Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
So ein Ergebnis kommt eben bei totalen Mixen raus.
Wa sollen die denn auch sonst feststellen?
Wenn das Gemixe nicht so extrem ist, dann kann man durchaus genauer beziffern, was drinsteckt.
Gruppe 1 und 2 waren bei Jinx ja schon nicht nachzuweisen, weil Mix vom Mix vom Mix.
Das tut der Qualität der Hunde überhaupt keinen Abbruch, aber man darf einfach keine Wunder erwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Liege ich mit meiner Vermutung dass das ein Bearded Collie ist richtig oder könnte das eine andere Rasse bzw. ein anderer Mischling sein ? Er ist 14 Jahre alt, haart nicht und wurde vor ungefähr zwei Wochen sehr kurz geschoren.
Jetzt im richtigen Thread
-
Bearded Collies haaren. Aber nicht zu wenig
-
Auf jeden Fall sieht er absolut bezaubernd aus.
Dieser Blick würde mich sofort schwach werden lassen. -
Haart nicht klingt nach Pudelmischling ( Doodle). Eventuell mit Schnauzer?
Wie ist denn der Charakter?
-
-
Bearded Collies haaren. Aber nicht zu wenig
Huch, na dann habe ich nichts gesagt
Haart nicht klingt nach Pudelmischling ( Doodle). Eventuell mit Schnauzer?
Wie ist denn der Charakter?
Sehr, sehr lieb und ruhig. Das er ruhig ist liegt sicher auch zum Teil am Alter. Er lag immer in unserer Nähe und als eine Freundin von mir dank Liebeskummer in Tränen ausbrach, hat er sich zu ihr gelegt. Ich weiß leider nicht allzu viel, weil der Hund wo wir waren erst durch einen neuen Partner in die Familie kam.
-
Normalerweise haaren Beardies nicht bzw. nicht viel. Es gibt aber auch haarende Exemplare. Meine verstorbene Beardiehündin hat nicht gehaart (außer nach der Läufigkeit), meine jetzige haart wie blöd.
Es könnte ein Beardie mit drin sein, aber reinrassig? Sieht aus, als würde viel weiß am Körper sein, was beim reinrassigen Beardie nicht vorkommt, außer ab und an mal als Fehlzeichnung. Es könnten alle strubbeligen Hütehunde mitgemischt haben. Es kann auch keiner der vermuteten Rassen drin sein.
Hier Brambledale Bearded Collies | More Than Skin Deep.... sind Hunde, die wie Beardies aussehen, aber keine sind.
Border-Pudel-Mixe können z.B. stark nach Beardie aussehen (habe ich schon öfter gesehen).
Für mich persönlich hat der gezeigte Hund mehr Ähnlichkeit mit einem PON. -
Ich würd auch PON sagen. Die sollen angeblich ja nicht haaren.
-
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr in diesem Welpen vermutet.
Mir ist natürlich klar, dass es ein Mischling über Generationen sein kann oder auch ist aber ich fände es trotzdem mal spannend was ihr denkt
-
in dem Alter finde ich es extrem schwer... vermutlich wirklich ein GenerationenMix. Viellt Schäferhund....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!