Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Die Dummygröße ist nur relevant, wenn Du Prüfungen machen willst. Für Just for Fun Dummytraining kannst Du im Grunde alles Mögliche nehmen, das muss nichtmal eine offizielle "Dummyform" haben. Diese gefüllten Segeltuchsäckchen lassen sich halt vom Menschen gut werfen und vom Hund gut aufnehmen - mehr Magie ist da nicht dran. Man könnte genausogut z.B. ein verknotetes Seil nehmen.
Mit einem 250g-Dummy machst Du also nichts verkehrt!
Ich habe unterwegs übrigens immer 80g Pocketdummies dabei. Winzig finde ich die nicht: Die sind etwas größer als eine halbe Banane, fliegen gut, schwimmen, lassen sich gut verstecken, kann man alles mit machen. Ich finde die super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find diesen hier ja totschick: http://www.hund-unterwegs.de/dummy-standard-hot-pink
Und ich denke mal, der wirds auchLadylike in pink und 250g werden dann wohl wirklich ausreichen. Vorerst bleibt es erstmal bei meinem Laien- Dummytraining. Aber ich muss sagen, heute bin ich schon etwas auf den Geschmack gekommen. Macht schon echt Spaß, wenn man auch so einen lernfreudigen Hund hat, wie meine Rübennase
-
Den pinken Dummy habe ich für meinen Fussel auch. Der ist suuuupercool! :winkgrin:
-
Habt ihr ne Empfehlung für ne Gassitasche? Ich stand letztens schwitzend auf der Wiese, weil ich ja ne Jacke (wegen der Taschen) anhatte und hätte gern was praktisches.
Eigentlich wollte ich ja selbst nähen, aber meine Nähmaschine ist leider in den Streik getreten und kein Geld für eine neue da.
Also, habt ihr nen tipp? Gerne bauchtasche/Gürtel/Weste und bitte bezahlbar! ^_^ -
Und wenn du zwei Dummys nimmst - den Großen kannst du doch auch nehmen wenn du das ganze nur spaßeshalber mit deinem Hund machst! Oder du kannst beide mal verstecken, oder oder ..........
Ich hab bei meinem Hund die Erfahrung gemacht, dass er mit den 500g-Dummies "sauberer" arbeitet - bei den kleinen Dummys hat er manchmal eher so einen Anflug von "Grütze im Kopf"
LG
Bine mit Puschkin -
-
Zitat
Habt ihr ne Empfehlung für ne Gassitasche? Ich stand letztens schwitzend auf der Wiese, weil ich ja ne Jacke (wegen der Taschen) anhatte und hätte gern was praktisches.
Eigentlich wollte ich ja selbst nähen, aber meine Nähmaschine ist leider in den Streik getreten und kein Geld für eine neue da.
Also, habt ihr nen tipp? Gerne bauchtasche/Gürtel/Weste und bitte bezahlbar! ^_^Es gibt dazu einen ganzen Thread
Ich finde die Taschen von annyx toll.
Für Leia habe ich auch nur die 250g Dummys. Nicht weil sie die 500g Dummy nicht trägt, sondern weil ich die ja auch tragen muss
-
So nun muss ich auch mal was doofes Fragen.
Ich komm irgendwie mit der Größentabelle von Camiro nicht zurecht. Was meinen die dort mit der Länge?Bsp:Geschirr M
Halsumfang: 46 cm
Bauchumfang: 70 cm
Länge: 57 cm
Gurtband: 25 mm SchlauchbandHals und Bauch würde bei meiner Hündin total gut passen. Rückenlänge hat sie 47,5 cm.
Würde da das Geschirr jetzt trotzdem passen? -
anleinen langsam ..nicht sprechen. hinsetzten tief durchathmen oder gähnen und warten****** der hund wird sich nach einiger zeit von selbst hinlegen.. wenn er sich hingelegt hat gut und tief entspannt ein ruhges entspanntes brav ..oder noch besser es denken und den Hund mental ruhe vermitteln ..Futter ist für den Hund motivierend aber auch aufregend aufwühlend und gibt Energie .
-
Ich habe auch die Schultertasche von annyx und bin sehr zufgrieden. Diese hier:
-
Ich hab mal ne Frage.
Sobald ich mich in meinen Rolli setze, dann weiss Kyra, dass sie mich ziehen soll. Dies macht sie dann schon ganz automatisch.
Also nicht der übliche schnelle Zugsport mit Zuggeschirr, welches sie sonst auch kennt ( Dafür gibt es dann auch ein Kommando). Sondern, ein langsames ziehen durch die Stadt.
Jetzt meine Frage.. Kann ein Hund unterscheiden, wenn eine andere Person mitdabei ist und den Rolli schiebt, dass sie dann NICHT ziehen soll? Aber wenn diese Person wiederum NEBEN mir läuft, dass sie dann wieder ziehen soll?
Bis jetzt versteht sie nicht, warum sie NICHT ziehen soll, wenn jmd den Rolli schiebt.
Oh Gott, das Geschriebene klingt ja für mich schon kompliziertIch habe Angst, wenn ich das übliche Zugsportkommando fürs wirklich schnelle Rennen verwende, dass sie dann völlig durcheinander kommt.
Meint ihr, es wäre besser ein komplett neues Kommando aufzubauen, für das langsame Ziehen? Ich vermute ja? Aber wie baue ich das dann auf? Immer, wenn sie mich dann langsam zieht dabei das Kommando sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!