Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ja, ich bleibe bei meiner Meinung, "normaler" Labrador, Arbeitslinie.
Da ist kein Listi drin, vermutlich sogar reinrassig.
Wirklich herausfinden könntest Du das wohl nur über einen DNA-Test für Reinrassigkeit.
Man sieht halt immer nur das Äussere, aber ich bin sicher, dass Du keine Angst haben musst, dass plötzlich jemand schreit "Alarm, ein Listenhund!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da ist kein Listi drin. Da brauchst du keine Angst haben
-
-
@Degurina : wegen der Kopfform, der Ohrenstellung, der Schnauzenform und der Falten auf dem Kopf tippe ich immer noch auf einen Mix mit RR.
@Gassigaengerin : ich sehe einen uralten Terriermix.
-
Hallo zusammen,
hier wollte ich mich ja auch schon länger mal einreihen.
In meiner Galerie sind einige Bilder unserer Hündin.
Nicht zu leugnen und auch im EU Heimtierausweis eingetragen, ist der Husky.
Bleibt die Frage, was bei ihr sonst noch mitgemischt haben könnte.
Sie kommt aus Ungarn, genauer aus Zalaegerszeg und wird im Mai 6 Jahre alt.
Das sie auf jedem Foto etwas anders aussieht, macht es wahrscheinlich nicht einfacher, gehört hab ich aber unter anderem schon "Ach die sieht aus wie der typische Ungarn-Hund (Ja? Hä? Ist das so?), sowie BC, Wolfsspitz und Eurasier.Diverse "Rasse anhand von Foto/Video erkennen" - Apps haben neben BC / Australian Shepherd und Malamute noch Ciobănesc Românesc geraten.
Die Gute legt einen sehr entspannten Charakter an den Tag, sehr gut kontrollierbaren, geringen Jagdtrieb, ist freundlich zu allen Menschen und Artgenossen und auch von der Auslastung her ganz nach dem (schon einmal erwähnten) Motto "alles kann, nix muss" (- bloß das Alleinebleiben ist nicht ganz so ihrs).Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt, oder die "Mischung" total offensichtlich ist, immer gerne her mit dem Schwarmwissen/raten
.
-
-
Das Bild ist aktueller.
Aber gut, warten wir ab, bis das Hundekind da ist und wie es sich entwickelt.Bei dem Bild bleibe ich bei meiner oben genannten Vermutung.
-
@Gassigaengerin : ich sehe einen uralten Terriermix.
Also ein Schnauzerterrier?
Er darf gerne noch ein bisschen älter werden! -
dass Du keine Angst haben musst, dass plötzlich jemand schreit "Alarm, ein Listenhund!"
Höchstens wird ein "ALARM, schwarzer Hund!" kommen.
Weil ja schwarz oft ja gerne mit "böse" in Zusammenhang gebracht wird, warum auch immerSchönen Gruß
SheltiePower -
@Gassigaengerin : dieser Hund ist ausgegraut. Du siehst die Farben von früher noch. Er war gezeichnet wie ein Airedale Terrier, Pfeffer Salz ist er nie gewesen.
Das kann durchaus ein Terrzer oder ein Schnauzier sein. -
Ich bin ja relativ sicher das mein Hund Chi - Terrier und Pinscher Mix ist aber mich interessiert immer was andere denken:
Hier einmal zwei Bilder von ihm: SH 30 cm, 6 kg
Seine Mutter: einmal etwas jünger (in der Bild Mitte, rechts daneben meiner als Welpe ca. 3 Monate alt)
und ein späteres Bild der Mutter: sie ist etwas breiter und zweißdrei Zentimeter kleiner als mein Hund
und nur für den Witz, zwei Geschwister aus demselben Wurf aber von anderen Vätern, denke ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!