Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Weil jeder der erste sein möchte?

Ich hab keine Ahnung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Warum wird auf manche Threads geantwortet, bevor man überhaupt das erste Posting richtig gelesen hat? Da werden dann Fragen gestellt, die eindeutig im ersten Posting standen.
Lesen ist Zeit, Zeit ist Geld.

Aber vielleicht auch nur, weil die Leute einfach nur gerne ihren Senf dazugeben müssen.
Ich sag nur: Ich kaufe ein Ü für Banane.
So wie ich gerade eben.

-
Ist das normal, dass ich ein furchtbar schlechtes Gewissen bei meinem bald-einjährigem(11 Monate z.Zt.) Hundi habe, wenn ich alle 3-4 Stunden rausgehe?

Ich gebe zu, ich bin noch ein wenig welpengeplagt, da bin ich wirklich alle ein bis zwei Stunden vor die Türe gegangen...

Arbeitstechnisch muss ich ihn vormittags 4,5 Std. alleine lassen und nach Lösen in der Mittagspause(ca. 40 Min) wiederrum 4 Std, bevor ich ganz für ihn da bin.
An freien Tagen/Wochenende gehe ich so oft es geht raus. Ich krieg dann immer so ein Schuldgefühl, wenn wir z.B. um 14:00 draußen waren und um 16:00 guckt er mich wieder an(aber weil er spielen/beschäftigt werden möchte), weil ich denke(!) er muss wieder...

-
Weiss jemand was bei http://www.picr.de los ist? Ist nicht erreichbar und somit zeigen auch meine hochgeladenen Bilder nicht an.

-
Hab ich auch grad festgestellt
total doof! Ich hoffe, deren Problem(e) lassen sich beheben und danach sind die Bilder wieder da... -
-
Zitat
Ist das normal, dass ich ein furchtbar schlechtes Gewissen bei meinem bald-einjährigem(11 Monate z.Zt.) Hundi habe, wenn ich alle 3-4 Stunden rausgehe?

Ich gebe zu, ich bin noch ein wenig welpengeplagt, da bin ich wirklich alle ein bis zwei Stunden vor die Türe gegangen...

Arbeitstechnisch muss ich ihn vormittags 4,5 Std. alleine lassen und nach Lösen in der Mittagspause(ca. 40 Min) wiederrum 4 Std, bevor ich ganz für ihn da bin.
An freien Tagen/Wochenende gehe ich so oft es geht raus. Ich krieg dann immer so ein Schuldgefühl, wenn wir z.B. um 14:00 draußen waren und um 16:00 guckt er mich wieder an(aber weil er spielen/beschäftigt werden möchte), weil ich denke(!) er muss wieder...

Also ist er am Tag 8,5 Std allein?
Hmmm ich glaube da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen.
Aber kommt auch immer drauf an wie der Hund das weg steckt. Soll ja Hunde geben denen das nichts aus macht. -
Die Seite picr.de ist nicht ereichbar weil die gerade ein Serverproblem haben. Soll aber in ein bis zwei Tagen behoben sein.
Die Information habe ich aus einem anderen Forum, wo jemand wegen diesem Problem den Support angerufen hat. Stand von heute um 17:43 Uhr.
-
Ich dachte immer, dass mein Hund einfach nur in manchen Situationen ignorant ist, aber mittlerweile denke ich, dass sie mich beschwichtigen will.
Wenn ich mit Kyra trainiere (Tricks, Leinenführigkeit etc.), dann macht sie anfangs mit, aber schon nach kurzer Zeit geht sie mir aus dem Weg.
Ich sage z.B. sitz und sie macht nichts.
Sage ich es nochmal, dann dreht sie sich komplett von mir weg und setzt sich zwar hin, aber mit dem Rücken zu mir. Ich fühle mich dann immer verarscht und versuche mich wieder vor sie zu stellen, aber das gelingt mir gar nicht, da sie sich immer wieder von mir wegdreht.Könnte es sein, dass sie nach kurzer Trainingszeit schon überfordert ist oder was haltet ihr davon?
-
Zitat
Die Seite picr.de ist nicht ereichbar weil die gerade ein Serverproblem haben. Soll aber in ein bis zwei Tagen behoben sein.
Die Information habe ich aus einem anderen Forum, wo jemand wegen diesem Problem den Support angerufen hat. Stand von heute um 17:43 Uhr.
Danke für die Info.
-
Zitat
Also ist er am Tag 8,5 Std allein?
Hmmm ich glaube da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen.
Aber kommt auch immer drauf an wie der Hund das weg steckt. Soll ja Hunde geben denen das nichts aus macht.Es ging mir eigentlich um das Durchhalten, bis er auf Toilette kann und ich meine maximal 4 Std sind vertretbar, daher habe ich die Frage gestellt.
Nein er ist nicht 8,5 Std allein, das ist die Zeit die ich auf Arbeit bin. In dieser Zeit sind diese 40 Minuten enthalten.
Schlechtes Gewissen wegen dem Alleinesein habe ich weniger und rechtfertigen möchte ich mich deswegen nicht, weil wie du schon sagtest: Jeder Hund steckts anders weg und das ganze Gebrabbel, was ich sonst mit ihm mache muss ich ja nicht erwähnen, damits das Alleinesein "akzeptabler" in anderen Augen macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!