Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Alternative wäre, gar nicht zu Putzen
Hm, könntest Du zur Gewöhnung vielleicht mal nicht den ganzen Raum putzen? Also Deinen Hund auf seinen Platz legen, einen leckeren Kauknochen geben - und Du putzt dann tatsächlich vor ihm. Kannst beim ersten Mal ja auch die Stühle unten stehen lassen und nur ein wenig wischen um zu sehen, was passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder das Putzen zu was tollem machen, indem du ihm für die Zeit was geiles zu futtern gibst? Ein Kong vielleicht? Leckerchen verstecken?
Dann freut der sich vielleicht irgendwann auch richtig aufs putzen.
-
Zum Thema "Putzen" kann ich leider auch nicht viel sagen. Meine verschwindet dann immer auf die Couch, aber ich niese auch sehr laut und anfangs bekam die auch immer einen Schreck und das tat mir leid also gab es ab dem Zeitpunkt immer noch zusätzlich eine Knuddeleinheit und ein Leckerli, jetzt freut sie sich immer wenn einer niest und kommt schwanzwedelnd gelaufen.
-
Zitat
Hm, könntest Du zur Gewöhnung vielleicht mal nicht den ganzen Raum putzen? Also Deinen Hund auf seinen Platz legen, einen leckeren Kauknochen geben - und Du putzt dann tatsächlich vor ihm. Kannst beim ersten Mal ja auch die Stühle unten stehen lassen und nur ein wenig wischen um zu sehen, was passiert.
So habe ich das schon versucht, allerdings ohne Kauknochen o.ä. Wenn ich Dago auf seinen Platz lege, bleibt er in der Regel dort liegen, bis ich sage "ok, kannst aufstehen", aber nicht beim Putzen. Da herrschen für ihn andere Regeln. Er steht, wenn ich ihn 10 x auf seinen Platz zurückbringe auch 10 x wieder auf. Stress ohne Ende.
ZitatLeckerchen verstecken?
das ist super und sogar sein Lieblingsspiel
Doch ich werde es mal versuchen, ihm etwas Leckeres zu geben, damit er beschäftigt ist.
Danke für Eure Ideen -
Das mit dem Geruch hatte ich jetzt echt scherzhaft gemeint.
Aber, andererseits, warum auch nicht? Das Zeug muß sicherlich in Hundenasen "brennen".ZitatWenn ich Dago auf seinen Platz lege, bleibt er in der Regel dort liegen, bis ich sage "ok, kannst aufstehen", aber nicht beim Putzen. Da herrschen für ihn andere Regeln. Er steht, wenn ich ihn 10 x auf
War dies denn schon immer so gewesen?
Vielleicht stört ihn auch nur diese "komischen Bewegungen", die Du beim Wischen machst?

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Aber, andererseits, warum auch nicht? Das Zeug muß sicherlich in Hundenasen "brennen".War dies denn schon immer so gewesen?
r
eben nicht, früher hat er sich das in aller Ruhe angesehen oder geschlafen, Dago macht das erst seit ca 3 mon.ZitatVielleicht stört ihn auch nur diese "komischen Bewegungen", die Du beim Wischen machst?

woher weißt Du, dass ich komische Bewegungen mache
ich tanze mit dem Schrubber -
Vielleicht ist der Befehl "Platz" auch wirklich doof in dieser Situation.
Es wäre gut, wenn Du den Auslöser entdecken könntest, vielleicht fällt Dir dazu was ein. Du könntest z.B. ohne tatsächliche Putzabsicht mal den Stuhl hochstellen - und dann wieder runter. Oder mit dem Wischmop durchs Zimmer laufen - oder mit dem Putzeimer. Oder welche sonstigen Rituale ihm das Putzen ankündigen.
Vom Prinzip her ähnlich wie beim alleinbleiben: Zur Türe gehen und wieder zurück, mal Schuhe anziehen und wieder aus, mal Jacke etc.pp. -
Zitat
Aber, andererseits, warum auch nicht? Das Zeug muß sicherlich in Hundenasen "brennen".Die Hunde meiner Schwiegereltern haben ja hier überall im Haus markiert. "Die mögen das Putzmittel nicht!" war die Erklärung.
Und das Mittel wechseln wollte man auch nicht.... Darum haben wir in unserem Flur an einer Wand bis Kniehöhe gelbe Flächen...
-
Ich brauche ein kleines, stinknormales Radio mit Frequenzanzeige. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man da so günstige Sachen kaufen kann oder ob die schnell nicht mehr funktionieren?
Beispiel
Müsste ich noch auf was anderes achten?
-
Gibt es eigentlich Maulkörbe für Möpse?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!