Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Meiner ist 1 Jahr alt und zieht auch wie verrückt, wenn er einen Hund sieht. Und das OBWOHL wir seit Welpenalter mit ihm trainieren und seit einigen Monaten noch intensiver (in der Hundeschule).

    Und trotzdem bin ich optimistisch, dass sich das irgendwann mal legen wird.

  • Meiner macht das auch noch, aber lange nicht mehr so wie am Anfang. Wir haben hier das Problem, dass wir tagelang nicht einen einzigen Hund treffen, da dauert das Üben halt auch länger. Gut, Dony ist kein Kalb, ich kann ihn gut halten, aber ich sage auch oft, dass er einfach noch lernen muss, dass er nicht zu jedem Hund hin darf, um "Hallo" zu sagen. Ist halt so, was solls? Trotzdem übe ich weiter :)

  • Zitat

    Wenn es die letzten zwei Jahre mit der Erziehung nicht geklappt hat, dann wird das wahrscheinlich auch die nächsten zwei Jahre nichts.

    Mit Zwei Jahren sind die meisten Hunde, wenn man GLÜCK hat, grad mal aus dem Gröbsten raus :hust: Meine beiden Mäuse sind auch super erzogen. Find ich. Finden Bekannte. Finden Fremde. Aber manchmal haben sie einfach ihre Ticks und möchten irgendwo hin, wo ich eiiiigentlich nicht hinwill :D Klar, dass man um seinen Zwerg Angst hat, wenn da son Kolloss ankommt. Und klar regt man sich auch schnell auf, wenn sowas passiert. Da steht man dann nicht da uns sinniert "Hmmmm.... jaaaa.... vielleicht hat die Frau den Hund erst seit gestern! Vielleicht ist es auch die Tochter des eigentlichen Besitzers, die den Hund mag, aber nicht viel Ahnung hat. Hmmmmmm.... vielleicht haben sie ihn von Welpenbeinen an. ooooder... Hmmmmmmm vielleicht, ja vielleicht ist es doch auch ganz anders und der Hund ist eigentlich ne supercoole Sau, aber eben nur beim Freund dieser Frau...oder Mann... oder so. Oder oder oder" =)

  • Dass man in so einer Situation Angst um den eigenen, kleineren Hund hat, ist absolut verständlich, wirklich.
    Ich wollte das Ganze auch nur von der anderen Seite erklären =)

    Vor ein paar Tagen hat sich eine ältere Frau zu Dony runter gebeugt und gesagt: "Oh, armer Hund, hat sie dir einfach den Schwanz abgeschnitten?" Ich hätte natürlich unfreundlich reagieren können. Nicht nur, weil sie mich beschuldigte, sondern auch, weil sie sich einfach zu ihm runtergebeugt hat.
    Hab ich nicht. Ich blieb freundlich und sagte ihr, dass ich das sicher nicht war, ich ihn schon so aus dem Tierschutz übernommen habe. Und da sich Dony mittlerweile eher freut, wenn andere ihn streicheln, war das auch kein Problem für mich. :smile:

  • Ich erinnere mich vage. War ein Unfall bei euch, oder?
    Sind es bei dir auch eher die Kinder, die fragen? Die Erwachsenen urteilen, die Kinder fragen.
    Da stelle ich mir dann oft die Frage, wann und warum wir Erwachsenen verlernt haben, nachzuhaken statt anzunehmen...

  • Ja bei uns war es ein schei* Unfall

    ja genau, die Kinder fragen immer wieso, weshalb und warum. Die Erwachsenen urteilen immer und ich hab auch schon ziemlich oft zu hören bekommen, das sie mich beim Vet-Amt anzeigen werden und mir der Hund weg genommen gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!