Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Die Seite picr.de ist nicht ereichbar weil die gerade ein Serverproblem haben. Soll aber in ein bis zwei Tagen behoben sein.

Die Information habe ich aus einem anderen Forum, wo jemand wegen diesem Problem den Support angerufen hat. Stand von heute um 17:43 Uhr.

Daaaannnkkkeeee!!!!! Hab überall Info gesucht und nix gefunden!

• Hallo zusammen.

Ich darf heute nach 3 Wochen Klinikaufenthalt wieder nach Hause. Ursprünglich bin ich Raucher, ca. 1 Schachtel pro Tag, es schmeckt mir einfach zu gut.

Nun bin ich eben seit 3 Wochen rauchfrei (ich war sehr krank und konnte nicht mal wenn ich gewollt hätte) und bin hin und her gerissen.

Es lüstelt mich sehr aber irgendwie will ich dennoch nicht mehr anfangen. Jetzt hab ich 3 Wochen durchgehalten, das schlimmste der Entwöhnung sollte also durch sein.

Doch das schlimmste ist für mich wohl der Alltag... Ich rauche Zuhause ausschließlich draußen und auch im Auto wird nicht geraucht. Aber Zuhause liegen Feuerzeuge, Aschenbecher stehen draußen, ich hab noch ein paar Schachteln daheim stehen.

Was soll ich tun? Die ganzen Sachen ignorieren oder lieber gleich alles außer Sichtweite bringen? Wegwerfen? Am schlimmsten wirds wohl auf Arbeit und beim Gassi, ich darf noch gar nicht dran denken *hibbel*

Mag mir jemand bisschen gut zureden?

LG
    Missa

• Ich würde alles wegschmeißen, verbrennen, ein richtiges Ritual draus machen ;) Ich habe allerdings auch nie geraucht und demnach leicht reden... Mein Vater hat es geschafft von heute auf morgen aufzuhören. Da haben wir alle zusammen alles gemeinsam vernichtet :roll:
    Nimmt dir für die Spaziergänge was anderes mit. Schaff ein neues Ritual, nimm Kaugummi oder ein kleines Stück Schokolade und gönn dir was!
    Viel Erfolg und gute Besserung! Durchhalten :gut:

• Nikotin ist ja eigentlich Sondermüll ... im Klo runterspülen ist also auch nicht die Lösung.

Vielleicht kannst du die noch vollen Schachteln (etwas billiger) verkaufen
    und gönnst dir vom Erlös ein super-schickes Halstuch - oder einen quietschbunten Schirm - oder legst das Geld in Hundeleckerkram an ...

• Ich hab damals, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, einfach jedes Mal, wenn ich mir am liebsten ne Packung Kippen geholt hätte, 5€ in eine Dose gesteckt und mir mit dem Geld meinen Dyson gekauft :)

• Es sind ein paar gute Tipps dabei, danke. Leider kann ich mich mit Geld überhaupt nicht motivieren, ich hab gerne Geld für Zigaretten ausgegeben und das tat mir auch gar nicht weh...

Ich bin auch gar kein Mensch für irgendwelche Feuerrituale ;)

Naja, ich werde die Schachteln wohl in irgendeine Schublade stecken und die Aschenbecher ins Gartenhaus stellen, bis es nicht mehr so weh tut *jammer*

Das hat sowas endgültiges und davor hab ich Angst... Ich war ein totaler Genuss-Raucher :(

Vielleicht merkt man - ich bin noch nicht drüber hinweg...

LG
    Missa

• Wenn Du die Schachteln nur in eine Schublade steckst, wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rückfällig - die Versuchung ist sicher einfach zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!