Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Der Blick und die Ohren erinnern mich irgendwie an einen BC(-Mix)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lasse Euch noch mal bißchen weiter raten.
Falls noch weitere Infos erwünscht, bzw. nötig sind.
Habe vergessen zu erwähnen, daß der Hund etwa Knie-hoch ist, und so um die 20 kg wiegt.
Keine Ahnung, ob nach 12 Monaten noch etwas dazu kommen könnte, oder ob er schon "fertig" ist, was das Wachstum betrifft.
-
Ein sehr hübscher Hund! Ich tippe auf Dobermann und etwas Kleineres (Jack Russel?)
-
Puh, ich hätt ihn auf den Fotos größer gschätzt...
Bin echt gespannt was da drin ist! Der Hals ist ja richtig lang, weiß gar nicht wo ich das einordnen soll!
Ohne groß überlegen hätt ich auch mal Border gesagt. Und ansonsten... evtl ein Sennenhund (- am ehesten Appenzeller würd ich sagen). Kann aber leicht sein das einen die Farben in die Irre führen! -
Pinscher x Sennenhund
-
-
Egal was es ist, ich will es haben
Boah wirklich...Größe und Gewicht perfekt und wunderschön. Bitte genau sowas hätte ich gern mit passenden Charakter in ein paar Jahren
Ich hätte aber auch Richtung Staff, Rottweiler, Pinscher und Terrier gedacht.
-
Ich lasse Euch noch mal bißchen weiter raten.
Falls noch weitere Infos erwünscht, bzw. nötig sind.
Habe vergessen zu erwähnen, daß der Hund etwa Knie-hoch ist, und so um die 20 kg wiegt.
Keine Ahnung, ob nach 12 Monaten noch etwas dazu kommen könnte, oder ob er schon "fertig" ist, was das Wachstum betrifft.
Appenzeller oder Entlebucher für die Färbung, und darin Pinscher (den Dobermann zähl ich mal auch als Pinscher, der fällt vlt wegen der Größe raus, passt aber schön zum Gesicht).
-
Ich löse mal auf, bevor ich es noch vergesse!
Also, die Mama ist ein Deutscher Pinscher.
Der geplante Papa ist ebenfalls ein Deutscher Pinscher.
Allerdings ist die Mama mal in einem unbeobachteten Augenblick stiften gegangen, und hat sich woanders wohl mit einem Border Collie vergnügt, deshalb wird bei ihm tatsächlich Border-Pinscher Mix vermutet, wegen der weißen Brust.
Es sei denn, es gibt noch einen weiteren möglichen Papa, von dem niemand was weiß?
Ich hätte auch eher einen kleineren Sennenhund vermutet.
Daher war ich richtig überrascht gewesen, daß ein einziger User in ihm einen Border Collie gesehen haben will, denn den sehe ich darin echt nicht!
-
Ich glaub wir waren zu zweit mit dem
Border! 😜
Für mich war’s der lange Hals mit den „flusen“ dran - erinnert mich an einen kurzhaarborder.
-
Was könnte in ihr stecken?
Ca 6 Monate alt, Knie hoch, wächst aber noch und wurde als Welpe in Rumänien gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!