Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Heute wurde der Verdacht geäußert, dass mein Hund die Sprache der Hunde nicht lesen kann.
    Weiß da jemand etwas, wie genau man das erkennt, worauf ich achten muss?

    Ging darum, dass sie jedes Mal aus der Haut gefahren ist, sobald sich ein anderer Hund bewegt hat.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat


    Naja, Augentropfen für was? Trockene Augen, allergiebehaftete Augen, entzündete Augen, verletzte Augen, beschädigte Augen... :ka:

    Öhm, keine Ahnung. Er hat seit zwei Tagen so grünen Schmodder in einem Auge. Das hatte er schon mal, da hatte uns die TA Augentropfen mitgegeben und nach zwei Tagen war das weg. Leider hab ich weder die TA noch die leere Packung noch zur Verfügung.
    Ich tippe fast auf Allergie oder andere Reaktion auf das abgemähte Gras draußen.

  • Der Schmodder wird Eiter sein. Ein entzündetes Auge also. Grund...wahrscheinlich eine Allergie, kann aber auch eine Verletzung sein und in dem Fall ist es tödlich für das Auge, wenn man da irgendwas reinschmiert. Daher sollte man das einmal von einem TA anschauen lassen.... Ich würde beim Auge nicht spaßen.... Hund hat nur zwei davon.

  • Zitat

    Der Schmodder wird Eiter sein. Ein entzündetes Auge also. Grund...wahrscheinlich eine Allergie, kann aber auch eine Verletzung sein und in dem Fall ist es tödlich für das Auge, wenn man da irgendwas reinschmiert. Daher sollte man das einmal von einem TA anschauen lassen.... Ich würde beim Auge nicht spaßen.... Hund hat nur zwei davon.

    Er hat das wie gesagt häufiger, immer am gleichen Auge. Kann auch von der Leishmaniose kommen. Der TA hat letztes Mal halt auch nur die Augensalbe verschrieben.

    Zitat


    http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medf…lbe-A09709.html

    Musst du aber sowieso zum TA, denn es ist verschreibungspflichtig.

    Danke. :) Ich werd wohl wirklich besser zum TA gehen, ihr macht einen ja ganz verrückt. Und wenn es eh verschreibungspflichtig ist, passt das ja.

  • Ähm, ich stell jetzt mal eine Frage und ich hätte es mir nie denken können, dass ich sie mal stelle :ops:

    Leni hat sich überfressen. Da sie ja sonst immer von alleine aufhört oder auch einfach mal erst garnicht anfängt mit fressen, habe ich vorhin einfach nicht aufgepasst. :/

    Sie ist jetzt kugelrund und der Bauch ist etwas hart. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl sie hätte Bauchschmerzen, weil sie so gehechelt hat. Inzwischen hat sie sich zurück gezogen und pennt. :sleep:

    Kann ich ihr noch irgendetwas gutes tun?

  • Schlafen lassen, je nachdem was sie gefressen hat ein wenig vorsichtig sein mit Wasser (wenn es Trockenfutter war könnte es aufquellen durchs Wasser und noch unangenehmer werden) und sich geistig auf entweder K*tzeritis oder Durchfall einstellen. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es passiert gar nichts. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!