Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Ich halte die Teile dann selbst in der Hand und drücke alle 4 Knöpfe durch nacheinander (Vibro leicht, Vibro stärker, Licht und Ton), nur wenn der andere freiwillig will bekommt er es in die Hände INKL Fernbedienung.

  • Ich kann wirklich verstehen, dass dich das wütend macht, aber auf der anderen Seite merkt man dadurch, dass ein Umdenken bzgl solcher Erziehungsmethoden stattgefunden hat.
    Vor Jahren wurde mir noch stolz erzählt, welche Erfolge durch dieses Teil erzielt wurden und inzwischen sind sie zurecht verdammt.


    Zudem wusste ich persönlich bis zu einem Beitrag bei hundkatzemaus über einen Verein, der taube Dalmatiner ausbildet, nicht, dass es Vibrationshalsbänder gibt und hätte dich womöglich im Stillen auch verflucht.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Dennoch ist das mMn kein Grund SO zu agieren. Selbst wenn ich mal jemanden mit so 'nem Stromteil sehe ist das kein Grund ausfallend und beleidigend zu sein. Höflichkeit ist doch davon unabhängig.


  • Auch schön. So einen habe ich bis jetzt noch nicht hier gelesen.
    Das mit der Ausrede hat mir auch schon mal wer vor den Latz geknallt, ich kann mich nur nicht mehr erinnern weshalb.

  • Maaaaan, ich kann es nicht in bemerkesnwerte Sätze auflisten aber ich und eine englische posterin streiten uns gerade ineeinem Forum it Amis rum, die ihre Hunde 10 Stunden am Tag alleine lassen. Manche sind dann auch noch in einem Kennel.
    Wir haben dann darauf hingewiesen, dass so was in England und in Germany illegal ist und es einen den Hund kosten kann. Das hat vielleicht ein Theater ausgelöst. :hilfe:
    Irgendwann habe ich dann mal den deutschen Gesetzestext mit den vorgeschrieben Zwingergrößen rausgesucht: 6qm auch wenn der Hund einen grossen Teil des Tages außerhalb des Kennels verbringt.
    Und manche schimpfen immer noch, dass ich ein Snob bin weil ich zu hohe Standards habe. Dass das hier Gesetz ist scheint irgendwie nicht anzukommen....

  • Zitat

    So lange im Kennel?
    Oh Gott die armen Hunde!!!! :(
    Und für uns hier bist du kein Snob :D


    Danke! :smile:
    Es haben sich mehrere user geouted, die ihre Hunde so lange alleine lassen - manche mit, manche ohne crate. Sie schwören, dass die Hunde da nix gegen haben und oft noch schlafen, wenn sie früher nach Hause kommen. Ich glaube ihnen das sogar, aber ich finde die Vorstellung trotzdem furchtbar.

  • Naja, was sollen die Hunde auch sonst machen, als schlafen?
    Wenn ich auf ein Quadratmeter eingesperrt werde, würde ich auch nur schlafen.
    Und wenn sich dann mal jemand erbarmt mich nach 11oder mehr Stunden rauszulassen, würde ich dem auch nicht mehr dankend um Hals fallen :ka:


    Aber toll, dass du versuchst, denen etwas zu Lehren. Wenn nur einer von 1000 Usern sich dem annimmt, dann ist das auch schon ein Erfolg :gut:

  • Zitat

    Naja, was sollen die Hunde auch sonst machen, als schlafen?
    Wenn ich auf ein Quadratmeter eingesperrt werde, würde ich auch nur schlafen.
    Und wenn sich dann mal jemand erbarmt mich nach 11oder mehr Stunden rauszulassen, würde ich dem auch nicht mehr dankend um Hals fallen :ka:


    Aber toll, dass du versuchst, denen etwas zu Lehren. Wenn nur einer von 1000 Usern sich dem annimmt, dann ist das auch schon ein Erfolg :gut:


    Nee, lehren tue ich da nicht, fürchte ich. Erstens wäre das von mir als relativer Anfängerin ganz schön anmaßend und zweitens kommt man da eh nicht gegen an. Es hat wohl auch viel mit kulturellen Unterschieden zu tun.
    Es gab irgendwann ein patt. Wir kennen uns ja teilweise schon seit Jahren.
    Allerdings hat mein etwas lapidar hingeschriebener Satz, dass man einem Hund nur die Krallen schneiden lassen muss, wenn er nicht genug Auslauf bekommt (bzw. nur auf weichem Boden läuft) ganz schön reingehauen. :ops: Dabei war mir durchaus klar, dass das nicht völlig korrekt ist. Bei manchen Hunde wachsen die ja wohl auch langsamer oder schneller und mit der Ernährung hat das wohl auch zu tun.

  • Ich gestehe, ich hab auch ein Buch deswegen in die Ecke geknallt; da war so eine Karrierefrau, die ihren Hund eben auch den ganzen Tag im Kennel gelassen hatte - amerikanischer Thriller. Und insgeheim hätte ich der gegönnt, dass sie abgemurkst wird. Wurde sie aber leider nicht. :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!