Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• Bei Rosie finde ich es auch ganz schwer. Auf Galgo und Shar Pei wäre ich spontan beim ersten Anblick nicht gekommen, kann es mir aber vorstellen. Auf den Fotos sieht sie auch gar nicht aus, als hätte sie so dichte Unterwolle, wie sehr man sich täuschen kann. :ka:
    Würde der Husky denn charakterlich auch passen?

• :herzen1: Willst du die Süße nicht los werden? Die würde farblich perfekt hier her passen :)
    Also den Shar Pei würde ich eventuell noch sehen, den Galgo auf den Standbildern garnicht wegen Kopfform und Brustkorb, die Unterwolle würde auch eher dagegen sprechen.
    Den Husky sehe ich auch garnicht, ich hätte eher auf Grund des kräftigen, muskulösen Körpers irgendwie Richtung amerikanischer Bulldogge oder so etwas tendiert.
    Egal wie, sie ist wunderschön :cuinlove:

• Auf den Fotos sieht sie auch gar nicht aus, als hätte sie so dichte Unterwolle, wie sehr man sich täuschen kann.

Aber hallo. Was die unter dem Pelz noch alles rumschleppt, ist der Hammer. Poco hat viiiiel weniger Unterwolle. Aber die... Da kann ich Taschenweise rauskämmen, wenn die im Fellwechsel ist. Die wird dann auch um einen ganzen Tacken heller, wenn sie Unterwolle abstößt. Und wenn man die dann auskämmt, ist sie wieder dunkler.

Würde der Husky denn charakterlich auch passen?

Schwer zu sagen. Jagdtrieb, Sturzkopf und keinen Will to Please kann auch von Galgo bzw. Shar Pei kommen.

Willst du die Süße nicht los werden? Die würde farblich perfekt hier her passen :)

Na, untersteh dich. ;) Hier will niemanden los werden, Auch wenn sie eine olle Sumpfkuh ist, bleibt die hier.

den Galgo auf den Standbildern garnicht wegen Kopfform und Brustkorb,

Ja, auf den Bildern kommt es nicht so rüber. Es ist auch nur eine Vermutung von mir, aber wenn Sie rennt und Haken schlägt, dann sieht man das viel mehr. Und die kann ganz schön schnell werden. Wobei sie eher ein Sprinter ist und kein Ausdauerläufer (Radfahren fand sie doof).

Ich schließe auch den Labrador nicht aus. Denn ihre Rute tendiert ein wenig in die Richtung. Aber sie hat nichts im Verhalten das mich an einen Labbi erinnert, ausser das sie Wasser liebt (auch wenn sie nicht schwimmt, sondern lieber durch rennt).

Sie apportiert nichts. Hat keinerlei Interesse an Spielzeug (läßt sich nur in dollen 5 Minuten mal dazu hinreißen ein Tau oder so in den Mund zu nehmen), ist sehr sensible, zu Hause nicht zu bemerken, anhänglich, schmusig, stur wie ein Esel, geht auch einfach ihrer Wege (hat kein Problem damit auch einfach von zu Hause auszubüchsen, während ich zu Hause bin (hat sie mal Nachts gemacht).

Sie hat übrigens einen leichten Überbiss. Nicht viel, aber er ist da.

Sie jagt Mäuse mit dem Mäusesprung nachdem sie die ausge"echelot" hat:

Das Bild stammt aus der Zeit als sie etwas dürr war.

Hier mal in bewegten Bildern. Nicht aufs Gequake achten...

Nach Deutschland kam sie als Labrador/Beagle. Aber da hat der TSV auch direkt gesagt, dass sie es nur reingeschrieben haben, damit was drin steht.

Sie baut schnell Muskeln auf, das Gesicht ist eher hart (kurze straffe Lefzen).

Mir ist bewusst, das man bei einem TSV Hund dessen Herkunft überhaupt nicht bekannt ist, nur spekulieren kann. Aber ich finde es spannend, meine Hunde ab und zu mal einzuwerfen und zu schauen ob noch jemand eine Idee haben könnte. Frische Augen und Ideen sind immer Willkommen.

• Ich schließe auch den Labrador nicht aus. Denn ihre Rute tendiert ein wenig in die Richtung. Aber sie hat nichts im Verhalten das mich an einen Labbi erinnert, ausser das sie Wasser liebt (auch wenn sie nicht schwimmt, sondern lieber durch rennt).

Ja, das habe ich auch schon gedacht. Allerdings passt der Körperbau eher weniger zum Labbi. :ka:

• Bis auf die Rute und die Affinität zum Wasser (die aus vielen Rassen kommen kann) passt nichts zum Labbi. Das stimmt.

Ich werde es eh nie erfahren, aber mich interessiert es eben, was Leute so denken.

• Hm, einen Galgo hätte ich auch nicht drin gesehen - sie ist doch schon insgesamt viel massiger gebaut(und hat auch im Verhältnis kürzere Beine, oder?!)...
    Es gibt doch auch ein Vielzahl an anderer schneller (Jagd-)Hunderassen, oder? :)

Shar Pei - vielleicht - bin da jedoch nicht so bewandert...

Jedenfalls ist sie hübsch!! ^_^ (Vermutlich nicht hilfreich bei der Fragestellung... ;D)

• Was meint ihr, was bei dem (dem braunen) drin sein könnte? Ich hab irgendwie absolut keinen Plan. Aussie? Angeschrieben wurden er und sein Bruder (ebenfalls braun, nur ein wenig heller) als Mischlinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!