Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Habe aber eben deshalb auch Bock auf den DNA Test - ich finde es spannend und interessant, mal zu schauen, was rauskommt. Vielleicht kann man so einigermaßen rausfinden, was drin ist, um dann besser mit ihr auf unser Ziel hin zu trainieren.

Das Problem ist halt, dass manche Anbieter bestimmte Rassen gar nicht in ihrer Datenbank haben.
    Und wenn die Eltern oder sogar die Eltern der Eltern ... schon Mixe waren, sagt der Test eh wenig aus.

• Ich seh darin irgendwie einem Corgi-Spitz, evtl tatsächlich noch Chihuahua :ops: aber es gibt leider kein Bild von ihm in der Länge. Schaut aber sehr freundlich aus. Jack Russel kann ich da gar nicht sehen :ops:

Möchte als Zweithund halt ganz gerne eine Art Begleithund, zumindest keinen so jagdinteressierten. Hab da ja schon Blinky. Mit zwei Schleppleinen rumhantieren (klar, am Anfang müsst ich da durch, aber bei Blinky muss die Schlepp ja immer noch oft ran) stell ich mir äußerst ätzend vor...

• UPDATE:
    Meine Mama hat uns als Weihnachtsgeschenk einen DNA-Test für Amy bezahlt, nun haben wir des Rätsels Lösung:

50-60% Rat Terrier
    20-40% Irish Setter
    5-10% Labrador Retriever
    5-10% Podenco
    5-10% Yorkshire Terrier

Darauf wäre ich echt nie gekommen xD xD xD xD

• Wie dem auch sei... Ich bin froh, dass ich den Terrier nicht zuvor wusste, wäre bestimmt nicht quer durch's Land gefahren, wenn in der Anzeige "Terrier-Mix" gestanden wäre :ops: Ich hätte es mit Amy nicht besser treffen können, sie ist ein Traum von einem Hund :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!