Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Traurige Begegnung. :(


    Gerade liefen zwei Frauen und ein Mann in der Nachbarschaft umher und es war deutlich, dass sie nach etwas auf der Suche waren. Ich habe sie angesprochen, ob ich ihnen helfen könne, und sie teilten mir mit, dass sie auf der Suche nach ihrem schwarzen Kater seien, der seit einer Woche verschwunden war. Da er Freigänger war, vermuteten sie, dass er vielleicht irgendwo eingesperrt sein könnte, ich solle doch bitte die Ohren spitzen. So weit, so gut.


    Ich gehe weiter, horche und überlege, ob ich in der letzten Zeit eine schwarze Katze gesehen hätte und plötzlich erinnerte ich mich an den letzten Mittwoch, an dem ich abends eine schwarze, totgefahrene Katze zur Seite gelegt hatte, nachdem ich bei der Polizei nachgefragt hatte, was ich mit dem Leichnam tun soll. :verzweifelt:


    Bin dann direkt zurückgegangen und hab gesagt, dass ich ihnen keine Angst machen möchte, aber ich eben letzte Woche eine tote, schwarze Katze gefunden habe.
    Alle drei waren sich relativ schnell einig, dass es ziemlich wahrscheinlich ihr vermisster Kater gewesen war. Ort, Zeit, es passte ihnen zu viel. :(
    Die Besitzerin brach in Tränen aus und ich musste mich echt zusammenreißen, um nicht direkt mitzuheulen.


    Sie waren dankbar, aber ich bin trotzdem total traurig. :(

  • Zitat

    Maaaaan, ich kann es nicht in bemerkesnwerte Sätze auflisten aber ich und eine englische posterin streiten uns gerade ineeinem Forum it Amis rum, die ihre Hunde 10 Stunden am Tag alleine lassen. Manche sind dann auch noch in einem Kennel.
    Wir haben dann darauf hingewiesen, dass so was in England und in Germany illegal ist und es einen den Hund kosten kann. Das hat vielleicht ein Theater ausgelöst. :hilfe:
    Irgendwann habe ich dann mal den deutschen Gesetzestext mit den vorgeschrieben Zwingergrößen rausgesucht: 6qm auch wenn der Hund einen grossen Teil des Tages außerhalb des Kennels verbringt.
    Und manche schimpfen immer noch, dass ich ein Snob bin weil ich zu hohe Standards habe. Dass das hier Gesetz ist scheint irgendwie nicht anzukommen....



    Oh ja, das kenn ich. So eine ähnliche Diskussion hatte ich schon MEHRMALS.



  • :( :

  • Zitat

    Lumpi liegt gerade untern Schreibtisch als mein Kollege gerade sagte: "Son' Hund ist ja toll, ich hätte aber keine Lust immer mit dem spazieren zu gehen. Aber die könnte man ja auch super hinter dem Auto herlaufen lassen - so am Feldweg wo nichts los ist, da sind die bestimmt schnell müde"


    Das habe ich hier auch schon gesehen. :verzweifelt:


  • :(


    Ich hätte wohl hemmungslos mitgeheult, bin doch so nah am Wasser gebaut. Aber Du hast das Richtige getan, nun haben sie wenigstens Gewissheit und müssen nicht noch weiter bangen und suchen!

  • Zitat

    Entschuldige den schlechten Scherz, aber früher wurde so was ja noch von einem Exorzisten behandelt.


    Aber solche Sprüche kenne ich. In meiner Familie gibt es jemanden, der an mittelschweren Depressionen leidet und in Behandlung ist.
    Betroffene Person wurde von einer älteren Dame der Familie gefragt, was sie denn hätte und hat das kurz umschrieben, vonwegen Therapie. Medikamente usw..
    Daraufhin kam von der älteren Dame dann der Spruch "Ach, wegen ein bisschen traurig sein muss man doch nicht behandelt werden. Ein bisschen traurig ist jeder mal."


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Ich nehm den Scherz nicht übel, denn so ein Anfall hat wirklich was von "vom teufel heimgesucht", musste es meinem Nachbarn auch so erklären damit er die Ernsthaftigkeit dahinter versteht und nicht mehr alles mögliche an Billigleckerlies in den Hund reinschaufelt :muede:

    Oh toll, sowas musste sich dein Verwandte/r wirklich anhören? Heitert das Gemüt ja direkt auf :muede:

  • Zitat

    Oh ja, das kenn ich. So eine ähnliche Diskussion hatte ich schon MEHRMALS.



    Hatte ich auch schon: Die Besitzerin eines 10 Wochen alten Labbiwelpen erzählte ihr Urlaub sei jetzt um, und sie müsse dann ja auch wieder arbeiten. Ja, sag ich auch noch so dahin, und frag so nebenbei, wer denn den Knopf hütet in der Zeit. Es handelte sich irgendwie um vier bis fünf Stunden. Da sagte sie nur in ganz neutralem Ton, das sei ja kein Problem, der ZÜCHTER hätte gesagt sie könnte den ruhig solange in der Box lassen! Mir ist da alles aus dem Gesicht gefallen! Ich hab dann ein langes Gespräch mit ihr darüber geführt, und es stellte sich heraus, dass sie es tatsächlich nicht besser wusste, und sich auf den Züchter, schließlich ein Fachmann, verlassen hat.


    Die Arme war ein bisschen erschrocken, hat sich dann aber mit einer Nachbarin arrangiert. Zum Glück!


    Leider hat das natürlich nicht dazu beigetragen, meine Vorurteile den VDH Züchtern gegenüber abzubauen :/ .

  • Ich bin grad echt sprachlos!


    Bekannte von mir haben eine Hündin, die sehr starken Jagdtrieb hat, aber auch sonst sehr unruhig ist. Sie bellt eben viel und dann fliegt natürlich auch gleich das Stöckchen, damit der Hund ruhig ist. :headbash:


    Vor kurzem hat mein Vater die Besitzer nun getroffen und die waren ganz begeistert, der Hund hört auf einmal soo toll und hat keinen Jagdtrieb mehr. Des Rätsels Lösung ist ein ELEKTROHALSBAND!!! Die Dinger werden irgendwie gerade modern, auch ein Huskybesitzer hier hat eins.
    Ich versteh echt nicht, wie man seinem Hund das antun kann. Ich hab selbst einen jagenden Hund und trainiere mit Schleppleine und es ist schon viel besser geworden. Aber scheinbar sind die Hundebesitzer nun zu faul, ein bisschen Zeit und Arbeit in sein Tier zu investieren.


    Hauptsache, das Tier funktioniert nun auch noch mit Fernbedienung... :( :

  • Zitat

    Oh ja, das kenn ich. So eine ähnliche Diskussion hatte ich schon MEHRMALS.



    Wie? Du warst in ne Diskussion verwickelt?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.... :megagrin:


    :lol: Sorry, sorry, das konnte ich mir gerade einfach nicht verkeneifen. War net bös gemeint! :suess:


    Da wir uns da alle merh oder weniger mögen, habe ich es irgendwann gelassen. Ich kann es nicht ändern und tatsächlich gewöhnen sich die meisten Hunde ja tatsächlich an Kennel und schlafen dann einfach durch. Ich finde nur die Länge nur so krass. 10 Stunden tagsbüber Minimum, dann noch mindestens 8 Studen Schlaf. Dann müssen die BEsis ja auch noch einkaufen, zum Arzt, wollen mal ins Kino etc etc. Da ist der Hund im Schnitt ja überhaupt nur ca 4 Stunden auf 'freiem Fuss.' Echt unmöglich, so was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!