Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Wenn er nur Abends Futter bekommen würde, müsste er ja zum einen eine riiiesige Portion bekommen und zum anderen hätte er bestimmt den ganzen Tag Kohldampf - und wenn Diego Hunger hat wird er unausstehlich :roll: :D

Eine Freundin füttert ihren Hund genau deshalb nur abends. Sie steht in der Woche um halb sechs auf. Wenn sie dann den Hund füttern würde, hätte er immer um die Zeit Kohldampf und würde sie auch am Wochenende pünktlich wachnerven. Daher kriegt der immer nur abends was… Das ist ein großer Hund und sie findet es auch unabhängig von den praktischen Überlegungen insgesamt besser, wenn der mit seiner Riesenportion im Bauch erstmal die Nacht über pennt.

• Zitat

Ich hab in der Suche grad irgendwie nix passendes gefunden, was mich doch sehr wundert... Wenn jemand Links hat bitte her damit... :) und zwar würde mich interessieren, wie oft füttert ihr eure Hunde am Tag und wann? Und vor allem, warum macht ihr es so?
    Bisher bekommen meine morgens und Abends. Meist so zwischen 7/8 und Abends 18/19 Uhr... Samstag lief ne Flge vom Rütter im TV und er meinte es wäre (in dem Fall bei Jürgen Drews, da die Hunde Nachts rein machen) besser sie würden nur einmal Futter bekommen und das relativ spät am Abend, so gegen 21Uhr...

Da musst ich wirklich schlucken, ich finde das ganz schön hart! Ja ich weiß, menschlich gesehen etc... Aber ist es nicht auch besser, das Futter auf mehrmals zu verteilen statt auf einmal den ganzen Batzen!?

Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt bzw es handhabt.

Kommt bei mir auf den Hund an.
    Löle hat nur einmal am Tag bekommen, einfach weil 125gramm Nassfutter so schon nicht grade viel ist, aber aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten hätte sie ja nur 3 Bissen im Napf gehabt.
    Sie hat also mittags den Napf voll hingestellt bekommen und hat sich Zeit gelassen, meist war der Napf erst so nach 3, 4 Stunden leer. Manchmal war abends noch was drin, je nach Hunger halt.

Arren und auch Hamilton bekommen eigentlich 2mal. Einfach weil 1 Portion echt viel wäre.
    Davon ab sind beides nicht die großen Fresser, also fülle ich mittags eine Portion in die Näpfe und freue mich wenn der Napf nachmittags leer ist, dann füll ich die zweite Portion rein.
    Leider ist es für mein Empfinden viel zu oft so das sie die zweite Portion dann halt erst am nächsten Tag fressen...

Bei Unsauberkeit würd ich erstmal gucken wos herkommt, ich bin mal total voreingenommen und schätze das es bei den Hunden im TV eher von mangelnder Stubenreinheit kommt anstatt vom Futter.

• Danny, jap so seh ich das auch... Die waren allesamt eben nicht wirklich erzogen. Das späte und nur einmalige füttern sollte so wie ich es verstanden habe auch erstmal den 'Druck' nehmen... Vorm zu Bett gehen nochmal raus lassen und dann wären die in der Nacht eben erstmal mit Verdauen beschäftigt... So in etwa, habs nur nebenbei laufen gehabt...

Hmm nee also ich glaub meine beiden wären mit nur einmal echt unglücklich :D

• Naja, aber es wurde auch gesagt, dass die Hunde nur noch im Schlafzimmer schlafen dürfen und mit nem quängelnden Hund nach draußen gegangen werden muss - klassisches Training eben ;)

• Ich hab zwar schon nach nem passenden Thread gesucht aber nicht wirklich was gefunden:

Ich bin heute zum ersten mal in den 'genuss' gekommen, dass Odin heftig von einem anderen Hund attackiert wurde. Schreien und Leine schwingen hat nicht geholfen, auch die Besitzerin hat ihre Hündin nicht von ihm losbekommen. Erst ein anderer Hundebesitzer hat die Hündin von oben gepackt und weggerissen. Odin lag schon schreiend am Boden - Verletzungen sind nicht schlimm, am Ohr ein Schnitt und zwei kleine Löcher im Bein.

Nun: wie wehre ich einen Hund.richtig ab bzw hol ihn von meinem wieder weg? Beide waren im freilauf und haben nett nebenher geschnüffelt... Auf einmal gehts rund...ich hatte echt Panik, mein armes Tier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!