Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Vorhin bei meinen Eltern im Garten - der ganze Garten ist bis auf das Tor mit einem Sichtschutz versehen, Paco rennt aus irgend einem Grund bellend neben einem Mann her (Mann auf Gehweg parallel zum Garten), kommt dann am Tor an und der Typ sagt, als er ihn sieht: "Ach, das ist ja ein Hund!"

Ach nee... ehrlich?!

• :lachtot: Sehr schön!
    Ich hab schon Spass an der WM, werde mir dieses Jahr aber definitiv keinen Stress mit den Public screenigns machen (übrigens: in Amerika ist ein 'public viewing' die Totenwache bei der alle Leute noch mal kommen und einen Blick auf die zurecht gemachte Leiche im offenen Sarg werfen... :ugly: )
    Teilweise ist dieser Stress wo man sich ein Spiel ansieht ja schlimmer als das 'Wo ist die coolste Party'Theater zu Sylvester.

• "Wenn man es durch 10 teilt, kann man aber nicht mehr Bruchrechnen" - das Nachbarsmädel zu ihrer Mutter

Heute bei Facebook: "Das Alphabet (umgangsprachlich auch ABC genannt)" - Danke für diese Belehrung war mir neu. |)

• ich war auch irritiert und dachte an die andre Shira =)

heute mal schlagfertig: unsere Kindergartengruppe steht an der Ampel, ich gebe zu nicht ganz günstig, dennoch muß man nicht angebrettert kommen wie Sau, vorallem weil eh die Straße zu Ende ist, also quer der Gehweg liegt.

Naja nietet die Frau in vollkaracho aufm Rad, fast unsere Kinder um, und fängt an zu schimpfen was das denn solle, das die da rumstehn.
    PollyNixe kopfschüttelnd:" Immer diese rasenden Fahrradfarer die nicht auf Kinder achten und dann meckern müssen!"

spachs und ging mit den Kidies über die Ampel

• Absolut nix mit Hund und auch kein Satz.

Ich habe heute Schuhe für 5 Jährige Kinder gesehen , die Schnürsenkel UND Klettverschluß UND Reißverschluss haben,
    weiß zufällig jemand ob das einen Sinn hat?
    Ich fand das schon sehr skurril,
    und frage mich wie lange man wohl braucht (insbesondere Kind) um das zu zu machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Die Schnürsenkel sind nur Deko (je nach Schuh passt Schnürsenkel optisch halt besser). Reisverschluss bekommen Kinder selbst auf und zu. Und der Klettverschluß wird, je nachdem wo er ist (ich vermute über dem Reisverschluß) den Reisverschluß unterstützen, das weniger Spannung drauf kommt bei Bewegung und leiert selbst nicht so extrem schnell aus.

Edit: Und zum Teil und je nach Kind, sind Reisverschluß und Klettverschluß beide unzureichend zugemacht, so das sich dies in der Summe auszahlt, weil der Schuh zu bleibt.

Man merkt es wohl, ich hab ein faules Kind :p

• Zitat

Man merkt es wohl, ich hab ein faules Kind :p

Passend dazu der Kommentar von Sohns Grundschullehrerin. "Wie, der kann sich nicht die Schuhe binden???" mit entsetztem Blick ob meiner erzieherischen Nullleistung...
    Kind trötet dazwischen "Klar kann ich! Aber ich will nicht."

Tja.... :D

• Kurz OT: mein 2 Jähriger bekommt nur noch Schuhe mit Klettverschluss. Mr. streber lässt sich nur noch beim anziehen helfen zumachen will er selber...

Gestern morgen, selbes Kind. Auf dem weg in die Kinderkrippe, Sabaton Album (Powrtmetal) auf humaner Lautstärke. Plötzlich rufts von Hinten: "Papa lauter! Gute Lala"
    Menne und ich konnten nicht mehr vor lachen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!