Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Also kennen tue ich Star Wars, Yoda und Anhang ja nun doch :D
    Ich hatte nur bisher nie das Bedürfnis mir die Filme anzugucken. Mich nervt schon allein, dass die nicht richtig numeriert sind, sondern irgendwo in der Mitte anfangen :ugly:

• Ja, die Zuschauer, die in den 70ern im ersten Film sassen, müssen ganz schön dumm geguckt haben, als der Vorspann anfing mit 'Teil V!' :lol:

Ich war mal Animefan. Da hat mein armes Gehirn so sehr versuchen müssen sich durch komplett unchronologische, unlogische und komplett haarsträubende Storylines durchzuwühlen, dass ich echt abgehärtet bin.

• Um hier mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen:

War gestern mit Shalea und insgesamt 4 Hunden unterwegs. Trafen unterwegs eine kleine Gruppe, in der eine Frau einen schwarzen Labbi an der Leine hatte und den Eindruck erweckte, keinen Hundekontakt zu wollen. Wir unser Tölchen rangerufen u angeleint. Als wir kurz vor der Frau waren, meinte diese, ob wir sie ableinen sollen. Frage war noch nicht zu Ende, hat ihr Rüde in feinster Manier losgelegt, mit der schönsten Leinenaggro. Er zog die Frau erst mal schön über den Weg in unsere Gruppe rein.... *gaaaanz großes Kino*

Aber dann kam die Brülleraussage:
    "Ohne Leine geht es meistens gut!" :shock: :D :D

Ich frage mich nach wie vor, was sie macht, wenn "meistens" nicht "gut geht".... :cool:

• Kein Satz aber ich fands total süß:

Mein Papa lag entspannt in seinem Sessel, Mia bei ihm auf dem Schoß. Mein Papa hat einen etwas ( :hust: ) zu großen Bauch, der ein tolles Kissen abgibt. Mia schon fast im Tiefschlaf, als auf einmal ein gewaltiges Grummeln von Papas Bauch ausgeht.
    Mia starrt total entsetzt auf den Bauch. Stupst die Nase in den Bauch, guckt Papa an, stupst wieder in den Bauch...
    Das sah ja mal so süß aus...

• Zitat

Ja, die Zuschauer, die in den 70ern im ersten Film sassen, müssen ganz schön dumm geguckt haben, als der Vorspann anfing mit 'Teil V!'

Nee, erstens wäre es Nr. IV gewesen, und zweitens gab es die offizielle Nummer wohl erst Anfang der 80er im Rahmen von "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back".

• Zitat

Kein Satz aber ich fands total süß:

Mein Papa lag entspannt in seinem Sessel, Mia bei ihm auf dem Schoß. Mein Papa hat einen etwas ( :hust: ) zu großen Bauch, der ein tolles Kissen abgibt. Mia schon fast im Tiefschlaf, als auf einmal ein gewaltiges Grummeln von Papas Bauch ausgeht.
    Mia starrt total entsetzt auf den Bauch. Stupst die Nase in den Bauch, guckt Papa an, stupst wieder in den Bauch...
    Das sah ja mal so süß aus...

Haha, das klingt ja total süß! :lol: :D

• Zitat

Nee, erstens wäre es Nr. IV gewesen, und zweitens gab es die offizielle Nummer wohl erst Anfang der 80er im Rahmen von "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back".

Die alten Teile hatten neben der damaligen Numerierung, ja noch Namen. Als die Filme gewaschen wurden und erste Szenen digital verändert, fand ich die Ergebnisse schon grenzwertig, aber konnte mich damit anfreunden. Nachdem ich den persönlichen Fehler beging, den neuen ersten Teil im Kino zu betrachten, wusste ich, warum George Lukas nur den Mittelteil der Geschichte verfilmt hatte. Für jeden Deutschlehrer und Lektor muss das ein noch größerer Horrortrip gewesen sein, als für mich. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die alten Teile nicht in die neue Reihe integriert hätte. Die haben mir den Spaß an Star Wars gründlich verdorben, aber leider teilen andere Klassiker dieses Schicksal ...

• Zitat

Doh :doh: ich meinte eigentlich Teil 4 - hab mich vertippt. Hast natürlich Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!