Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Sammy sucht schon sehr engen Körperkontakt,akzeptiert es aber auch,wenn man grad nicht will.
    Ich finde es auch sehr schön und angenehm,grad wenn man wieder einen stressigen Tag hatte und ich meine Mutter besuche.Er schmust richtig und liegt in meinen Armen. :fondof:
    Als ganz kleiner Welpe wollte er zb.gar nicht kuscheln.

Und mal ehrlich kann man da Nein sagen? :ops:

Externer Inhalt oi40.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab in der Suche grad irgendwie nix passendes gefunden, was mich doch sehr wundert... Wenn jemand Links hat bitte her damit... :) und zwar würde mich interessieren, wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag und wann? Und vor allem, warum macht ihr es so?
    Bisher bekommen meine morgens und Abends. Meist so zwischen 7/8 und Abends 18/19 Uhr... Samstag lief ne Flge vom Rütter im TV und er meinte es wäre (in dem Fall bei Jürgen Drews, da die Hunde Nachts rein machen) besser sie würden nur einmal Futter bekommen und das relativ spät am Abend, so gegen 21Uhr...

Da musst ich wirklich schlucken, ich finde das ganz schön hart! Ja ich weiß, menschlich gesehen etc... Aber ist es nicht auch besser, das Futter auf mehrmals zu verteilen statt auf einmal den ganzen Batzen!?

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt bzw es handhabt.

• Zitat

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt bzw es handhabt.

Diego bekommt morgens und abends Futter. Wenn er nur Abends Futter bekommen würde, müsste er ja zum einen eine riiiesige Portion bekommen und zum anderen hätte er bestimmt den ganzen Tag Kohldampf - und wenn Diego Hunger hat wird er unausstehlich :roll: :D

• Ich fütter morgens und abends.
    Erstens fände ich es auch doof, nur einmal am Tag was in den Magen zu bekommen und je nach Futter sind sonst die Mengen auch zu groß.

Wo ist bei einer Hündin die Kastrationsnarbe? Beziehungsweise kann man die immer erkennen?

• Mein Hund bekommt seine Tagesportion in der Woche etwa so um 7 Uhr morgens. Am Wochenende dann wenn wir aufstehen. Früher gabs auch zweimal, das fand ich für den Hund irgendwie zu stressig. Für ihn war es besser gleich am Morgen "alles" zu bekommen was er für den Tag braucht, er ist entspannter und erwartet am Abend nicht nochmal nen Napf. Als "hart" empfinde ich sowas nicht, ich sehe ja, dass der Hund das problemlos mitmacht. Wenn mir der Hund ständig reinmachen würde, weil's mit dem Stoffwechsel nicht hinhaut, dann stell ich ohne Murren das Futter um, wenn sich das Problem damit löst :D

• Mein Hund bekommt total unregelmäßig, da mein Tagesablauf eben auch total unregelmäßig ist. Nach der ersten Piprunde bekommt sie etwas. Manchmal schon 6uhr, manchmal auch erst 13Uhr. Abends gibt es Essen, wenn wir essen.. also zwischen 16-22Uhr.

Sie würde sich wohl auch an nur eine Mahlzeit pro Tag gewöhnen, da ich dann aber irgendwie ein schlechtes Gewissen habe, bekommt sie es halt aufgeteilt. Kleine Mahlzeiten sollen hinsichtlich Magendrehung ja sowieso besser sein...

• Zitat

Wo ist bei einer Hündin die Kastrationsnarbe? Beziehungsweise kann man die immer erkennen?

Die fängt in etwa da an, wo die letzten Zitzen sind, wenn ich mich recht erinnere. Man kann sie aber zumindest bei meiner Hündin überhaupt nicht mehr sehen - obwohl sie kaum Fell am Bauch hat, ist die Narbe so gut verheilt, dass man sie nicht wiederfindet.

• *reinpfusch*

Habe eine Frage zum Winter, und sehr hellen Orten

Hallo an alle

Wie ist das mit den Augen des Hundes? Ich bin im Winter oft in den Bergen, und denke dabei oft, dass ich ohne meine Sonnenbrille aufgeschmissen wäre. Wie ist das Lichtempfinden eines Hundes? Hat vielleicht jemand eine Quelle in der seriös und auf neustem Stand die Sichtweise eines Hundes beschrieben wird?

Wenn ihr mit Euren Hunden im Winter wandern gehr, Sonnig hell, im Schnee reflektiert die Sonne, macht ihr Euch nie Gedanken um die Augen ?

Würde ein Hund, der Lichtempfindlich ist, das zeigen, oder würde man es erst merken wenn es zu spät im Sinne von Hornhautverletzungen ist?

Liebe Grüsse

• Carause, das kommt drauf an, bei Heller Haut und viel Fell wird es schon schwierig die Narbe zu erkennen. Das ist ja nur ein ganz dünner weißer Strich... Bei Suki zumindest :D die Narbe fängt kurz unterhalb des Bauchnabels an und ist bei ihr so ca 4cm lang.

Estandia, ja na klar, hätte ich so ein Problem und das wäre die Lösung - sicher. Wobei in dem Fall bin ich der Meinung die Hunde haben das mit der Stubenreinheit ansich eben nicht wirklich gelernt bisher.
    Also ich fände es schon massig, wenn sie auf einmal die ganze Portion bekämen... Zudem ist Kenzo eh ein kleiner Frsssack, der könnte den ganze Tag futtern wenns nach ihm ginge... Nur 1x wäre für ihn da glaub ich echt die Hölle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!