Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Meine Mutter hat mir gerade 2 Katzenwelpen gebracht. Die beiden wurden aus einem vor ihr fahrendem auto rausgeschmissen.

    Sind 2 Mädels, wirken recht aufgeweckt und zutraulich. Zum Alter kann ich nichts sagen, sind auf jeden Fall recht klein. So grob 6-8 Wochen würde ich behaupten.

    Sie sind jetzt erst mal in meinem Gäste wc untergebracht und mit Wasser und kitten-päppelfutter versorgt.

    Morgen früh würde ich gerne zum TA gehen. Haltet ihr das für sinnvoll oder ist das zu stressig für die kleinen?

    Ab welchem Alter lässt man Katzen impfen und entwurmen? Eigentlich bin ich kein Freund von Impfung und Entwurmung ohne Befund, allerdings möchte ich in diesem Fall kein Risiko eingehen, da ich ja noch andere Tiere habe. Und eine Kotuntersuchung dauert mir zu lange.

    Die beiden bleiben jetzt erstmal bis Sonntag hier weil meine Mutter wegfährt und erst Sonntag wieder nach Hause kommt.

    Sind Katzen von Beginn an stubenrein? Wenn Nein, wie zeige ich ihnen, wofür das Klo da ist? Und wie oft füttern?

    Fragen über Fragen, entschuldigt bitte. Ich habe keine Erfahrung mit Babykatzen.

    LG
    Missa

  • Zitat

    Hab auch mal ne doofe Frage:
    Mein Hund hat sich heute mit einer dicken Erdkröte angelegt.
    Hatte sie nicht im Maul, aber kam kurz drauf mit Fiepen und hochgehaltener Hinterpfote zu mir. Pfote untersucht, abgetastet, bewegt ... Nix gefunden.
    Kann es sein, dass das Gift der Kröte auch auf die Haut der Pfote wirkt? So wie zB ein Wespenstich?
    Inzwischen geht's Hundi wieder gut. Interessiert mich nur mal, ob das möglich ist?
    LG


    unwahrscheinlich; das "Gift" der Erdkröte richtet sich hauptsächlich gegen Pilze: wie alle Amphibien haben Erdkröten eine feuchte Haut, zudem brauchen sie es ja auch einigermaßen warm - also wäre das das perfekte Klima für Pilze, daher schützt sich die Erdkröte durch ein Sekret vor Pilzen.
    Gelangt das Sekret auf die Schleimhaut von Säugetieren kann es wohl etwas brennen und besonders gut scheint es auch nicht zu schmecken: eine Tierheimhündin hat meiner Schwester mal eine Erdkröte apportiert, der Gesichtsausdruck der Hündin muss Bände gesprochen haben :D
    Kurz: ich würde sagen, dass es das Humpeln deines Hundes allerhöchstens dann von der Kröte kommen könnte, wenn er eine (kleine) Verletzung an der Pfote hat und da Sekret draufgekommen ist, halte das aber auch für eher unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlicher ist, dass dein Hund sich vertreten hat oder in irgendetwas reingedappt ist.


    Edit: jetzt hab ich doch ganz vergessen meine Frage zu stellen:
    Warum hat Hanf-Einstreu 7 % USt. derweil Buchenholzspäne 19 % USt. hat? Ich mein, beides wird ja als Einstreu verkauft und genutzt?

    lg

  • Vielleicht ist Shira besonders reinlich? Ist ja auch praktisch... sie pinkelt ins Wasser und wird mit einem wisch gleich wieder sauber gewaschen :D :smile: Oder sie mag das Gefühl? Manchmal steckt man einfach nicht drin :D

  • Ich kenn das von meiner Hündin nur beim ... Kacki machen. Sie macht NUR ihr Geschäft, wenn sie z.B. in einem Blätterhaufen steht, in einem hohen Grasgebiet ist ... halt überall da, wo man ihren Popo nicht sehen kann beim Kaka-Ablegen. Und wenn dann noch ein Pupsel hängt, macht sie solange Arschrutschen, bis ihr Po wieder sauber ist.

    .. aber dementsprechend kann man sich vorstellen, wie der Hund leidet, wenn er mal kurzes Gras hat oder keinen Blätterhaufen :D Dann muss es unter einen Busch passieren. :headbash: :lach:

    Vielleicht liegt das bei Shira also tatsächlich an der Reinlichkeit? :???: :D

  • Zitat

    Shira pinkelt am allerliebsten in Bäche oder Seen Hauptsache 'arschtief' im Wasser.
    Kennt das noch jemand von seinem Hund oder weis, was das soll??

    Meine macht das auch. Meinen Gesichtsausdruck hätt ich gern mal gesehen, als ich das das erste Mal gesehen habe! Einmal hat sie auch schon reingekackt :ugly: War ich froh, dass das Wasser des Sees in die entgegengesetze Richtung gespült wurde und nicht dahin, wo wir geschwommmen sind :lol:

    Warum sies tut...keine Ahnung. An "Markieren" von wegen "meins" glaub ich nicht. Ich denke, ein Hund ist so clever, dass er weiß, dass das keine Sekunde hält. Auf den Gedanken mit dem "sie mag das Gefühl vielleicht einfach" bin ich noch garnicht gekommen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!