Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Zitat

Da geh ich doch lieber mit den Hunden in den Wald. Gerne auch ohne Handy.
    Jedenfalls bis mir jemand schlüssig erklärt, wozu ein normaler Mensch dauernd für alle erreichbar sein muss.

Einerseits hast du recht, andererseits bin ich gerne in der Lage andere erreichen zu können.
    Die Ente an der Angelschnur wird´s gefreut haben. ;)

• Zitat

Da geh ich doch lieber mit den Hunden in den Wald. Gerne auch ohne Handy.
    Jedenfalls bis mir jemand schlüssig erklärt, wozu ein normaler Mensch dauernd für alle erreichbar sein muss.

Also ich bin so ein Mensch der ohne Handy das Haus nicht verlässt. Kann aber auch Gewohnheit sein (hatte mit 8 das erste Handy wegen weiter Schulwege etc und oberste Regel war "IMMER dabei haben!").
    Ich warte notfalls auch mal 15 min mit dem Gassigehen um das Ding kurz zu Laden. Ich hab's dann meist lautlos, so dass ich faktisch kaum erreichbar bin - fühle mich aber sicherer wenn ich notfalls die Möglichkeit Habe, jemanden anzurufen (Mutter, Freund, Polizei, Tierarzt...) die pure Vorstellung, beim Spaziergang könnte mir oder dem Hund was passieren (ich knicke um, Hund verletzt sich oder wird angegriffen, ....) und wir sitzen fest und ich kann niemanden zur Hilfe rufen, macht mich schon kirre.

[Tapatalk-Gekritzel]

• so ist es bei mir auch:
    Handy (also wirklich Handy, ein Smartphone hab ich nicht und will ich nicht) hab ich immer bei mir. Nicht damit ich erreicht werden kann, mein Handy ist immer auf Vibration, das merke ich beim Laufen meistens gar nicht, sondern damit ich im Fall der Fälle (der glücklicherweise noch nie eingetreten ist) jemanden erreichen kann.

damits nicht ganz OT wird, ein bemerkenswerter Satz von mir:

Heut beim Gassi mit Sitterhund Kira hab ich eine andere Hundebesitzerin mit deren junger Hündin Mira getroffen - schon allein die Namensgleichheit ist bemerkenswert, Kira kommt immer angedackelt, wenn Mira gerufen wird ^^
    Naja, auf jeden Fall mussten die Hunde immer mal wieder ein Stück an die Leine (Straße, Wild...) und Mira hat ziemlich gezogen; Frauchen meckert etwas rum, dass das in letzter Zeit so schlimm wäre etc.
    und ich sag: "Ja, mit Kiras Leinenführigkeit ist es auch noch nicht so toll." - das Bemerkenswerte daran? Kira war den gesamten Spaziergang über absolut leinenführig :ops: - ich hoff, die Frau hat sich nicht veräppelt gefühlt...

lg

• Die Vorteile eines (funktionierenden!) Handys stehen außer Frage.

Wer aber die 50er / 60er / 70er Jahre ohne Helmpflicht, ohne Handy, ohne F***B*** unbeschädigt überlebt hat, hat ein gewisses Urvertrauen und Zutrauen zu den eigenen Möglichkeiten.

Und vielleicht auch ein bisschen gesundes Augenmaß, wann man lieber einen Risiko-Gang runterschaltet.
    Denn im Zweifelsfall könnte man ja NIEMANDEN zu Hilfe rufen.

• "Gott, der arme Hund! Der ist ja echt fett, sowas gehört angezeigt!"
    Natürlich an die Freundin daneben gerichtet, aber laut genug das sogar ich das hören konnte und mit einem sehr abfälligen zu mir.

Der fette Hund:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich frag mich was sie gesagt hätte wenn ich Hamilton dabeigehabt hätte. Manche Leute... :muede:

• Zitat

Die Vorteile eines (funktionierenden!) Handys stehen außer Frage.

Wer aber die 50er / 60er / 70er Jahre ohne Helmpflicht, ohne Handy, ohne F***B*** unbeschädigt überlebt hat, hat ein gewisses Urvertrauen und Zutrauen zu den eigenen Möglichkeiten.

Und vielleicht auch ein bisschen gesundes Augenmaß, wann man lieber einen Risiko-Gang runterschaltet.
    Denn im Zweifelsfall könnte man ja NIEMANDEN zu Hilfe rufen.

Klar, da hast du recht... Ich habe allerdings auch lieber ein Handy dabei. Denn, auch wenn man früher ohne Handy überlebt hat (und das steht außer Frage :D), in Notsituationen wäre ich früher froh gewesen, wenn ich eines gehabt hätte. (Z.B. sind mit Vater und ich [keine Ahnung wie alt ich war, irgendwann in der Jugend] Fahrrad gefahren. Mit unserem Hund. Irgendwas hatte er wohl gerochen und ist meinem Vater quer vor's Rad geschossen, was er vorher, und auch danach, nie/wieder gemacht hat. Mein Vater war damals noch der Überzeugung, dass nur Kinder Helme brauchen... Es endete mit einem Köpper auf den Schotterweg, mitten in der Pampa. Blut überall. Und ich musste in einem Affenzahn nach Hause radeln, um meine Mama holen zu können :/ . Mit Handy wäre das wohl einfacher und schneller gegangen...)

@ Aoleon:
    Ja, der ist ja ein richtiger Hefeklops :D.

• Zitat

"Gott, der arme Hund! Der ist ja echt fett, sowas gehört angezeigt!"
    Natürlich an die Freundin daneben gerichtet, aber laut genug das sogar ich das hören konnte und mit einem sehr abfälligen zu mir.

Der fette Hund:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich frag mich was sie gesagt hätte wenn ich Hamilton dabeigehabt hätte. Manche Leute... :muede:

Manche Leute haben erstens keine Augen im Kopf und zweitens absolut kein Benehmen :headbash:
    Wenn es sie so "beschäftigt", dann hätte sie dir das doch auch direkt sagen können :mute:

• Zitat

" Ich frag mich was sie gesagt hätte wenn ich Hamilton dabeigehabt hätte. Manche Leute... :muede:

Ganz klar: "Der fette Hund frisst dem Klappergestell alles weg!"

Lass dich nicht ärgern. Idioten gibt es leider zu viele.

• Zitat

"Gott, der arme Hund! Der ist ja echt fett, sowas gehört angezeigt!"

Der fette Hund:

Ich glaub ich hätte sie freundlich gefragt, ob sie ne Brille bräuchte. Ich könne ihr nen guten Optiker empfehlen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!