Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Also den Cattledog kann ich mir hier eher vorstellen als den Australien Sheperd, oder was meinst du?
Hmm, also hier läuft ein Cattle-DSH Mix rum, der sieht aber ganz anders aus als der Hund auf dem Foto.
Zierlicher als ein DSH, langbeiniger als ein Cattle Dog.
Der is mit Rüden und fremden Menschen nicht ohne, aber bei einer vernünftigen Besitzerin.
Also wenn der Hund auf dem Foto ein Cattle-Mix ist, dann hat der Hund zumindest optisch sehr viel DSH abbekommen. Fände ich allerdings plausibler als ein Aussie oder Mali bspw.
Wobei ich glaube dass es tatsächlich auch einfach DSH ohne "Satteldecke" bzw in Mali Farben gibt. Kann also ein Mix sein, kann aber auch sein dass der nur ne Fehlfarbe hat.
Aber ein Mix is wahrscheinlicher denk ich.
Edit
Stell dir den da mit langen Beinen vor :
https://www.meinmischling.de/s…og-australian-kelpie.html
So ungefähr sieht der aus den ich kenne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmm, also hier läuft ein Cattle-DSH Mix rum, der sieht aber ganz anders aus als der Hund auf dem Foto.
Zierlicher als ein DSH, langbeiniger als ein Cattle Dog.
Das ist ja das schöne an Mixen: selbst "gleiche" Mixe können komplett unterschiedlich aussehen.
Der Cattle meiner Agi-Trainerin ist im Übrigen sehr kräftig im Körperbau. Würde man den mit DSH mischen, käme wohl eher ein kräftigerer als ein zierlicherer DSH bei raus.
Bei @tigres Kandidaten hat offenbar optisch der DSH ziemlich durchgeschlagen - das muss aber für den Charakter nicht auch gelten.
-
Ich bin gespannt was ihr zu meiner süßen leider nicht mehr unter uns weilenden Maja sagt.
Sieht aus wie die größte Promenadenmischung ich weiß, aber tatsächlich ist ein Elternteil reinrassig 😁
-
Ich finde, dass der Hund vor allem echt schön ist, sobald er ein paar Gramm abgenommen hat.
Da gebe ich dir recht, und mir eigentlich egal was drin steckt.
Er spricht mich sehr an... und leider ähnelt er meinem verstorbenen Rex sehr... bin mir nicht sicher, ob Männe das packt.
Werde jetzte mal ein paar allgemeine Fragen, die für mich/uns wichtig wären, ans Tierheim stellen und dann sehen wir weiter.
-
Ich bin gespannt was ihr zu meiner süßen leider nicht mehr unter uns weilenden Maja sagt.
Sieht aus wie die größte Promenadenmischung ich weiß, aber tatsächlich ist ein Elternteil reinrassig 😁
Berger de Picard
-
-
Berger de Picard
Hier auch ne stimme für einen franzosen
-
Husky x Berger Picard
Irgendwie auch vorstellen könnt ich mir :
Briard, Bearded Collie, Katalanischer Schäferhund/Swiffer
-
Wahnsinn! Berger Picard musste ich erstmal kurz googlen die Ähnlichkeit ist faszinierend aber nein (nicht dass ich wüsste, kann natürlich nicht ausschließen dass beim anderen Elternteil hier in der Vergangenheit mitgemischt wurde)
-
Wahrscheinlich komplett daneben aber...Pumi? Ich könnte schwören ich hab mal ein Bild von einem gesehen, der ähnlich aussah und bei einem Mix...(?)
-
War Maja klein? Falls ja, pokere ich in Richtung Yorkshire mit Kleinpudel (der bekannte Yoodle) mit irgendwas, auf das ich nicht komme, ein Spitz oder noch ein Terrier (... ein glatthaariger Terrier, irgendwas muss das Fellvolumen der anderen Rassen reduziert haben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!