Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Wir arbeiten ja an dem Problem - ich will zu jeeeedem Hund hin und spielen, toben etc. Nach einigen Stunden Hundeschule schon erste kleine Erfolge: Sichtung eines oder max. zwei Hunden bleibt Blacky bei mir zieht mich nicht mehr über Stock und Stein, sondern ich kann ihn ins Sitz bringen. Blick auch oft zu mir
Gestern - Ältere Dame mit kleinem Terrier an - was sonst Flexi - kommt aus einem Geschäft, also ziemlich überraschend. Ich Blacky an die Seite ins Sitz bevor er richtig den anderen Hund realisiert. Da das aber ziemlich nah war habe ich meinen am Halsband festgehalten.
Kommt Kommentar der Dame: Guckmal Süsser die haben Angst!!!!
Sonst ignoriere ich solche Kommentare aber gestern nicht. Ich: Wir haben KEINE ANGST wir lernen - nicht jeder Hund ist zum spielen da. Und wenn dann hätte ich nur um Ihren Hund Angst!
Sie guckte Blacky an der mal kurz aufstand ( 63 cm und ca 27 kg )- guckte ihren an und beschleunigte ihre Schritte, rannte fast.
Hihihi
Wenn sie allerdings die Flexi ausgefahren hätte, wäre diese Anekdote in: " Was nervt Euch an anderen ....." gelandet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Westierüde kommt aus einem schmalen Weg auf uns zugeschossen, ich kann das Wuseltier nicht blocken, also hock ich am Boden und halte Fini am Geschirr und den Westie am Halsband fest. Da kommt die Frau endlich um die Ecke und will ihn mir abnehmen, erwischt ihn nicht und er rennt zum nächsten Hund - eine kleine Chihündin.
Die ist an der Flexi und versucht dem Rüden, der seine Schnauze in ihren Hintern steckt, auszuweichen. Die Besitzer wollen aber, dass sie stehen bleibt.
Endlich kommt das Frauchen vom Westie und zieht ihn schimpfend weg. Der Rüde versucht trotzdem noch zu schnuppern und jetzt traut die Chihündin sich ihm Kontra zu geben und knurrt ihn giftig an. Da greifen die Besitzer der Chihündin doch noch ein und schimpfen die Hündin ordentlich dafür aus
-
Zur Erklärung: Sie hat den Hund schon seit er ein Welpe ist. Mein Freund hatte anscheinend auch schon das Vergnügen und da hat sie das erwähnt. Sorry, aber wenn ein 50 Kilo Hund seine Besitzerin durch die Gegend zerrt dann macht das für mich keinen seriösen Eindruck. Und mein Hund ist im Ernstfall unterlegen, deshalb ärgert mich sowas einfach. Es gibt Mittel und Wege dem Hund Ruhe beizubringen, nur das muss man eben auch wollen. Dieser Hund wurde einfach nur "laufen gelassen". Kein Anzeichen davon, dass man versucht, ihm das abzugewöhnen. Ich finde auch nicht, dass ich immer allem gegenüber tolerant sein muss. Mit einem so großen und schweren Hund hat man eine größere Verantwortung als mit einem Zwergpudel. Dann soll man auch Sorge dafür tragen, dass anderen Hundebesitzern nicht Angst und Bange wird, wenn man ihnen begegnet. Meine Meinung...
-
Gerade eben:
Älteres Ehepaar kommt bei und in Laden, weil ihr Laptop nicht mehr geht, ich ihn also wieder heile gemacht und bemerkt, dass sie nen hübsches Hintergrund bild von ihrem Hund haben! der hübsche sah nach nem Staff Labrador mix aus. Als ich ihnen den Laptop wiedergab, sagte ich, das sie einen sehr schönen Hund haben, und was das denn für eine Rasse sei?
Die Antwort:
"So einer, der beißt!"
Ich hab dann gemeint, dass ich auch 2 hab, nen Boxer und nen Cattle Dog...
Darauf Sie: "waaas nen Boxer? Die zerfressen doch immer alles!"
komische leute...
-
Ich sehe ungeahnte Möglichkeiten auf uns zukommen...
Also ich habe
"2 solche, die sabbern"
"So einen, der rennt"
"Und so einen, der kläfft".
LG, Chris
-
-
Ich hab "so einen, der spinnt". :irre:
-
Wir treffen abundzu mal auf eine HH mit Pudel-Nochwas Mix.
Der ist wie ein Flummi- total unruhig und nur am springen.
Er spring auf alles und jeden.
Ist nur so ein 35cm Kerl, aber nervt. Er jumpt dann andauernd einen an die Jeans oder auf die Schuhe- find ich halt nicht so prickelnd!
Letztes mal haben wir uns dann unterhalten und ich merkte dann halt an, dass ihrer ja sehr lebendig ist und viel springt/anspringt! Sie hatte vorher erwähnt, dass sie schon mehrere Hunde hatte und nie in einer huschu war!
Darauf meinte sie: ach der ist ja eh noch sooo jung, der darf noch so wild und verspielt sein!
Meiner sei ja auch schon älter.
Ich fragte dann: wie alt ist ihrer denn?
Sie: 12 Monate
Ich: ok meiner wird bald 3!Klar, man kann es ja auch aufs Alter schieben...
Nur meiner springt bis heute keinen an
-
Ich habe 'eine, die leckt'
Ist echt ihre Lieblingsbeschäftigung: Füsse, Hände (am liebsten die Innenflächen), wenn sie rankommt werden auch gerne mal Augenund Ohren 'geputzt'
-
Sieh mal an. Da haben unsere beiden ja noch eine Gemeinsamkeit

-
Zitat
Sieh mal an. Da haben unsere beiden ja noch eine Gemeinsamkeit

Ich hab ja irgendwie das Gefühl, dass ich einen Prototyp hier sitzen habe und dann noch ordentlich am Niedlichkeitskopf gedreht wurde, ehe man dann Dein Exemplar gebacken hat. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!