Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Habe aber eben deshalb auch Bock auf den DNA Test - ich finde es spannend und interessant, mal zu schauen, was rauskommt. Vielleicht kann man so einigermaßen rausfinden, was drin ist, um dann besser mit ihr auf unser Ziel hin zu trainieren.
Das Problem ist halt, dass manche Anbieter bestimmte Rassen gar nicht in ihrer Datenbank haben.
Und wenn die Eltern oder sogar die Eltern der Eltern ... schon Mixe waren, sagt der Test eh wenig aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
“Unsere“ Orga hat einen neuen Hund, den ich mir gut als “Pflege“hund (höhö, erstmal..) vorstellen könnte. Was könnte denn da drin sein?
-
@Nesa8486 : Spitz, Chihuahua- die Richtung.
-
Chi / Jack Russel würde ich da am ehesten sehen. Aber niedlich ist er!
-
Ich seh darin irgendwie einem Corgi-Spitz, evtl tatsächlich noch Chihuahua
aber es gibt leider kein Bild von ihm in der Länge. Schaut aber sehr freundlich aus. Jack Russel kann ich da gar nicht sehen
Möchte als Zweithund halt ganz gerne eine Art Begleithund, zumindest keinen so jagdinteressierten. Hab da ja schon Blinky. Mit zwei Schleppleinen rumhantieren (klar, am Anfang müsst ich da durch, aber bei Blinky muss die Schlepp ja immer noch oft ran) stell ich mir äußerst ätzend vor...
-
-
Könnt mir auch Corgi Gene vorstellen.
-
hätte da auch corgie, spitz und chi drinnen gesehen.
-
Hallo alle zusammen,
vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen? Was meint ihr, welche Rassen stecken in meiner kleinen Maus? Wir haben sie aus einem privaten Tierheim, wo uns gesagt wurde, dass die Mutter ein Border-Collie sei. Als sie noch ein Baby war, meinten viele zu mir, sie sehe aus wie ein Dackel-Sennenhund Mix
Zu ihrem Charakter:
- hoher Arbeitseifer
- leichte Jagdambitionen - aber bevorzugt mit Federn (Wasser und Luft)
- super Sprinterin - sie ist immer die Schnellste auf der Hundewiese
- schwaches Territorialverhalten
- Ressourcenverteidigung beim Spieli (Futter ist ihr egal, obwohl sie sehr verfressen ist)
- Madame ist ein Schönwetter-Hund - sprich sie hasst Regen und muss dann auch mal 8 Stunden nicht Pipi
Zu ihrem Aussehen:
- Schulterhöhe von 50 cm
- seidiges Stockhaar mit tricolor Färbung
- Schlappohren mit längeren Haaren
- Haare an Ohren und Rute werden zu Krepp-Locken bei Feuchtigkeit
- Wolfskralle, die wir entfernen ließen
Foto mit ca. 9 Wochen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Foto mit ca. 16 Wochen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Foto mit ca. 1 Jahr:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!
UPDATE:
Meine Mama hat uns als Weihnachtsgeschenk einen DNA-Test für Amy bezahlt, nun haben wir des Rätsels Lösung:50-60% Rat Terrier
20-40% Irish Setter
5-10% Labrador Retriever
5-10% Podenco
5-10% Yorkshire TerrierDarauf wäre ich echt nie gekommen
-
@Tante_Francy : den Rat Terrier glaube ich nicht, eher an dessen Ursprungsrassen.
Der Gentest kann nur die ursprünglichen Gene erkennen, nicht die einer Rasse, die aus diversen Rassen gemixt wurde.
-
Wie dem auch sei... Ich bin froh, dass ich den Terrier nicht zuvor wusste, wäre bestimmt nicht quer durch's Land gefahren, wenn in der Anzeige "Terrier-Mix" gestanden wäre
Ich hätte es mit Amy nicht besser treffen können, sie ist ein Traum von einem Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!