Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Ich dachte ich frage euch alle mal. Ist nicht für mich.
    Eine Bekannte von mir hat das in Erwägung gezogen, wegen einer Autoimmunreaktion mit nachfolgender Nervenentzündung und Lähmung vermutlich aufgrund der ersten Impfung des Hundes. Sie hat den gelähmten Hund dann übernommen, weil er eingeschläfert werden sollte.
    Jetzt ist er ein topfitter super Hund geworden. Nichts erinnert mehr an die Lähmung.
    Aber die Angst vor der nächsten Impfung bleibt natürlich.

• Zitat

Frag doch "Bubuka" Die kennt sich mit sowas bestimmt aus!

Auch wenn ich keine Verfechterin von Bubukas Thesen bin, finde ich solche Bemerkungen einfach doof und kindisch.

Edit by Mod - nachdem der dusselige Smilie jetzt weg ist, paßt diese Bemerkung natürlich nicht mehr - also einfach überlesen, bitte. ;)

• Zitat

Auch wenn ich keine Verfechterin von Bubukas Thesen bin, finde ich solche Bemerkungen einfach doof und kindisch.

Kenne Bubunkas Thesen dazu nicht, finde das aber auch. Wozu denn sowas?

Edit by Mod - nachdem der dusselige Smilie jetzt weg ist, paßt diese Bemerkung natürlich nicht mehr - also einfach überlesen, bitte. ;)

• Zitat

Aber ich platze auch schon bei jedem Gähnen von ihr fast aus Liebe :ops:

Warum hast du eigentlich keinen Fotothread? :stick2:

• Zitat

Warum? :???: Auch wenn es sich für dich kindisch und doof liest, aber ich meine das durchaus ernst!! Frag sie doch, die kennt sich BESTIMMT mit sowas aus!

• Zitat

Warum? :???: Auch wenn es sich für dich kindisch und doof liest, aber ich meine das durchaus ernst!! Frag sie doch, die kennt sich BESTIMMT mit sowas aus!

Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte - ich mach mit Deinem Einverständnis den Hust-Smilie weg und dann liest sich der Satz auf einmal ganz anders. Ich hab ihn mit dem Hust-Smilie nämlich auch in den "falschen Hals" gekriegt.

LG, Chris

• Zitat

Ich dachte ich frage euch alle mal. Ist nicht für mich.
    Eine Bekannte von mir hat das in Erwägung gezogen, wegen einer Autoimmunreaktion mit nachfolgender Nervenentzündung und Lähmung vermutlich aufgrund der ersten Impfung des Hundes. Sie hat den gelähmten Hund dann übernommen, weil er eingeschläfert werden sollte.
    Jetzt ist er ein topfitter super Hund geworden. Nichts erinnert mehr an die Lähmung.
    Aber die Angst vor der nächsten Impfung bleibt natürlich.

Die Angst hat sie nicht unbegründet. Ich würde den Hund tatsächlich nicht mehr impfen lassen.

Es ist eigentlich traurig, wie sehr die Leute von der Angst vor Krankheiten besetzt sind. Ich glaube an diesen ganzen Impfquatsch nicht. In den 40 Jahren meiner Hundehaltung wurde keiner meiner Hunde je geimpft. Sie werden gesund ernährt und brauchen eigentlich erst im hohen Alter mal einen Tierarzt.

Da der Hund Deiner Bekannten bereits geimpft wurde, ist er somit grundimmunisiert.
    Nachimpfungen erhöhen nicht die Immunität. Das ist auch eine Aussage des Weltverbandes der Kleintierärzte:

Zitat

Wenn der Hund bereits Immunität gegen SHP besitzt, wird diese Immunität durch Nachimpfungen NICHT ERHÖHT.

http://haustiereimpfenmitverstand.blogspot.de/2013/05/wsava-…penimpfung.html

Sie muss ihren Hund also nicht weiter impfen, der Schutz bleibt meistens lebenslang bestehen.

Es gibt sogenannte Impf-Nosoden oder auch eine Blockade-Arznei. Das macht aber nur Sinn, wenn gerade akut ein Erreger im Umlauf ist. Vor dem kann man sich mit einer homöopathischen Blockade schützen. Darüber müsste sie mal mit einer Homöopathin sprechen. Ich kenne mich da nicht so sehr aus.

Grundsätzlich ist es aber so, dass die Homöopathie davon ausgeht, dass ein gesunder Körper jede Krankheit abwehren und selbst heilen kann.

• Zitat

Ich hätte da einen Vorschlag zur Güte - ich mach mit Deinem Einverständnis den Hust-Smilie weg und dann liest sich der Satz auf einmal ganz anders. Ich hab ihn mit dem Hust-Smilie nämlich auch in den "falschen Hals" gekriegt.

LG, Chris

Gerne! :smile:

Den Hust-Smiley hab ich aus einem ganz anderen Grund gewählt. Aber ja, so im Nachhinein liest sich das tatsächlich irgendwie provokativ :/ War aber ganz und gar nicht meine Absicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!