Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Letztens passiert, fiel mir eben wieder ein.

Sonne, Aoleon nimmt die Deppen mit in die Stadt, mal wieder etwas gewöhnen. Da sitz ich so auf der Ecke einer Bank, Arren zu meinen Füßen und beide genießen wir ein paar Sonnenstrahlen.
    "Na, hats Hartz für den Köter gereicht? Asoziales Pack!" tönts auf einmal.
    Irritiert gucke ich hoch, Tatsache, der alte Typ meint mich.... Ehe ich mich soweit sammeln konnte das ich was sagen kann kam Hamilton hinter der Bank hervor, wo er geschnuppert hatte.
    "Was, sogar 2e? Gehste nebenbei anschaffen? Ich sag ja, das Hartz ist viel zu hoch! Asozial! 2 Viecher, nicht gemeldet und auch noch sone Bestie!"

Ich hab den Mann dann dezent (es konnte wirklich nur der halbe Marktplatz hören) darauf hingewiesen das a) beide Hunde angemeldet sind, er müsste nur seine Glubscher aus meinem Ausschnitt nehmen dann könnte er ihre Marken am Halsband sehen. Und b) sich seine Mutter ganz sicher im Grab umdrehen würde wenn sie mitbekäme wie er sich hier verhalten würde und das er c) sofort nen Abgang machen solle ehe ich ihm zeige wie asozial ich bin und ihn unagespitzt in den Boden rammen würde.

Ehrlich, wo kommen solche Leute bloß her? Ich saß da, beide Hunde an kurzer Leine, die haben absolut nix gemacht. Und ich ebenso nicht, wir haben einfach nur die Sonne genossen.

• So was ähnliches war bei mir auch mal.
    Ich war auf dem Weg meine Schwester in Magdeburg abzuholen. Bin an einer Raststätte raus, hab kurz getankt. Bezahlt und dann wieder raus. Da steht ein Mann an meinem Auto und glotzt da rein. Hunde bellen. Ich lauf ans Auto und sag: Alles in Ordnung? Und er sagt: Ach, arbeitslos zu sein, muss ja echt schön sein.... :???:
    Ich hab den Zusammenhang erst überhaupt nicht verstanden, nur ja gesagt. War mir zu blöd.

• Vorhin eine kleine Neujahrsradrunde gedreht. Entgegen kommt einen Frau mit Hund, führt ihn links und läuft auf der fast gänzlich unbenutzten Straße rechts (ja, ich weiß, ist richtig so). Nun führe ich Othello aber rechts vom Fahrrad mit einer Leinenhalterung, kann das nicht mal eben schnell umwechseln. Fahre auch rechts. Auf den linken Rand ausweichen bringt nix, da die Straße wirklich schmal ist und Othello somit direkt an der Frau entlanglaufen müsste. Sie hat ihren Hund an der Flexleine, gibt ihm viel Raum. Also bleibe ich 5m vor ihr stehen, steige vom Rad und wende um, so dass das Rad eine Barriere zwischen uns ergibt. Es hätte so einfach sein können, wenn sie ihren Hund nach rechts genommen hätte und selber zur Straßenmitte gegangen wäre.
    Aber vielleicht kann sie nur eingeschränkt gucken? Nun ruft sie mir nämlich zu: "Wenn das Othello ist, dann nehmen Sie ihn an die Leine und halten ihn gut fest!"
    Ich: :o0: ?
    Ich bin dann erstmal meinem Mann hinterher gefahren, habe ihm Othello überlassen und umgedreht, um mir das mal erklären zu lassen :rollsmile: .
    Ich: "Hat O. Ihrem Hund schon mal was getan?" (Was mich extrem überraschen würde, da er noch nie in eine Beißerei oder ähnliches verwickelt war)
    Sie: "Nee, der O. ist ja ganz lieb- wenn er ohne Leine ist! Dann macht der ja gar nichts, nicht mal knurren tut er! Aber wenn O. an der Leine ist, dann ist der immer total aggressiv und in Kampfhaltung!"
    Ich: :ka:
    Ähm, ja, also wenn er an der Leine ist, frisst er die anderen Hunde natürlich immer sofort

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Immer diese Kampfpudel aber auch... :D
    Weißt du denn nicht, Anthello, dass dein Hund von Grund auf böse ist? Immerhin ist er schwarz. Schlimmer sind nur black/tan und gestromt. Die fressen schon zum Frühstück kleine Kinder. :roll:

• Ivh war gerade mit dem Kleinteil Pipirunde. Kommt mir ne Mutter mit Kind entgegen und zerrt panisch ihr Kind auf den Arm. Kiri ist ein Yorkshire Terrier. Sie hat sich 0,00 für die beiden interessiert! "Nehmen sie den Hund kurz der beisst. Die kleinen beissen immer! Wie kann man sich nur so kleiner bissige Hunde halten. " ich nur :shock: und einfach weiter gegangen!

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• :ops: Ich muss mich outen... ich traue den "Kleinteilen" (alles unter Kniehöhe - Welpen eingeschlossen!) tendenziell auch nicht...
    Aber die Reaktion für einen mich ignorierenden Hund ist etwas... äh... Überzogen? xD

• Mir passiert immer genau das Gegenteil wie Aleon, die Leute halten mich irgendwie für eine reiche, verwöhnte Tussi wenn ich mit Flöckchen aufm Arm oder in der Tasche mal in die Innenstadt gehe. (Na gut mit meinen blonden Haaren und so komme ich dem Klischee schon etwas nahe).

Da kam schon "Oh ja, so viel Geld wie Sie für so einen tollen Hund habe ich leider nicht" "???" "Ja ich hab das im Fernsehn gesehen, die Paris Hilton hat ja auch so einen und der hat über 10.000 Dollar gekostet!"

Mit Flocke auf dem Arm bei Saturn:
    "Ich möchte gerne den PC aus der Werbung haben, den XXX!"
    "Den?? Da ist ja gar kein Betriebssystem drauf!"
    "Äh, ja das habe ich gesehen, ich will auch keins.."
    "Das ist aber ganz schön kompliziert, aber sie haben bestimmt einen netten jungen Mann der Ihnen das macht"
    "Äh, Nein, Ich studiere...."
    "Ja, die meisten hübschen Studentinnen kaufen lieber Apple, das sieht einfach besser aus. Reden Sie doch einfach mal mit Ihrem Papi, der wird Ihnen schon keinen Wunsch abschlagen *Zwinker Zwinker* wenn er Ihnen schon SO EINEN Hund finanziert!"

Ähm ja, gut dass ich soooo viel Geld von meinen Eltern bekomme, nämlich nix und der gezeigt PC viel teurer als mein Hund war! Ich gehe jetzt mal mit meinem 10.000$Hund in meinem Reichtum baden... Oh Mist mein eines Zimmer hat keine Badewanne..

• Genau an Weihnachten. Es hat den ganzen Tag gestürmt und geregnet wie aus Eimern. Ich lauf' mit meiner Hündin - wie üblich - 'ne große Runde um den Golfplatz, eben in strömendem Regen.
    Kommt uns eine Dame mit Labrador entgegen. Nach kurzem "abklären" ob Kontakt erwünscht ist, spielen die Hunde 'ne kurze Runde und im Vorbeigehend grinst mich die Halterin vom Labrador an und meint: "Bei dem Wetter sind auch nur die bekloppten Hundehalter unterwegs!"
    Ich muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!