spruch?
Außerdem hilft bei allgemeinen Arschlöchern eben eine deutliche Sprache besser als alles andere.
Und ja, Männern die zu dicht an junge Frauen rantreten, die sie vorher beobachten, die überzogen, selbstherrlich und in der festen Meinung auftreten das Männer allein das Sagen haben, solchen Männern gebe ich gleich klare Worte mit. Ist ein Erfahrungswert, da es zu oft passiert das die jedwede Freundlichkeit als Aufforderung ansehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!