Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Schlafen lassen, je nachdem was sie gefressen hat ein wenig vorsichtig sein mit Wasser (wenn es Trockenfutter war könnte es aufquellen durchs Wasser und noch unangenehmer werden) und sich geistig auf entweder K*tzeritis oder Durchfall einstellen. Vielleicht habt ihr aber auch Glück und es passiert gar nichts. :)

Dankeschön, das beruhigt mich schonmal :smile:

• Zitat

Er hat das wie gesagt häufiger, immer am gleichen Auge.

Hat man ihm schonmal unter das dritte Augenlid geschaut? Ob er da Follikel hat? Wobei das meist an beiden Augen auftritt... aber wer weiß :???: Könnte auch ein Grund sein. Grundlage auch wieder eine Allergie. Nichts Schlimmes. Wird eben auch mit Salbe behandelt und wenns nicht öfter als 2-3 Mal im Jahr auftritt, reicht die Salbe. Im Extremfall kann man die auch wegschaben lassen. Kommen nur wieder, aber dann nicht mehr so extrem...

Ja naja, ich bin bei Augen immer übervorsichtig. Wie gesagt, hat man nur zwei. Und es muss ja nicht immer die gleiche Ursache sein. Es ist superfies, wenn so ein Auge aufplatzt, weil man nicht richtig geschaut hat :/

• Zitat

Ähm, ich stell jetzt mal eine Frage und ich hätte es mir nie denken können, dass ich sie mal stelle :ops:

Leni hat sich überfressen. Da sie ja sonst immer von alleine aufhört oder auch einfach mal erst garnicht anfängt mit fressen, habe ich vorhin einfach nicht aufgepasst. :/

Sie ist jetzt kugelrund und der Bauch ist etwas hart. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl sie hätte Bauchschmerzen, weil sie so gehechelt hat. Inzwischen hat sie sich zurück gezogen und pennt. :sleep:

Kann ich ihr noch irgendetwas gutes tun?

oh jeh, des kenn ich.
    Des Brezele hatte sich als Welpe mal überfressen (nicht bei mir ....*g) und kam mehr als kugelrund zurück, ich dachte die is kurz vorm platzen!
    Sie hat dann den restlichen Tag nix mehr anderes gemacht ausser geschlafen und gekotzt.....*g...insgesamt glaub ich 4-5 mal. An dem restlichen Tag war Siesta angesagt und am nächsten Tag wurd ordentlich gesch*** und es gab nix zu fressen und dann wars a wieder gut!
    Ich hab letztin wieder mal des Foto von damals gesehen....unglaublich!

Gute Besserung!

• Wenn man nach so einer Überfressorgie nächtens mehrfach Unmengen von K*tze wegräumt, kann man nur noch den Kopf schütteln, weil man nie geglaubt hätte dass sooooooo viel in den Hund überhaupt rein geht.

• Zitat

Hat man ihm schonmal unter das dritte Augenlid geschaut? Ob er da Follikel hat? Wobei das meist an beiden Augen auftritt... aber wer weiß :???: Könnte auch ein Grund sein. Grundlage auch wieder eine Allergie. Nichts Schlimmes. Wird eben auch mit Salbe behandelt und wenns nicht öfter als 2-3 Mal im Jahr auftritt, reicht die Salbe. Im Extremfall kann man die auch wegschaben lassen. Kommen nur wieder, aber dann nicht mehr so extrem...

Ich wusste bislang nicht einmal, dass er ein drittes Augenlid hat. :schockiert: Das Auge schaut heute morgen auf jeden Fall schon wieder besser aus, nur noch leicht verschleimt. Aber ich lasse den TA auch mal nach dem dritten Lid gucken..sie wird schon wissen, was das ist. :lol:

• Zitat

Ähm, ich stell jetzt mal eine Frage und ich hätte es mir nie denken können, dass ich sie mal stelle :ops:

Leni hat sich überfressen. Da sie ja sonst immer von alleine aufhört oder auch einfach mal erst garnicht anfängt mit fressen, habe ich vorhin einfach nicht aufgepasst. :/

Sie ist jetzt kugelrund und der Bauch ist etwas hart. Zwischendurch hatte ich auch das Gefühl sie hätte Bauchschmerzen, weil sie so gehechelt hat. Inzwischen hat sie sich zurück gezogen und pennt. :sleep:

Kann ich ihr noch irgendetwas gutes tun?

So, der Kleinen gehts wieder besser. Immer noch eifrig am schlafen. Keine K*tzerei und der Output heute morgen war auch wie immer. :gut:

Ich denke, ich muss heute aber auf jedem Spaziergang Kotbeutel dabei haben :hust:

• Ich hab auch mal ne frage :smile:

was haltet ihr von der 3. hund iddee unter den umständen:

ich geh momentan noch 2 jahre in die schule, danach kommen 3 jahre ausbildung und ich schätz danach werde ich ausziehen und den hund mitnehmen, und hätte gern meinen eigenen hund. eigentlich haben wir schon 2 aber die gehören sozusagen meinen eltern. mein bruder und ich haben nicht viel einfluss auf diese und nun hätte ich gern meinen eigenen. meine mutter kann sich allgemein mit einem dritten hund anfreunden, sie sagt immer "den aufwand hab ich mit einem hund ja auch schon" :D ich darf quasi den dachboden mein eigenes reich nennen, wo ich mit ihm auch die meiste zeit sein werde.. außerdem würd ich gern eine gesonderte futterstelle für ihn haben und gesondert mit ihm spazieren gehen.. wenn ich nicht zu hause bin, wäre er unten bei den anderen beiden und da meine mutter schichtarbeitet sind sie auch max 3 tage in der woche für 6 stunden alleine.

was haltet ihr davon?

Könnte er sich "schlechtes" verhalten, wie bellen oder feindseeligkeit gegenüber anderen hunden "abgucken"?
    Unser ersthund ist eigentlich eine ruhige seele und genau das gegenteil von unserem 2. also bin ich mir nicht sicher ob das abgucken ansich tatsächlich geht :???:

Entschuldigt zeichen- und rechtschreibfehler :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!