Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Habe gerade im BARF Thread gelesen, dass der Hun keine Tomate, Paprika und Aubergine bekommen soll. Warum? Mein Hund bekommt immer ein Stückchen von den Gemüsesorten, wenn ich sie zum kochen brauche. :???:

• Zitat

Habe gerade im BARF Thread gelesen, dass der Hun keine Tomate, Paprika und Aubergine bekommen soll. Warum? Mein Hund bekommt immer ein Stückchen von den Gemüsesorten, wenn ich sie zum kochen brauche. :???:

Hallo,
    ich glaube, es geht dabei darum, dass Nachtschattengewächse (Tomate, Kartoffeln, Auberginen) einen giftigen Stoff (Solanin) enthalten können. Dabei sind aber, glaube ich, vor allem unreife, bzw. nicht gegarte Sachen gemeint. Und wie so oft, die Menge macht das Gift. Mal ein Stückchen Tomate oder Paprika bekommt mein Hund auch.
    Hier ein paar Links, die ganz interessant sind zu dem Thema:
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf_nicht.php ---> Was sollte Hund eher nicht fressen und warum nicht.
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php --> was kann man, in welchen Mengen füttern
    http://www.dogs-magazin.de/ernaehrung/was…rfen-95671.html ---> was ist giftig für Hunde

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Aubergine noch nie verfüttert habe und rohe Kartoffeln auch nicht. Aber eher, weil ich auch für den Menschen weiß, dass zuviele rohe Kartoffeln schwer verdaulich sind und Bauchweh machen können.
    Ich hoffe es hilft dir weiter! Vielleicht hat noch jemand eine bessere (wissenschaftliche) Erklärung parat.
    Viele Grüße.

• dieminchen:
    Meine Hündin hat auch öfter Schluckauf, manchmal einfach so, manchmal wenn sie ganz arg aufgeregt ist(z.B. morgens nach dem austehen weil sie sich freut mich zu sehen, wenn ich ihr Trofu aus der Futtertonne hole usw)...

Danke für den Link bzgl dem Aujeszkyschen Virus. Ich bin etwas beruhig...Bisher keine Anzeichen, nichts... :)

• Zitat

Ist es "normal", dass erwachsene Hunde Schluckauf haben? Und zwar nicht nach dem Fressen oä., sondern aus heiterem Himmel einfach so?! Was könnte die Ursache dafür sein?

Das selbe wie bei Menschen auch, einmal verschluckt oder Luft falsch reinbekommen und dann gibts Schluckauf...

Collin hat das auch manchmal, mega niedlich... :D

• Zitat

Das selbe wie bei Menschen auch, einmal verschluckt oder Luft falsch reinbekommen und dann gibts Schluckauf...

Collin hat das auch manchmal, mega niedlich... :D

Achso, ja niedlich ist es schon :D Als Welpe hatte er das ja ständig..
    Und erst gerstern hatte er es das erste Mal nach ca. einem 3/4 Jahr wieder..

• Zitat

Achso, ja niedlich ist es schon :D Als Welpe hatte er das ja ständig..
    Und erst gerstern hatte er es das erste Mal nach ca. einem 3/4 Jahr wieder..

Etti ist jetzt etwas über eineinhalb Jahre alt und hat zwar auch noch öfter (= alle 3-5 Monate in etwa) mal Schluckauf. Selbst Luna hatte mit 10 Jahren noch (zwar sehr selten aber doch manchmal) mal Schluckauf^^
    Ich finde es jedes mal supersüß. Aber ich platze auch schon bei jedem Gähnen von ihr fast aus Liebe :ops:

• Zitat

Etti ist jetzt etwas über eineinhalb Jahre alt und hat zwar auch noch öfter (= alle 3-5 Monate in etwa) mal Schluckauf. Selbst Luna hatte mit 10 Jahren noch (zwar sehr selten aber doch manchmal) mal Schluckauf^^
    Ich finde es jedes mal supersüß. Aber ich platze auch schon bei jedem Gähnen von ihr fast aus Liebe :ops:

Ach ja, bei Rocky war es aber ein dreifacher Schluckauf :???: Dauerte aber auch nicht lange an, so 1-2 Minuten, dann war es vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!