Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Manche können Milch verdauen, andere nicht.
    Wenn der Hund bei Milchreis Blähungen hat und bei Reis ohne Milch nicht, liegt die Antwort doch auf der Hand.

• Leia ist eben zwei mal ur plötzliche aufgesprungen und wie verrückt hier im Wohnzimmer rumgerannt und hat sich wie wild an der Wand gekratzt. Sie lag erst ganz ruhig neben mir auf dem Sofa und springt ganz plötzlich auf, wie von der Tarantel gestochen.
    Dachte sofort an Flöhe, weil es echt so aussieht als ob sie irgendwas juckt.
    Also hab ich sie in die Badewanne gestellt und abgesucht. Nix. Keine schwarzen Pünktchen, nix rotes.. wirklich nichts was auf Flöhe hindeutet.

Auch sonst ist nirgendwo etwas zu finden, keine rote Stellen, keine (sichtbaren) Stiche.. nix.

Was könnte das sein? Sie läuft auch jetzt immer noch total unruhig hin und her und findet keine Ruhe.

• Kyra hat auch schonmal so ein komisches Verhalten an den Tag gelegt. Da sprang sie auch auf, lief total schnell und verunsichert in der Wohnung rum und schmiss sich auf den Boden. Gekratzt hat sie sich aber nicht an der Wand.
    Keine Ahnung was das bei meiner war. Vllt sehen unsere Hunde Geister :tropf:

• Auf dem Boden hat sie sich auch gewältzt, aber eher so als ob sie sich kratzen möchte.
    Sie war da auch irgendwie ein wenig orietierungslos, gar nicht ansprechbar.
    Mh.. vorhin hatte sie auch Durchfall, hoffe das hängt nicht zusammen :/

• Noch eine total blöde Frage:

Im Supermarkt gibt es ja oft Hackfleisch, das schon so eingepackt ist. Das sollte man ja auf gar keinen Fall roh essen, sondern immer schön durchbraten.
    Normal hole ich immer Rinderhack an der Fleischtheke, da bin ich mir sicher, dass es wirklich frisch ist.
    Dürfte ich denn auch meinem Hund das abgepackte Rinderhack geben? Zum Beispiel wenn ich es nach dem kauf sofort einfriere und später dann auftaue?

• Ich wüsste nicht warum nicht :???:

Meiner bekommt oft verpacktes Hack oder Gulasch aus dem Supermarkt roh, weil wir in der Nähe keinen Metzger haben. Gab bis jetzt keine Probleme. Er verdaut es genauso gut wie anderes Rohes.

• Zitat

Ich wüsste nicht warum nicht :???:

Meiner bekommt oft verpacktes Hack oder Gulasch aus dem Supermarkt roh, weil wir in der Nähe keinen Metzger haben. Gab bis jetzt keine Probleme. Er verdaut es genauso gut wie anderes Rohes.

Meine Mama hat halt immer gemeint, ich soll abgepacktes Hackfleisch niemals roh essen, steht auch so glaub ich auf der Verpackung. Wegen Salmonellen und so..
    Aber gut, Hunde sind da wahrscheinlich einfach nicht so sensibel und ich mach mir wieder unnötig Gedanken.
    :D

Zitat

erdbeerhonig, vl sind ihre analdrüsen voll oder verstopft, das macht manchmal ein solches verhalten

Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Könnte sein, dabei wurden die erst vor 2 Monaten entleert :/

• Warum wird auf manche Threads geantwortet, bevor man überhaupt das erste Posting richtig gelesen hat? Da werden dann Fragen gestellt, die eindeutig im ersten Posting standen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!