Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Erhitztes vom Schwein ist für Hunde sicher und kein Problem.
    Und wenn der Hund nicht zum Moppeln neigt, warum sollte dann kein Fett im Trockenzeug sein?
    Ich sehe da gar kein Problem, wenn die Qualität vom Kauzeug stimmt.

• Also mein Rüde kriegt auch immer Schweineohren. Er verträgt sie gut und isst sie auch gerne. Das ist wie bei uns Menschen auch: Bewegt man sich genug, dann kann man auch fettiges essen ohne gleich dick zu werden!

• Rohes Schweinefleisch gilt als problematisch wegen dem Aujetzky'schen Virus, der darin sein kann.
    Ob das Virus die Konservierungsmethoden (Trocknen/Erhitzen/Räuchern?) für "Knabberkram" übersteht, müsste jemand anderer beantworten.

• Zitat

dachte eigentlich, dass ich meinem Hund mal was Gutes tu, wenn er sie ab und an mal bekommt. Quasi wie ne kleine Tüte Chips für mich...

Genau sowas isses. Wie eine Tüte Chips für Menschen. Kann nun keiner behaupten, dass es besonders gesund wäre, aber lecker ist es natürlich schon. Und komplett schädlich ist es ja nun auch nicht. Also kann man das dem Hund ruhig ab und an mal gönnen. Jedenfalls, wenn es sich nicht um einen sehr moppigen Kandidaten handelt ;-)

• Zitat

Das wundert mich aber, denn normalerweise ist das DF ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen. Hast du denn was gesagt? Man könnte ja eine PN schicken und einfach mal nett nachfragen bzw darauf hinweisen das der Hund übergewichtig/untergewichtig aussieht.

Oder sich einfach mal genauer durch den Thread lesen...
    Oder garnicht mehr den Thread lesen...
    Oder einfach mal annehmen das die Besitzerin, die den Hund live vor sich hat, es besser weiß als derjenige der nur Fotos sieht...

• Kann ich meinen Hühnern das Fell zwischen den Pfoten einfach kürzen? Beim letzten Schneespaziergang hatte vor allem die Große ein paar Probleme mit Schneebällen zwischen den Zehen. Und wenn ja, nur so weot kürzen, dass das Fell auf einer "Ebene" mit den Ballen ist oder ein Stück kürzer? Ich schnippel so selten (garnicht) an den Hunden rum :lol: Darum die doofe Frage....

• Zitat

Kann ich meinen Hühnern das Fell zwischen den Pfoten einfach kürzen?

'tschulligung, aber ich als Hühnerhalter hab mich grad echt gefragt, warum zum Teufel sich jemand Hühner mit befederten Beinen anschafft und dann diese kürzen möchte :???: und warum die Füße der Hühner als Pfoten betitelt wurden :lol:

Zum "Problem": ich hab selber keine Erfahrung damit, meine aber schon öfters gelesen zu haben, dass manche das Fell bis zu den Ballen kürzen...

lg

• Über die Hühner bin ich auch erst gestolpert. :D

Bei meinem Spinner muss ich nicht kürzen, aber mein erster Hund, ein Collie, hatte zwischen den Ballen dermaßen viele Haare, dass er im Winter wie auf Eiern gelaufen wäre, hätte ich nicht gekürzt. Er fand es übrigens total blöd, weil er da kitzlig war, aber wir haben uns arrangiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!